PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsere Augsburger Hühnerzucht im Bayerischen Rundfunk

Jussi
02.08.2020, 20:52
Vielleicht hat ja noch jemand Lust...? Der kleine Beitrag wurde im Mai über unsere kleine Augsburger Erhaltungszucht in der Sendung "Zwischen Spessart und Karwendel" ausgestrahlt. Ich hoffe, der Link funktioniert. Ansonsten findet man es mittlerweile wohl auf auf Youtube und Facebook, wenn man einfach nur "Das Augsburger Huhn" eingibt. Für uns war es auf jeden Fall DAS Abenteuer 2020! Es wurde zwei Tage lang gedreht. Zwar ist natürlich doch viel auch rausgeschnitten worden (vor allem Fachliches ;)), aber es ist trotzdem ein runder, netter Bericht für die Allgemeinheit draus geworden. Wenn wir es zumindest geschafft haben, ein wenig unsere Begeisterung herüber zu bringen, dann sind wir zufrieden :jaaaa:.

https://www.br.de/mediathek/video/augsburger-huhn-ein-echter-bayer-av:5ebf2c43f131a10014d4c6df

(https://www.br.de/mediathek/video/augsburger-huhn-ein-echter-bayer-av:5ebf2c43f131a10014d4c6df)

nicolino
02.08.2020, 22:22
Schöner Beitrag. Macht richtig Lust auf Geflügelzucht

Jussi
03.08.2020, 15:54
So soll es sein :laugh!

Raddezka
03.08.2020, 19:04
Wirklich ein interessanter Beitrag und so hübsche Tiere! Jetzt hat man auch mal ein Bild vor'm Auge, wenn man deine Beiträge liest. ;)
Ich hoffe das auch eine meiner Töchter sich später so toll bei unseren Hühnern mit einbringt. :)

Jussi
03.08.2020, 21:54
Es war schon ein komisches Gefühl... Bisher hat uns ja eigentlich niemand groß gekannt, bzw. kannte man sich zumindest beiderseits. Durch das Interesse vom BR sind wir ja sozusagen logischerweise aus unserer bisherigen Anonymität heraus getreten. Wegen der Hüfo-Gemeinde hatten wir da eigentlich gar keine Angst, aber so haben uns und unsere Zucht halt doch plötzlich ganz schön viele Leute kennengelernt. Sind froh, dass der Bericht uns wirklich authentisch wiedergibt. Und auch unser Mutter-Tochter-Ding wird offensichtlich. Auch, wenn ich hier immer die "große Schreiberin" von uns beiden bin, so ist es doch ganz klar unsere super Teamwork, ohne die wir auch nicht in dieser Art unsere Zucht betreiben könnten. Hannah war schon als kleines Kind immer an allen Tieren interessiert. Das hat sie wohl von mir mitbekommen :laugh. Und wir wissen uns gegenseitig sehr zu schätzen. Mal sehen, was die Zukunft noch so alles mit sich bringt.

cliffififfi
04.08.2020, 09:28
Ein toller Beitrag! Habe ihn mir gerade komplett angeschaut und Ja, die Begeisterung kam super rüber.

KerstinU
04.08.2020, 10:12
Kann mich nur anschließen. Ein toller Beitrag

Jussi
04.08.2020, 13:00
Danke Euch! Da sind wir aber froh :)!

Hühnermamma
04.08.2020, 13:31
von mir gibt es auch ein :bravo

Chickenalarm
04.08.2020, 21:51
Sehr schön, Dich kennenzulernen!! HühnerTV auf eine sehr angenehme Art und Weise!

Jussi
04.08.2020, 22:00
Danke Euch! Ich würde Euch ja gerne auch mal "kennenlernen" :laugh.

Bohus-Dal
05.08.2020, 07:54
Schöner Beitrag! :)

Jussi
05.08.2020, 10:49
Danke Dir :)

Jussi
15.04.2022, 19:19
Morgen Abend, also Samstag, 16. April, wird der vor zwei Jahren bei uns daheim vom Bayerischen Rundfunk gedrehte kleine Beitrag über unsere Hühnerei nochmals ausgestrahlt :D. In der Sendung "Zwischen Spessart und Karwendel" ab 18.45 Uhr. Vielleicht interessiert das ja jemanden da draußen in der Hüfo-Welt :).

https://up.picr.de/43406765hl.jpg

Sterni2
16.04.2022, 07:53
Ich hab ihn mir jetzt am ersten Link angeschaut - Sehr schöne Präsentation !

