PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : puten hühner enten zusammen



kajosche
24.04.2005, 23:01
holdrio !

zu meinen ca. 50 hühnern , 4 lauf und 2 sachsenenten , 3 perlhühnern,
8 katzen und 4 hunden mochte ich mir vielleicht noch 3 bronzeputen anschaffen. wir wohnen auf einem ehemaligen kleinen hof abgelegen auf einer waldlichtung. meine hühner schlafen meist in ihren 3 ställen die perlhühner und enten schlafen meist draussen gehen aber auch in die ställe. ich sperre nie zu alle können jederzeit ins freie. oft halten sie sich im wald auf zur futtersuche. kann ich unter diesen umständen puten einfach mitlaufen lassen oder geht das aus irgendwelchen gründen (ansteckende krankheiten ect.) nicht?

grüße

nackthals
25.04.2005, 07:21
habe die gleichen tiere, wohne auch im wald und habe puten versucht. keine wurde älter als zwei monate - und es war nicht schwarzkropf die todesursache. habe auch verschiedene putenrassen versucht - weiße, bronze,rote und bunte - bis ende dritten monat getrennt und innenhaltung dann raus und das ergebnis war negativ.

ich würde abraten puten dazuzutun.

kajosche
10.05.2005, 01:12
holdrio
es erstaunt mich etwas das kaum jemand hühner enten und puten gemeinsam hält. ist es wirklich so das es nicht geht.

grüße

altsteirer
11.05.2005, 23:07
hallo
halte alles gemeinsam, enten, gänse, puten und hühner
halte wildputen, alle tiere vertragen sich miteinnander, der boss ist der alte puter, er folgt einen auf schritt und tritt, vor allem wenn wer fremder da ist, ist halt ein bisserl nervös weil seine dame brütet, keiner geht auf den anderen los friedliche gemeinschaft!!!
lg
barbara