PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Infos !!!



Flöckchen
06.06.2007, 15:34
Hallo Leute ,
ich und andere sind hier an einem tierquäler drann. Wir sollten dringend infos haben und da dachte ich an euch !

Frage 1.) darf man rechtlich Schweine und Geflügel zusammen im selben stall halten ? Die leben in mitten in unrat und müll.

Frage 2.) hat jemand einen Veterinär der uns in die " Hit Liste " schauen kann ? Da sind Tiere verschwunden und wir möchten gern wissen ob sie im Schlachthaus geladet sind !

Frage 3.) Was sagt die Seuchen verordnung zum halten von Schweinen ? Oder Geflügel ( Gänse, Enten, Hühner )Oder gibt es andere bestimmungen ?

Bilder kann ich per E-Mail schicken von dem Stall und Tiere !

Vielen Dank Micha

aussie2310
06.06.2007, 16:58
Hi Micha!

Find ich gut, dass ihr euch drum kümmert. So viel mal vorweg. :resp

Ruft doch einfach den dortigen Veterinär an! Oder habt ihr Marotten ,weil es evtl. in Ordnung sein könnte. Wäre mir egal, muss ich sagen. Kann keiner genau wissen und wenn ihr meint, dass da was faul ist und Bilder habt, dann ab zum Veterinär. Der wird das schon bewerten können. ;)

Flöckchen
06.06.2007, 17:32
Hallo,
wir waren beim Veterinär und der schaute auch nach. aber hat die mängel nicht dringend gesehen. Irgentwie schauen die weg. Es ist wie wenn man gegen die Wand läuft... P.S. die hatten sich auch angekündigt !

LG Micha

Flöckchen
07.06.2007, 09:37
Vielen Dank für die Hilfe...

Micha

aussie2310
07.06.2007, 09:40
Hm,.... das ist ja ätzend.

Wie sieht's dann mit nem anderen aus? Ich kann dir keinen empfehlen. Wohne ja auch nicht in der Nähe.

Sprich doch noch mal mit denen und sag Bescheid, dass diese Voranmeldung nicht wirklich was bringt. Wenn der nicht mit zieht, dann würde ich zur Polizei gehen. Ganz einfach.

geidi
07.06.2007, 09:45
Wir hatten auch mal so einen ähnlichen Fall hieri in der Nähe. soweit ich weiß hat es auch nicht großartig jemanden interresiert :(.
Erst als das regionale Fernsehen eingeschaltet wurde kam die ganze Sache ins rollen und der ganze Hof wurde gefilzt und Behörden haben reagiert
Geidi

Flöckchen
07.06.2007, 13:45
Hey Geidi,
gute Idee ! Werde ich mal probieren ! Kennt niemand einen Veterinär der mal in der Hit-Liste kucken könnte ob die Kühe geschlachtet worden sind ? Danke !

Liebe Grüße Micha

WILDFLOh
07.06.2007, 14:55
Hy, habt ihr schon mal versucht mit dem Halter ins Gespräch zu kommen.
Das wäre zumindest mein erster Schritt bevor ich zu härteren Maßnahmen greifen würde.
Dennoch Respekt für den Einsatz!

Gruss,

Simon

Flöckchen
17.07.2007, 10:59
jetzt kommt bewegung ins spiel....

LG Micha

http://www.aaleninfo.de/

p.s. scrollen bis der Artikel vom Brenner in bopfingen kommt.

schnitthepper
17.07.2007, 11:20
Hallo Micha,

schön, daß sich die Presse des Falles angenommen hat. Trotzdem ist das Verhalten der Behörden nicht akzeptabel. Es klingt wie Hohn ...

Wie werdet Ihr jetzt weiter vorgehen?

Gruß

Rita

Flöckchen
17.07.2007, 11:23
Warten was die staatsanwaltschaft macht. Die schaun sich den fall mal an...

LG Micha

Nati
17.07.2007, 11:49
Hi,

da könnte ich ja schon wieder die Krätze bekommen.

Natürlich ist immer alles in Ordnung, wenn das Amt mit vorheriger Anmeldung kommt. So einen Fall hatte ich ja auch hier im Haus. Da sind Tiere verwahrlost und verhungert. Als ich das Amt einschaltete, was dann mit vorheriger Ankündigung kam, war alles in Ordnung.

Das einzige was man machen kann ist - bei den Ämtern Druck machen. Aber nicht nur immer eine Person muss sich dort beschweren, sondern es müssen verschiedene sein, damit die endlich was unternehmen. Der günstiges Fall wäre, wenn man sieht, daß da ein Tier kurz vor dem .... steht - sofort alle zuständigen Stellen informieren und darauf drängen, daß sofort und unverzüglich etwas gemacht wird. Und falls die nicht wollen aus welchen Gründen auch immer, mit der Dienstaufsicht drohen.

Flöckchen
17.07.2007, 16:29
Jetzt sind die neusten Bilder drinn...
http://www.aaleninfo.de/
Liebe Grüße Micha

Nati
17.07.2007, 16:48
Hi,

ich hoffe, ich kann bald lesen, daß dieser Betrieb zugemacht worden ist und alle Tiere gut unterkommen sind. Dann müßte man diese Leute namentlich so publik machen, daß denen Niemand mehr ein Tier verkauft. Ansonsten geht das Elend ja immer weiter.