Jussi
16.04.2022, 08:40
Ich hab ihn mir jetzt am ersten Link angeschaut - Sehr schöne Präsentation !

Vielen Dank :roll. Für uns selbst ist es immer wieder sehr komisch, sich dort im Fernsehen zu sehen...

Sterni2
16.04.2022, 09:49
Das kann ich mir vorstellen. - Ich finds so gelungen natürlich ... selbst die Hühner absolut "brav" - das würde bei mir anders aussehn :laugh

Jussi
16.04.2022, 10:51
Ja, das stimmt. Die Hühner waren klasse und null gestresst. Uns war es damals vor allem wichtig nicht als die vollen "Selbstdarsteller" rüber zu kommen und hatten das mit der Brigitte Hausner auch so besprochen. Ich finde, sie hat es ganz gut hinbekommen.

Gögerle
16.04.2022, 12:07
Ich habe es mir vorhin auch noch einmal angeschaut.
Sehr, sehr gelungener Bericht.

Jussi
17.04.2022, 09:26
Ich habe es mir vorhin auch noch einmal angeschaut.
Sehr, sehr gelungener Bericht.

Danke Dir :)!

Gallo Blanco
17.04.2022, 14:19
Habe ich gestern auch gesehen.
Sehr schöne Tiere.

Meine Frau meinte nur: "Wie bekommen wir solche Tiere nach Spanien"?

Tja wie schafft man das?
BE-Versand geht schief, das ist mal sicher.
BE persönlich abholen und dann per Flugzeug im Handgepäck transportieren wäre ne Option.
Wären dann wohl die teuersten BE aller Zeiten.

Gibst du überhaupt BE ab?

LG Stefan

Schnappi66
17.04.2022, 14:36
Wenn du sie in Conil de la Frontera abholen willst, könnte ich evtl. was organisieren daß sie jemand im LKW mitnimmt. Von unserer Pferderettungstruppe die mindestens monatlich einmal nach Deutschland kommt, kenne ich den Fahrer persönlich gut. Müßte man halt sehen, welche Route der in Deutschland dann nimmt und bei welchem Augsburgerzüchter er am nähesten vorbei kommt. ;)
Manchmal direkt bei mir , weil ich hin und wieder Verladestation für die Pferde bin. ;D

Gallo Blanco
17.04.2022, 17:43
Danke für das Angebot, das sind von mir aus ca 700 km, muss ich erst mal schauen.

Wenn dann sowieso erst im nächsten Jahr.
Für dieses Jahr bin ich sehr wahrscheinlich durch mit einer erneuten Brut.

LG Stefan

Schnappi66
17.04.2022, 18:04
;) wenn, dann melde dich einfach.

Jussi
17.04.2022, 18:46
Habe ich gestern auch gesehen.
Sehr schöne Tiere.

Meine Frau meinte nur: "Wie bekommen wir solche Tiere nach Spanien"?

Tja wie schafft man das?
BE-Versand geht schief, das ist mal sicher.
BE persönlich abholen und dann per Flugzeug im Handgepäck transportieren wäre ne Option.
Wären dann wohl die teuersten BE aller Zeiten.

Gibst du überhaupt BE ab?

LG Stefan

So soll es sein - Liebe auf den ersten Blick :laugh! Natürlich geben wir auch BE ab. Dieses Jahr ist die BE-Saison so gut wie vorbei, aber nächstes Frühjahr sehr gerne :jaaaa:. Gerne frühzeitig bescheid sagen, damit ich es planen kann. Wir führen immer eine BE-Bestell-Liste.

Gallo Blanco
18.04.2022, 00:56
;) wenn, dann melde dich einfach.

So soll es sein - Liebe auf den ersten Blick :laugh! Natürlich geben wir auch BE ab. Dieses Jahr ist die BE-Saison so gut wie vorbei, aber nächstes Frühjahr sehr gerne :jaaaa:. Gerne frühzeitig bescheid sagen, damit ich es planen kann. Wir führen immer eine BE-Bestell-Liste.

Ja genau so machen wir das.

LG Stefan