PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 sorgenkinder



dany
24.04.2005, 22:11
hallo allemiteinander,
ich habe da ein problem mit 2 meiner 11 seidenhuhnküken:
das eine der beiden ist doppelt so klein wie die meisten der anderen küken

und das andere hat einen spreitzgang (habe diesem küken mit dem spreitztbein für ca. 1 woche ein stoffstreiben um die füsse gebunden, so dass sich der richtige abstannt "einstellt" hat aber nichts geholfen).

jetzt meine frage soll ich die beiden kleinen erlösen oder nicht ?
was meint ihr ?
grüße dany

kajosche
24.04.2005, 23:49
holdrio !

diese schwierige entscheidung musst du natürlich selber treffen. ich sag dir mal was ich in solchen fällen mache, ausser seelischer anteilnahme am eventuellem leid der kücken , garnichts. die glucken laufen mit ihren kücken nach einer woche draussen mit allen anderen rum, platz haben sie in jeder richtung soviel sie wollen, die gesunden überleben die kranken sterben.

grüße

bonny
25.04.2005, 06:49
Hallo,

Hatte beim letzten Schlupf ein Küken mit extremen Spreizbeinen und hatte eigentlich nicht viel Hoffnung.
Hab dann am 2.Tag ein Frotteehandtuch ins Kükenheim (Dank dem Forum ;D und 2 Tage lang 4 x am Tag raus und Futter und Wasser vor die Nase gestellt.Am 3.Tag ist es schon "gelaufen" und konnte sich im Kükenheim selbst versorgen und nach 4 Tagen ist es schon rumgerannt und war von den anderen nicht mehr zu unterscheiden (bis auf die Farbe)
Viel Glück mit dem kleinen.

lg Sandra

dany
25.04.2005, 14:06
hallo,
es ist bei mir aber so dass ich die küken ohne glucke aufziehe und rauslassen kann ich sie nicht weil bei uns sauwetter ist. das eine küken mit den spreizbeinen hat zu dem noch einen merkwürdig gespreitzten flügel, es frisst sehr gut und entwickelt sich auch recht schnell.
ich weiß einfach nicht was ich machen soll
grüße daniel

dany
26.04.2005, 17:49
hallo,
ich habe jetzt die 2 küken "erlöst".
grüße dany
p.sp. wie "erlöst" ihr kranke küken möglichst schmerzlos ???