PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grumbach Brüter



Gergel
17.06.2020, 19:08
Hallo liebe Gemeinde

Ich hatte die Chance einen gebrauchten Grumbach Compact S 84 zu erwerben

Meine Frage dazu ich habe mit Grumbach selbst gesprochen und die meinten das es ein super Gerät sei aber es wären wahrscheinlich gute 1000 € zu investieren weil wahrscheinlich der Lüftermotor und Steuerungselement zum tauschen wäre. Der Brüter ist sicher 10 Jahre alt und hat alles analog und die Rädchen zum einstellen.

Vielleicht gibt es ein paar von euch die mit Grumbach brüten und mir dazu mehr sagen können

Mfg Gregor

Rackelhuhn
17.06.2020, 20:00
Was willst du denn erreichen bzw. ändern? Ist das Gerät heile oder kaputt? Versuch mal wahrscheinlich aufzulösen...

army
17.06.2020, 20:32
Nehmen. Einen Grumbach kauft man einmal und hat ihn ein Leben lang... Und weitervererbt hält er auch noch... Selbst wenn er analog ist, so sind das absolute Topgeräte.
Ich habe auch einen Grumbach und es ist und bleibt einfach top... Musste in den letzten 7 jahren nichts wechseln, und er macht seine Arbeit unaufgeregt und sehr genau.

army
17.06.2020, 20:51
Nachtrag: nehmen, aber vl kannst du einen probelauf vor ort durchführen lassen? Aber natürlich kommt es drauf an, wie od ob das Gerät intakt ist... Wobei ein neuer Grumbach schmell über 2000€kostet...aber das wirst du wsl eh wissen.

Gergel
18.06.2020, 06:24
Danke für eure Hilfe ich schaue mir ihn ganz genau an. Grumbach sagte selbst die Chance spricht nicht so für Qualität weil sie genau da mal probiert haben billig zu produzieren. Er wird so 450 bis 500 € kosten und da werde ich es riskieren. Auch wenn ich ihn zu Grumbach schicke und diese ihn dan um gute 1000 € umbauen habe ich drotzdem einen Brüter um die 2 bis 3 Tausend Euro Marktwert und ich spare mir einiges.

Und ja ich will ihn weil ich einfach die automatische Luftfeuchte und den Abkühltimer probieren will.
Ich selbst arbeite mit Heka Turbo Geräten die auch Top sind