PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habichtproblem gelöst...



andi
06.06.2007, 20:12
bin gerade auf der suche nach Kelebek und da bin ich auf folgenden tip eines taubenfreund gestoßen:

"DEN HAAG: Mit knallbunt gefärbtem Federkleid schützen sich Ziertauben eines Bauern in der niederländischen Stadt Doentinchen vor Angriffen aus der Luft. Nachdem mehrere der Tauben von Raubvögeln getötet worden waren, schickte der Bauer die Tiere ins Farbbad. Seitdem sie leuchtend rosa und grellgrün herumhüpfen, machen die Greifvögel einen großen Bogen um den Taubenstall."
Quelle: http://www.kunstflugtauben.de/Tipps.htm#Helmut


habt ihr schon mal so etwas ausprobiert, funktioniert das?

ich würde zwar nie meine hinthoroz färben, aber interessant ist dieser tip allemahl... :roll

Arne
06.06.2007, 20:20
??? Das mag kurzfristig funktionieren, aber, wie ich schon mehrfach sagte, sind Greifvögel sehr lernfähig und früher oder später wird dem "Mijnheer" auch der dickste Joint nicht mehr helfen, die Augen vor den Tatsachen zu verschließen. ;) Sobald der Habicht kapiert hat, daß die rosaroten oder grünen Dinger da im Auslauf genau dieselben Geräusche von sich geben, die genauso klingen, wie die von diesen schmackhaften Federtieren...... lange läßt der sich da nicht mit auf die Rolle laden, denke ich!