Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : junghenne verschwunden
Flohtieger
21.06.2020, 00:13
habe heute beim kontrolieren ob alle drin sind festgestellt dass eine von meinen jungen Blumenhennen verschwunden ist ich habe unser komplettes Grundstück abgesucht mindestens 10 mahl durchgezählt alle Bäume sträucher Hochbete abgesucht ist bei der dunkelheit nicht so einfach aber sie ist einfach nichtzu finden um ca 20 Uhr habe ich sie zuletzt gesehen hoffentlicht taucht sie wieder auf, vieleicht geh ich jetzt nochmal raus
Ein Huhn kann sich schon verdammt unsichtbar machen!
Wenn du es jetzt nicht findest, dann schau mal morgen früh in den Auslauf, bevor alle anderen da rein können.
Meist ist das verlorene Huhn dann dort entspannt unterwegs..
Verrückt - genau so wars heute abend auch bei mir. Zwei Stunden mit der Taschenlampe im Finsteren rumgestolpert, ein paarmal die Ringeltauben aufgescheucht, Glühwürmchen irritiert, immer wieder durchgezählt - nicht zu finden. Mal sehn was der Morgen bringt.
Die feiern mit den Trollen und Elfen diese Nacht Mittsommer und sind morgen früh bestimmt wieder da.
Flohtieger
21.06.2020, 05:10
danke fürs mitfühlen konnte überhaupt nicht schlafen. Gerade war ich drausen und wer spazirt alleine im Auslauf herum Nanni sie ist wieder da. es wird warscheinlich immer ein Rätsel bleiben wo sie sich verstekt hat.
@ melachi ich hoffe sehr dass deine auch wieder auftaucht
Hatte ich auch schonmal. Die hatte sich so gut versteckt, dass ich sie wirklich nicht mehr gefunden habe. Meistens suchen sie sich einen erhöhten Platz und drücken sich irgendwo so in ein Eckchen, dass sie beinahe unsichtbar werden. Schön, dass sie wieder da ist!!
Ein Zwergwelsumer im rotbraunen Haselnußstrauch ist absolut UNSICHTBAR...kenn ich...
Schön, dass dein Hennchen wieder da ist und für melachis Hühnchen auch Daumen gedrückt.
danke fürs mitfühlen konnte überhaupt nicht schlafen. Gerade war ich drausen und wer spazirt alleine im Auslauf herum Nanni sie ist wieder da. es wird warscheinlich immer ein Rätsel bleiben wo sie sich verstekt hat.
:) wie vorhergesagt!
@melachi: wie sieht es bei Dir aus? Deine ist hoffentlich auch wieder da.
japp, heute früh saß die Dame auf dem Stangenbohnengestell und begrüßte den Morgen :)
ich vermute, das sie illegal das Grundstück verlassen hat Richtung Bahndamm und dann abends nicht mehr über den Zaun zurückgefunden hat, bis es zu dunkel war. Das Bohnengestell ist von der Bahndammkrone ein idealer Anflugpunkt. Vielleicht hat sie aber auch die Hühnerleiter vom Bahndamm zum Schuppendach gefunden (genau für solche Ausflügler installiert :roll), und ist von dort in die Bohnen geflogen ;)
schön das deine Henne auch zurück ist Flohtieger
Flohtieger
21.06.2020, 22:26
Freu mich sehr für dich, dass deine Henne wieder da ist
:) alle Ausflügler wieder da! Schön!