PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man schon erkennen ob Hahn oder Henne ?

HahnundHenne
13.07.2020, 20:39
Hallo zusammen. Wir sind absolute Neuanfänger in der Hühnerhaltung . Seit 3 Wochen haben wir unsere 4 Küken , diese sind jetzt 11 Wochen alt. Es sollen 1 Hahn und 3 Hennen sein. Kann man das schon deutlich erkennen ? Vielen Dank schonmal und eine schöne Woche

nero2010
13.07.2020, 20:50
Hallo und willkommen hier im Forum
ich würde meinen nur 1 und 4 sind Hennen.
Die Hähnchen haben auch nicht den typischen Araucana Kamm. Wurden sie als Mixe angeboten ?

HahnundHenne
13.07.2020, 20:52
Guten Abend. Danke für die Antwort. Ja sie wurden uns als Mix angeboten.

melachi
13.07.2020, 22:44
hallo und willkommen im Forum

ich schließe mich nero an, zwei Hähne, zwei Hennen. Beim schwarzen Hähnchen sieht man schon erste Anzeichen der für den Farbschlag typischen roten Schulterfärbung der Hähne.

HahnundHenne
13.07.2020, 23:30
Vielen Dank für die Antwort. Wir haben es uns schon fast gedacht. Heißt das jetzt, dass wir uns für einen Hahn entscheiden müssen , oder können wir versuchen beide zu behalten ?

Kleinfastenrather
14.07.2020, 00:23
Wilkommen im Forum,

ja, 2 und 3 sind Hähne.

Ich würde waren wer der nettere zu den Damen ist und den anderen dann essen. Du könntest auch einen versuchen zu vermitteln, die Chancen stehen dafür stehen aber eher schlecht.

Zusammen halten ist dauerhaft wohl keine Lösung.

LG Thorben

HahnundHenne
14.07.2020, 00:38
Lieben Dank für die Antwort. Dann werden wir mal abwarten und schauen wie es sich weiter entwickelt und dann ggf. einen der beiden abzugeben. Kann man eigentlich so ungefähr sehen, welche Rassen in den Hühnern stecken ? Vielen Dank für die schnellen , lieben Antworten