Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unsrer Henne lügt
Meine 36 !!! Wochen alte Maranshenne legt immer noch keine Eier. Seit Tagen hockt sie wie alle anderen täglich in ihrem Nest und tut so, als lege sie wie selbstverständlich ein Ei . Doch nach langer Zeit verlässt sie das Nest ohne Ei :-/.
Alle anderen Hennen, die so alt sind wie sie ,legen seit Wochen. Schlachten?Was meint ihr?
Hast du mal an legenot gedacht?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Henne ist absolut fit. Und das geht nun auch schon ne ganze Weile so.
stef71074
10.06.2007, 01:11
Manche Hennen sind auch später, und legen erst nach 9 Monaten. Wann hast Du sie bekommen? Das ist ein Faktor, welches Futter, usw. Es gibt allerdings auch sogenannte Blender, die legen in ihrem Leben nicht ein einziges Ei, aber das ist wirklich Ausnahme. Habe eine Zwergkämpferhenne, die ist 13 Monate, und nicht ein Ei. Geduld ist eine Tugend :roll
Gruß
Stef
Bevor sie anfangen zu legen (ca 1 Woche) machen viele der Maransdamen ein *Probesitzen*. Sogar nach Legepausen laufen einige zum Nest und suchen sich eins aus :-*
Wahrscheinlich merken sie das es bald so weit ist und sind deshalb irgendwie unruhig ??? Auf Legenot würde ich mal noch nicht tippen, denn mit Legenot sehen die Damen auch krank aus.
gg