PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milben und sonstiges Gekrabel



Onurb
08.06.2007, 14:59
Hi zusammen
Mein erster Text über eine Idee , Im Obstbau gibt es verschiedene Leimringe, Gelbfallen und auch Insektenleim usw...
Hat schon jemand die Auflagen für sie Sitzstangen mit sowas behandelt? Vieleicht kann man den Weg zwischen Milbentagverstecken und den Schlafplätzen zu den Hühnern so unterbrechen.
MFG Bruno

Arne
08.06.2007, 16:46
Original von Onurb
Hi zusammen
Mein erster Text über eine Idee , Im Obstbau gibt es verschiedene Leimringe, Gelbfallen und auch Insektenleim usw...
Hat schon jemand die Auflagen für sie Sitzstangen mit sowas behandelt? Vieleicht kann man den Weg zwischen Milbentagverstecken und den Schlafplätzen zu den Hühnern so unterbrechen.
MFG Bruno

:o Im ersten Moment dachte ich, Dein Vorschlag wäre, für die Hühnerbeine Leimringe zu entwickeln! :-[ :roll
Naja!
Klar müßte man den Weg zwischen Tagversteck und Sitzstange mit den genannten Hilfsmitteln evtl. unterbrechen! Aber wie willst Du die Hühner davon ab- bzw. weghalten? Vor meinem "geistigen Auge" sehe ich gerade -zwar Milbenfreie!- Hühner an Leimringen etc. kleben bzw. mit büschelweise ausgerissenen Federn rumlaufen!?

Falaisa
08.06.2007, 16:58
Tja Arne, da müssen die Hühner eben vorher trainiert werden ;).

Also ich hatte mir sowas auch schon durch den Kopf gehen lassen, aber aus Hühnerfestklebgründen dann doch bleiben lassen.

Viele Grüße

Heidrun

Gast
08.06.2007, 21:35
aber die idee mit den leim- statt bundesringen.... :roll

Onurb
08.06.2007, 22:12
Tia Arne!
Immer eine Frage der Menge ob Hühner und oder Federn :o oder Milben :) kleben bleiben, müsste mal ausprobiert werden von einem Milbenbesitzer (kann zb. auch mit Doppelklebefolie probiert werden). Ich habe zum Glück noch keine im Sortiment.
MfG Bruno