PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nähen von Wunden



SetsukoAi
06.06.2007, 15:24
So, musste heute wieder Onkel Doc spielen. Einmal Henne und einmal Pute nähen.

Die Pute war viel Arbeit. Insg. 19 Stiche.

So sieht das ganze nach dem Nähen aus.
Ich musste die Pute mit Klebeband fixieren. Nicht weil es ihr weh tat, sondern weil sie einfach keinen Bock hatte liegen zu bleiben. Ihr wisst ja wie die so sind. Sieht schlimmer aus als es war.
Pute ist wohl auf, hat jetzt einan Sattel und läuft wieder rum.

Chickenchecker
06.06.2007, 15:35
wie konnte das denn passieren?
Bist du tierarzt?

SetsukoAi
06.06.2007, 16:03
Das war der Puter. Der hat die Pute zu oft getreten.

Nein ich bin kein Tierarzt, aber das Nähen von Haut ist nicht so schwer wie man meint. Hab auch schon oft dabei zugesehen. Solange die Nadel und der Faden gut desinfiziert wird (habe alles in eine Desinfizierungslösung gelegt) passiert da nicht viel. Und man sollte nicht in den Muskel stechen aber das ist ja klar.

Wenn ich das ganze noch betäube ist das Stechen der Nadel und die injektion Schmerzhafter, als das nähen ohne Betäubung.

conny
06.06.2007, 16:12
Nähen, ohne Betäubung und das bei 19 Stichen :o. Du hast zwar Recht, dass die Betäubung oft mehr Schmerzen verursacht, als das Nähen selbst, da der Wundschmerz überwiegt, aber doch nur bei kleinen Wunden, mit max. zwei, drei Stichen. So kenn ich das jedenfalls aus der Humanmedizin. Alle Wunden, die mehr Stiche benötigen, werden vorher betäubt.

Bist du dir sicher, dass das Tier keinen Schmerz empfunden hat ???

Neuerdings klebt man doch Wunden, wenn nur die Haut in Mitleidenschaft gezogen ist.

Ich könnte das nicht :neee:

SetsukoAi
06.06.2007, 16:20
Die Pute hatte keinerlei Bewegungen gemacht, weder gezuckt, besonders aufgeregt geatmet oder angestrengt geatmet. Das Huhn das ich zuvor genäht habe hat sogar nach ner Fliege geschnappt und gefressen während ich genäht hab.