Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF-Datei (oder auch Excel) anhängen
Hallo Zusammen,
ich wollte gerne eine PDF anhängen. Habe nämlich eine "kleine" :biggrin: Pflanzen-Wunschliste mit vielen Charakteristika erstellt und wollte sie gerne teilen. Es sind dann in excel 14 Seiten geworden. Also habe ich es in PDF konvertiert, in der Hoffnung, die Datei kann man so hier leichter anhängen. Aber geht wohl nicht???
Ich kann es natürlich in jpg konvertieren, aber dann sind es einzelne 14 jpg-Seiten, die man nicht blättern kann.
In PDF- oder Excel-Format wäre es übersichtlich und bequem zu handhaben.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Danke schön!
Moin Roksi,
haut m.E. nicht hin.
Speicher die Liste doch als .jpg, dann kannst Du sie von Deinem Rechner wie gewohnt als Bild einfügen.
Gruß
Jorg
Hühnermamma
01.07.2020, 19:40
229789
Ich weiß jetzt nicht, ob es bei Euch funktioniert. Ich bin auf "Erweitert" gegangen und habe diese Büroklammer angeklickt. Die Datei auf dem PC ausgewählt und als Anhang eingefügt.
229790 229791
Ich kann die pdf herunterladen...und öffnen
229793
Du wirst lachen, ich habe bislang die Funktion "Erweitert" noch nie benutzt.
Funktioniert.
Wieder was dazu gelernt!
Gruß
Jorg
Danke Hühnermamma, für die Erklärung wie es geht. Ich habe gerade nachgesehen, PDF ist freigegeben.
Hühnermamma
01.07.2020, 20:30
Gleich noch ein Versuch. Das wollte ich schon 2011 hochladen... https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/38761-PDF-Dokument-einf%C3%BCgen
229794
Hühnermamma...ich lach mich kaputt...
Blindenhuhn
01.07.2020, 20:42
:weglach Die Pfannkuchen-Geschichte ist klasse!
Hühnermamma
01.07.2020, 21:34
Unsere "Große" war 2011 für ein halbes Jahr in England und machte in Marlow im Crowne Plaza ein Praktikum.
Es war ihr erster Aufenthalt in UK und alles war sehr gewöhnungsbedürftig. Auch ihre Mitbewohner in der WG...
Danke schön!
Ich werde es jetzt gleich versuchen...
Cool! Danke, Hühnermamma! Hat geklappt!:jaaaa:
Ich möchte noch etwas hinzufügen, um rechtlichen Ärger zu vermeiden.
Für PDF Dateien gilt dasselbe wie für Fotos/Bilder/Grafiken!
* Eigene PDFs, die selbst erstellt wurden, dürfen hier hochgeladen werden.
* PDF-Dateien von anderen Interseiten dürfen hier nicht hochgeladen werden. Ausnahme: Es gibt das ausdrückliche Einverständnis der Person, die das PDF erstellt hat.
* Ohne Einverständnis bitte nur einen Link setzen.
Bitte achtet darauf.
Viele Grüsse Antje