PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LF am 1. Tag zu hoch..

Smaily
08.06.2007, 11:57
würden da schon die eier kaputt gehen ?

habe sie heute in den brüter gelegt, aber die lf ist bei 80%. liegt es vielleicht daran das ich die rinnen vorher mit wasser gefüllt habe ? ist aber alles wieder entleert worden..
brüte in einem jäger brutautomaten..

gehen die schon kaputt wenn es gleich so hoch ist ? oder kann ich sie nochmal rausnehem und warten bis wirkich alles trocken ist und sie dann in den brüter wieder reinlegen ?

gruß mai ly

ps. sind laufenteneier

Gast
08.06.2007, 12:22
ansich müssten sie es überleben wenn mal ein "nasser" tag dabei ist. insbesondere am anfang noch.

Wontolla
08.06.2007, 12:25
Original von Smaily
gehen die schon kaputt wenn es gleich so hoch ist ?

Ist auch nicht schlimmer als Nebel in freier Natur.

Smaily
08.06.2007, 14:39
ui danke, dann bin ja beruhigt..

gruß mai ly

Joerg-SH
09.06.2007, 20:06
Die Luftfeuchtigkeit regelt wenn du so willst die Größe der Luftblase, da kommt es auf einen Tag wo es mal mehr ist nicht drauf an...

Bei meinen Brüter ist ein Schema dabei wie groß die Luftblase wann sein soll, beim Schieren dann drauf achten einfach und wenn sie extrem abweicht eben gegen steuern...

Joerg-SH
09.06.2007, 20:10
und noch was, grad im anderen tread gelesen. Laß den Brüter zu, grade in den ersten Tagen... nichts mit trocken tupfen usw.... das regelt sich schon von alleine...

Smaily
10.06.2007, 13:17
hi jorg,

wieviele hast du den im brüter ? scheint so als ob du schon mehr erfahrung hast wie ich :o

das einzige was mich an dem ganzen stört, sind immer die unterschiedlichen werte die angegeben werden.. mal in der betriebsanleitung, kunstbrut.net oder sonst noch wo.. da bin ich immer so unsicher.. und am ende weiss ich nicht woran ich mich halten soll.

ausserdem habe ich noch 2 unterschiedliche lf-werte.. habe einen analogen und digitalen messer, beide geben unterschiedliche werte an.. sins so unterschiede von so ca. +-8 Lf. ich rechne mir immer die mitte von beiden aus und hoffe das es stimmt..

naja..vielleicht höre ich noch von dir.. ist für mich intressant, weil du nur 3 tage ausseinander bist..

gippendale
12.06.2007, 11:25
Original von Joerg-SH
Die Luftfeuchtigkeit regelt wenn du so willst die Größe der Luftblase, da kommt es auf einen Tag wo es mal mehr ist nicht drauf an...
Die Größe der Luftblase ist ein Indikator für die richtige Luftfeuchtigkeit. :schlaumeier (In meinen Augen aber nur ein mittelmäßiger.)
Eine zu hohe LF gerade in den ersten Tagen ist nicht besonders gut, soweit es aber nur auf einen Tag begrenzt ist, gibts überhaupt keine Probleme.

Smaily
12.06.2007, 12:09
so oder so... bei mir hat es anscheind was gebracht, aber ob es an der lf gelegen hat weiss ich nicht wirklich..

meine eier sind glaube ich alle abgestorben...

Wontolla
12.06.2007, 12:17
Original von Smaily
meine eier sind glaube ich alle abgestorben...

:o Wie kann das sein? :grueb Bei einer Frau ??? :roll :pfeif

Nein, Deine Laufenteneier leben! Wetten?

Smaily
12.06.2007, 12:33
hmm, gerne würde ich mit dir wetten und wünschen das du gewinnst.. ;)

berichte mal weiter..

naja und das mit den eiern bei den frauen 8)

Joerg-SH
12.06.2007, 12:34
Glaub ich nicht, wieviel Tage sind sie denn jetzt alt?

Wegen der Luftfeuchtigkeit sterben die Eier sicher nicht ab...

Ich hab jetzt noch 14 Stück im Brüter, eins war definitiv verdorben... alles flüssig und keine Luftblase mehr... Bei den anderen werde ich gleich mal schauen wenn ich eh kühle Schiere ich meistens auch mal ein paar der Eier. Mußte mir aber erstmal ne stärkere Biren für meine Schierlampe besorgen... Konnte nicht mehr durch die Eier sehen seit dem 9. Tag...

Smaily
12.06.2007, 12:40
heute ist der 4 tag.
habe insgesamt 14 gehabt und am 2. tag noch eins reingelegt.. :roll

Smaily
12.06.2007, 12:42
hab noch was vergessen..

habe mit ner guten taschenlampe geschiert im dunkeln..

beim drehen habe ich gesehen das sich das eigelb von unten nach oben gedreht hat und dann habe ich diesen kreis entdeckt..

Smaily
12.06.2007, 12:49
Original von Smaily
so oder so... bei mir hat es anscheind was gebracht, aber ob es an der lf gelegen hat weiss ich nicht wirklich..

.

meinte es hat nichts gebracht !

sorry

hahni
12.06.2007, 21:29
Original von Smaily
heute ist der 4 tag.
l

Du solltest mal Geduld haben! ;)