Was geht in den Köpfen dieser Leute vor - keine Achtung vor nix - die Betreiber würd ich auch mal gerne im Stall eine Nacht festbinden und mich köstlichst amüsieren wenn denen ein paar festgebissene Ratten am Hintern hängen.

Boah - bin ich bös jetzt !!!!

Flöckchen
17.07.2007, 16:59
Unser Ziel ist das ein tierhalteverbot gegen den ausgesprochen wird.
Keine angst, ich bin auch so böse...

Gruß Micha

Nati
17.07.2007, 18:19
Hi,

halte Euch die Däumchen, dass es klappt. Solchen Leuten kann man ja nicht einmal eine Küchenschabe anvertrauen.

Gruß
Nati

Flöckchen
17.07.2007, 21:39
Eine frage , wer könnte ein Schweinchen in Not auf nehmen wenn es soweit ist ? Oder Gänse , oder eine Gans ? Bitte melden bei mir , es ist ganz wichtig.... Helft doch den Tieren ! Auch Hühner und enten würden sich freuen auf ein gutes zuhause...

LG Micha

Flöckchen
18.07.2007, 13:37
Er gibt auf !!! Der druck durch die Medien haben H.Brenner dazu veranlasst das er freiwillig auf gibt ! Bis September stellt er die tierhaltung ein.

Leute, so ist es gerade im Radio gekommen. Ich bin ganz aus dem Häuschen, jetzt brauchen wir nur noch Plätze für die Schweine !

Mir ist es nach Sekt zumute... :jump



Liebe Grüße Micha

Nati
18.07.2007, 14:12
Hi,

:partytime

Glückwunsch - da hat ja alles Däumchenhalten was genützt.

Grüße
Nati

Flöckchen
18.07.2007, 15:44
Jetzt müßen wir nur noch einbischen Geld zusammen bekommen um die tiere abzukaufen. sonst bringt er sie ins Schlachthaus ...

Liebe Grüße und Danke fürs Daumen drücken
Micha

Nati
18.07.2007, 19:56
Hi,

mach doch mal eine Liste was es alles für Tiere sind - Gesundheitszustand auch nicht zu vergessen - und was der Typ normalerweise im Schlachthaus für so ein Tier bekommt etc. Vielleicht gibt es hier im Forum Abnehmer. Den Preis runterhandeln kann man bestimmt, da die Tiere, so krank wie sie anscheinend sind, nicht mehr für den menschlichen Genuß geeignet sind. (könnte man so argumentieren)

Falls Du eine Überprüfung der Schlachtpreise brauchst, kannst Du mich anschreiben. Ich wohne in der Nähe von einem Schlachthof, der Tiere für Tierfutter schlachtet. Ich kann mir vorstellen, daß der Sack noch versucht, auf die Schnelle noch richtig Euros zu scheffeln. Die Preise nachzufragen geht innerhalb von einigen Minuten - ist ganz schnell gemacht.

Gruß
Nati

Flöckchen
18.07.2007, 20:28
Es sind gerade Tierschützer auf dem Hof und verhandeln . Mal sehn wie der Preis wird... Ich habs bis hier her geschafft dann schaffe ich das auch noch.

Liebe Grüße Micha

odranoeL
18.07.2007, 21:59
hmm... amtstierarzt und Bild-Zeitung ;D

odranoeL
18.07.2007, 22:01
übrigens Flöckchen, wohin sollen die Tiere dann auf die Schnelle?
Denn die müssen ja nicht nur untergebracht sein, und das Geldauftreiben
geht weiter, da TA-Kosten denke ich, oder?

Shelsea
19.07.2007, 00:02
Meinst du diese Liste?

http://www.rs-hit.lkv-st.de/HitLogin.html


da brauch es die Betriebsnummer und das persönliche Passwort...

da kann sonst keiner reinsehen...

Gruß Shelsea

Flöckchen
19.07.2007, 08:09
Shelsea , ja die meine ich. Ein T-Arzt kann aber da rein schauen wenn er angemeldet ist. Und den suche ich der das macht für uns.

odranoeL, das Geld bekommen wir vom Deutschentierschutz gestellt aber ein leerer stall fehlt uns noch wo sich die tiere erst mal erholen können. Oder gleich abnehmer bei dem sie bleiben können.

LG Micha

P.S. Er will für ein Schwein 80 Euro für eine Kanadische- Höcker-Gans 20 Euro, die hühner sind alle untergebracht. Dann sind noch 10 weise Gänse, 4 davon Ganter. die gibt er für 10 euro ab.

Flöckchen
19.07.2007, 18:19
Schreibt bitte das Veterinäramt an. Protest gegen das zusehn !!!

http://www.ostalbkreis.de/sixcms/detail.php?_topnav=36&_sub1=31788&_sub2=63&id=1706

Rechts ist ein Mail- link

Danke euch

odranoeL
19.07.2007, 21:22
Hallo Flöckchen,
schade dass Du so weit weg wohnst.
sonst hätte man hier sicher Platz gefunden.
Aber noch per Tierversand, nene... das ist nix, wo sie gerade aus dem
Regen kommen.
Ich drücke Dir mal die Daumen, dass Du gleich Abnehmer hast.
HAste mal ins Forum geschrieben, vielleicht findet sich ja jemand
hier aus dem Forum für die Gänse??????