PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RCOM 20 Pro



Junki
21.06.2020, 06:29
Hallo,
Ich bin neu hier und wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit diesem Gerät hat.
Meine Fragen:
1: Wenn man z.B. das Brutprogramm für Hühner wählt, hat man da Vorlaufzeit? (der Brüter muss ja das richtige Klima bekommen)
2: Wenn das Brutprogramm nach 21. Tagen fertig ist, aber die Kücken am 22-23 erst schlüpfen würden, läuft er dann solange weiter oder hört er nach 21 Tagen auf?
3: Wie funktioniert das bei dem Brüter mit der Schlupfhorde?
Ich hoffe mir kann die Fragen jemand beantworten und Danke im Voraus.
LG Daniel

SilviaEW
24.06.2020, 13:32
laut Anleitung, also (noch) keine Erfahrung:
1) Strom, Wasser, dann Eier rein, Deckel zu, Programm wählen (Huhn, Ente usw) starten und mehr nicht.
2) der läuft weiter bis du es endest.
3) bei der r-com 20 pro ist die Horde die du einlegst wenn du startest gleich die schlupfhorde, Mann braucht nur Wasser zu kontrollieren. (laut Verkäufer)

army
24.06.2020, 14:30
laut Anleitung, also (noch) keine Erfahrung:
1) Strom, Wasser, dann Eier rein, Deckel zu, Programm wählen (Huhn, Ente usw) starten und mehr nicht.
2) der läuft weiter bis du es endest.
3) bei der r-com 20 pro ist die Horde die du einlegst wenn du startest gleich die schlupfhorde, Mann braucht nur Wasser zu kontrollieren. (laut Verkäufer)

So ist es. Einfacher gehts nicht mehr, einzige Wasser kontrollieren.

Junki
25.06.2020, 20:42
Super, danke für eure Antworten, dann wird es bei mir wohl dieses Gerät werden. :)

Junki
25.06.2020, 20:55
Wenn erwünscht kann ich ja dann Erfahrungsberichte bzw. Fotos des Gerätes teilen?

SilviaEW
30.06.2020, 22:08
jaaaa,
Heute ist meiner Angekommen und habe den jetzt in Testlauf. Bis jetzt sehr zufrieden, sehr leise... nur mein Sensor sagt was anderes also ein neue Sensor ist unterwegs.... ich gebrauche sensorpush um die Werte auf abstand zu sehen. Luftfeuchtigkeit und Temperatur, aber der sagt 1,6 grad kälter und 5 % weniger... ich glaube aber der rcom pro.

nächste Woche mal ein par Eier rein legen und sehen was passiert.

Junki
01.07.2020, 09:59
Bei mir läuft er jetzt schon 4 Tage, ich fülle ca alle 3 Tage destilliertes Wasser nach. Die Bruttemperatur liegt bei 37,5 Grad, die Luftfeuchtigkeit ist bei 45 Prozent. Die Eier werden jede Std um 90 Grad gedreht (funktioniert sehr gut).

army
01.07.2020, 10:48
Wozu brauchst du den Sensor? Der RCom arbeitet sehr genau, da solltest du nichts brauchen!?

SilviaEW
04.07.2020, 22:40
Wozu brauchst du den Sensor? Der RCom arbeitet sehr genau, da solltest du nichts brauchen!?

der Sensor tut weiter nichts, nur registrieren, und muss sagen das mein Sensor recht hatte das die Werte der mein Rcom zeigt nicht correct sind, beim Probelauf auch ein analoges thermometer und hygrometer mit rein gelegt und sensor und analoge messungen waren identisch (0,5 celsius und 1 % unterschied)


Aber er lauft jetzt seit gestern mit 14 Eier.

Junki
16.07.2020, 12:30
Es sind jetzt noch 3 Tage, der Brüter hat aufgehört zu wenden, die Luftfeuchtigkeit wurde auf 65% erhöht und die Temperatur auf 37 Grad gesenkt. Von 20 Eiern sind noch 15 im Rennen.
Mein 5l Behälter mit Wasser ist fast aufgebraucht —> für die Brut mit dem Rcom braucht man ziemlich genau 5l. (Bei meiner Umgebungsluftfeuchtigkeit)