PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachteln--ihr seid Schuld

Jacky 1
21.07.2020, 16:58
Ich habe bei den Wachteln schon länger mitgelesen,und da wurde der Wunsch nach eigenen Wachteln geweckt.Die tollen Bilder haben Apetitt auf mehr gemacht,und als ich dann noch Bilder von Wachteleier gesehen habe, war es beschlossen--es müssen Wachteln her.Dank meines fleissigen Männes wurde dann auch das alte Gewächshaus zum Wachtelhaus umgebaut.Hatte dann Glück und bekam 4 Ce Spalter Hennen,und eine Woche später zogen dann noch 8 Wachteln von einem Züchter aus Bayern bei uns ein.Die Zusammenführung waren unproblematisch und die Wachteln sind so zahm,die kann man vom Boden pflücken wie faules Obst.Eure Schuld das ich nun süsse Wachteln habe.

Lau Fente
21.07.2020, 17:42
Wir sind schuld?
Also ich nicht, ich bin für was anderes verantwortlich - schuld sind also die anderen ... :laugh

Viel Spaß mit den Flitzkugeln und danke für die schönen Bilder.

Beste Grüße vo Merpel, zu acht Achteln Erpel.

KaosEnte
21.07.2020, 18:22
Wachteln find ich auch hübsch. Vor allem die gespreckelten Eier.
Auch wenn du mich jetzt haust :laugh, die "Wachel" auf mden letzten beiden Bildern gefällt mir am besten

bitterschlemmen
21.07.2020, 20:04
Viel Spaß mit Deinen Wachteln! Schön haben sie es bei Dir! :jaaaa:
Ich habe ja auch welche und bin ihnen schon längst verfallen. Wenn ich bei ihnen durch die Voliere gehe muss ich immer aufpassen, dass ich nicht auf sie drauf trete, so „aufdringlich“ sind sie :love

Fenris
21.07.2020, 23:05
Glückwunsch zum gefangenen Wachtel-Virus :D

Aber, .... wenn ich das richtig sehe, legen deine 4 Ce-"Spalter" Hennen blaue Eier. Dann sind es keine Spalter, denn die sind nur halbe Gen-Träger und legen normale Eier!
Nochmal Glückwunsch zu deinen reinerbigen Ce Hennen ;)

catrinbiastoch
22.07.2020, 00:34
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute . Kennst Du auch das Buch über die Heilwirkung der Wachteleier ? L.G. Catrin

Fenris
22.07.2020, 00:49
Meinst du das von Siegrid Hirsch? Das habe ich, aber bisher nur auszugsweise gelesen.

Ich lese gerade viel über die Genetik, ... die Heilwirkung teste ich "live" :laugh

Jacky 1
22.07.2020, 18:59
Das rote auf den letzten beiden Bildern ist der erste Abonnent vom neuen Wachtel TV.
er findet den Sender toll

Jacky 1
23.07.2020, 22:37
Hallo,ich habe noch keine der Wachteleier gegessen.Ich bring es nicht fertig sie aufzumachen,das fühlt sich an wie was "Besonderes" kaputtmachen.Ich kuck sie mir noch lieber jeden Tag an. Aber ich werde über die Heilwirkung mal googeln.
Grüsse

Lau Fente
23.07.2020, 22:54
Mach kein' Quatsch!

Wachteleier sind soooo was von lecker, das darfst du dir nicht entgehen llassen.

Beste Grüße vo Merpel, der weiß, wovon er spricht.

Muri
24.07.2020, 07:54
Herzlichen Glückwunsch zu der hübschen Wachtelschar, schön hast Du es Ihnen gemacht!

Hühnermamma
24.07.2020, 08:59
230578 230579

Meine lieben es, in einem Gemisch aus feiner Erde, Sand und Asche zu baden.

catrinbiastoch
24.07.2020, 16:08
Ach.., Du wachtelst ja auch ! L.G. Catrin

Hühnermamma
24.07.2020, 16:58
:weglach:jaaaa: und seit heute "eiert" es auch wieder, Dank meiner 4 jungen Neuzugänge. Ich bin ganz verliebt in die Neuen. So zutraulich! https://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_003.gif Schon etwas frech und so herzig diese Flitzkugeln.
230607