Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame ausscheidung Wer will mitraten ?
Hallöchen, Heute morgen folgendes im nest gefunden(siehe bilder)
Mein Tierarzt ist sich unschlüssig.
Vielleicht hat ja jemand von euch sowas schonmal gesehen und kann mir sagen was es ist oder war ??
LG
231394
231395
231396
231397
231398
Neuzüchterin
20.08.2020, 16:42
Sieht aus wie so ein Alienei aus nem Horrorfilm [emoji12]
Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk
Abgestorbener Legedarm?
Habe keine Ahnung!
Mfg Rocco
Schnappi66
20.08.2020, 20:37
Dann rate ich auch mal: noch im Huhn zerdrücktes und teils ausgelaufenes Windei?
Neuzüchterin
21.08.2020, 16:52
Wann wird aufgelöst?
Gute Frage. Mein Tierarzt konnte mir nicht weiterhelfen!
Ich vermute bald das was Rocco sagt aber zu 100% Bestätigen kann ich es auch nicht.Da bin ich einfach noch zu unerfahren.
Wir haben heute bei einer Henne festgestellt das sie um die Kloake Rum verklebt ist. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang.
Mein Schwager behandelt das Gerade. Und Montag geht's zum Doc.
...................
Mein Schwager behandelt das Gerade. Und Montag geht's zum Doc.
Warum wollt ihr damit zum Doc - wenn es dem Huhn gut geht?
Übrigens, das könnte/wird ein Schichtei sein - dazu müsste man allerdings sehen, wie es von Innen aussieht. Schichteier haben alle möglichen Formen und Farben und sind eine Fehlentwicklung im Eileiter - meistens kleben dort mehrere kl. Eier zusammen die dann seltsam verwachsen und dann ausgeschieden werden. Meistens ist es eine einmalige Sache.
Hier ein Foto von meinem letzten Schichtei, was ich vor ein paar Jahren gefunden habe
231460 231461
Schnappi66
23.08.2020, 19:34
Shichtei scheint mir auch plausibel. Bei einem abgestorbenen Legedarmteil müßte die Henne ja dann entweder tot sein, oder zumindest jetzt Probleme haben bzw. auch keine eier mehr legen. Wie sieht es da aus, wie geht´s dem Tier jetzt?
Denke auch dass das missratene Eier sind und die Henne vemrutlich eine Entzündung im Legedarm hat.
Bliebe die Frage ob sich das alsbald von selbst wieder gibt oder ob sie ein Antibiotikum brauchen könnte.
Sollte sie bald wieder normale Eier legen, würde ich das Problem als erledigt betrachten.