Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfstoff gegen Kokzidien gesucht
Columbia
06.07.2020, 14:23
Hallo,
in der nächsten Woche schlüpfen unsere Bielefelder Kennhühner.
Ich möchte die Küken sehr gerne gegen Kokzidien impfen.
Leider gibt es den Impfstoff nur in großen Mengen und er ist daher nicht gerade günstig.
Ich benötige nur eine kleine Menge.
Ich werde morgen mal beim Tierarzt anrufen und fragen ob ich eine kleine Menge bekomme.
Kann mir jemand eine alternative Quelle nennen?
Ich komme aus dem Sauerland.
Kükenfutter mit Cocc möchte ich nicht geben.
LG
Michael
Hallo! Vielleicht ein Geflügelzüchterverein in der Nähe? LG
nero2010
06.07.2020, 22:08
Du schreibst im Faden " Naturbrut " , werden das Gluckenküken ?
Wenn ja, kannst Du die nicht impfen.
Chickenalarm
07.07.2020, 00:04
Ich habe auch Sorge vor Kokies und gebe meinen Küken in NB das hier: https://roehnfried.de/produkte/kuekenglueck/ Vielleicht ist es nur geschäftemacherei, keine Ahnung, mich beruhigt es...
Mit Impfstoff kann ich nicht dienen. Nur für den Fall, das du keinen findest, interessieren dich auch andere natürliche Lösungen?
nero2010
07.07.2020, 08:50
Ich habe auch Sorge vor Kokies und gebe meinen Küken in NB das hier: https://roehnfried.de/produkte/kuekenglueck/ Vielleicht ist es nur geschäftemacherei, keine Ahnung, mich beruhigt es...
Das geb ich bereits das 2. Jahr allen Küken ( Natur und Kunstbrut ) keines der Küken hatte seitdem Probleme mit Durchfall oder Kokzidien. Ich empfehle es.
Mit Impfstoff wird es in den Vereinen um diese Jahreszeit mau aussehen, die haben Zucht längst beendet.
Daniel100
07.07.2020, 09:17
Hallo zusammen, es gibt spezielles Kükenfutter, mit einem Wirkstoff zur Vorbeugung von kokzidien.
nero2010
07.07.2020, 10:09
Hallo zusammen, es gibt spezielles Kükenfutter, mit einem Wirkstoff zur Vorbeugung von kokzidien.
Um eine sichere Wirksamkeit durch das AB im Futter zu garantieren, dürfen die Tiere eigentlich nichts anderes fressen als dieses Futter. Wer will seine Küken mindestens 6 Wochen in den Stall sperren um dies zu verhindern.
Krümel668
14.07.2020, 09:29
Gebt ihr das Kükenglück dann ins Trinkwasser für alle, oder sind eure Küken von den Alttieren getrennt?
nero2010
14.07.2020, 09:46
Es schadet auch den Erwachsenen nicht.
Krümel668
14.07.2020, 10:02
Dankeschön