Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn oder Henne
Hühnertante123
15.08.2020, 22:50
Hallo, ich benötige mal euer Wissen.
Wir sind neu in der Kückenzucht und haben uns 10 Bruteier von einem bunten Hof gekauft, daher wissen wir auch nicht, um welche Rassen es sich handelt. Wir haben 4 Stück ausgebrütet und groß bekommen, diese sind jetzt 11 Wochen.
Jetzt stellt sich so langsam die Frage, wie so oft in diesem Forum, ob Hahn oder Henne.
Vielleicht kann einer von euch diese Frage anhand der Bilder beantworten.
Es sind 4 verschiedene: Schwarz, Grau, Brauch, und Gelb-Braun (das kleinste)[/LEFT]
Neuzüchterin
16.08.2020, 07:40
Das klein braune auf dem 4.Bild sieht aus wie ein Hahn.Rest Hennen
wenn keiner antworten mag, kannst du dir vielleicht denken, dass niemand die Hiobsbotschaft überbringen möchte... ;)
Ich denke, es sind alles Hähne. Ganz eventuell hast du mit dem schwarzen Küken Glück und es ist doch eine Henne...
nero2010
16.08.2020, 15:59
Das klein braune auf dem 4.Bild sieht aus wie ein Hahn.Rest Hennen
Niemals. Bestenfalls das schwarze. Rest Hähne.
Ich sage Bild 1 und 2 Hennen, Bild 3 eher Henne ist aber farblich eigentlich nicht blass genug dafür, ist schlecht zu erkennen , Bild 4 Hahn
Kleinfastenrather
16.08.2020, 16:10
3 und 4 sind sicher Hähne, bei den anderen beiden würde ich auf Hennen tippen. Sie haben zwar große Kämme, diese sind allerdings nicht besonders rot und sie weisen keine anderen Hahnenmerkmale auf.
LG Thorben
Birgit K
16.08.2020, 20:25
wenn keiner antworten mag, kannst du dir vielleicht denken, dass niemand die Hiobsbotschaft überbringen möchte... ;)
Ich denke, es sind alles Hähne. Ganz eventuell hast du mit dem schwarzen Küken Glück und es ist doch eine Henne...
So hätte ich auch "getippt"
sternenstaub
16.08.2020, 22:21
Das schwarze Küken dürfte eine Henne sein, könnte Marans oder Marans-Mix sein. Da haben die Buben deutlich mehr Kamm in dem Alter. Bei dem Blauen bin ich unsicher, Färbung eher Henne. Der Kamm irritiert mich da.
Die beiden Braunen sind sowas von Hahn.
Sonnenschein74
17.08.2020, 07:50
Ich denke auch, dass die ersten beiden Hennen sind und die beiden braunen sind Hähne.