PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehlform mit Wasser anrühren?



TaTa
06.06.2007, 15:00
Haaaaaaaaallo!
Ich mische das mehlförmige Futter (Kükenstarter) immer mit Wasser zu einem klumpigen Brei an; ansonsten kriegen sie ab und zu Salat und jetzt ab Montag Junghennenfutter.
Ist das so ok? Die Nachbarin meinte, das soll ich als Mehl anbieten und Wasser dazustellen...aber das hört sich nicht so doll an. Die armen Biester, kriegen noch nen Staubhusten :D
Ansonsten, kann ich das Kükenfutter weiterfüttern/mischen? hab noch so viel...

Gast
06.06.2007, 15:02
solange sie es fressen innerhalb von 20minuten ist es ok das zu mischen. es gibt den kükenstarter auch in pelletform.

wie alt sind die küken? und welche rasse?

TaTa
01.07.2007, 18:58
upsi Entschuldigung :-[
Hatte nicht gesehen dass wer geantwortet hatte :(
Ähem die Huhnis sind nun schon fast 4 Monate, und sie wehren sich gegen Pellets (Dabei habe ich so billige aus Straach bekommen...)
Allerdings sind das Legehennen-Pellets, ist das denn so ein großer Unterschied?
Ich füttere jetzt die "Pampe" 3x am Tag, das futtern sie gleich ganz weg, und bissel Weizenkörner + was die Kiddies an Cornflakes übrig lassen :roll
Na und die wachsen wie Raupen, irre :o
LG
---achso: es sind Legehybriden, k.A. wie die Rasse so genau heißt :)

Hühner Vater
01.07.2007, 20:08
gebe das mehl ohne wasser und wasser so daneben später bekommen sie ja auch nur mehl ohne wasser dan gewöhnen sie sich dranne.

stef71074
01.07.2007, 22:19
Original von TaTa

Ähem die Huhnis sind nun schon fast 4 Monate, und sie wehren sich gegen Pellets (Dabei habe ich so billige aus Straach bekommen...)



Laße deine Kleinen mal einen halben Tag hungern, dann fressen sie auch die Pellets :roll

Gruß

Stef

TaTa
02.07.2007, 09:19
@stef
Mh, meinte mein Mann auch, ich bin immer viel zu gut mit den Biestern :laugh
Na für ihn sind die Tiere aber pure Nutztiere, für mich süße kleine, naja nicht mehr ganz so kleine, Kuscheltierchen. Schließlich folgen die mir auf Schritt und Tritt, sind handzahm und alles. Ach mein Herzeblut gehört Kindern und Tieren :roll
Uund da ist man mit dem Verwöhnen schnell dabei 8)
Danke erstmal!
Tanja

dehöhner
03.07.2007, 21:47
Wenn es dir nicht ausmacht, das Ganze mit Wasser anzurühren ist es doch oky.

dehöhner

MonaLisa
04.07.2007, 15:21
Der Brei ist anfälliger für Keime und für Verderbnis. Deshalb würde ich die Tiere lieber mal ein bißchen hungern lassen. Mit 4 Monaten sind sie auch alt genug, um die großen Pellets zu fressen, meine Küken können das schon mit 3 Wochen (sofern sie dran kommen :roll, sonst gibt es nur die etwas kleineren Junghennenpellets). Fremdes Futter mische ich 1-2 Wochen unter das gewohnte Futter. Das verbessert auch die Verträglichkeit von ungewohntem Futter und vermeidet Durchfall.

Gruß Petra