PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn Verhält sich seltsam oder ist das normal

Puschi29
07.06.2020, 19:05
Hallo,
Ich muss wirklich mal fragen vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Ich habe einen zwerghahn in einer sehr bunt gemischten Truppe aus Hühnern, der neuerdings wenn ein huhn ein Ei legt und die typischen Geräusche dazu macht in den Stall zu dem huhn rennt und das so lange mit den gleichen Geräuschen wie das eierlegende huhn ich sag mal ausmeckert bis das huhn ruhig ist. Wäre an sich ja nicht tragisch wenn sich nicht ( so wie ich das beurteile) einige Hühner davon gestört fühlen würden und wirklich irgendwann auch runter gehen, und ihr ei nicht legen.
Kennt das jemand? Weiß jemand was das soll oder kann das normales Verhalten sein?
Für Antworten jetzt schon mal danke

Liese
07.06.2020, 19:19
Das ist normal.

Der Hahn bewundert das Ei der Henne und freut sich mit ihr über ihre Leistung. Oder so...

Blindenhuhn
07.06.2020, 19:20
Ja, völlig normal. Er verkündet der ganzen Welt,dass eines seiner Mädels ein Wunderwerk gelegt hat. Manchmal fangen auch noch ganz unbeteiligte Hennchen an zu gackern.

Puschi29
07.06.2020, 19:24
Das ist ja lustig.....
Ich dachte schon der hat n Schaden.
Nur doof ist das die noch voll beim legen sind und wirklich manche sich gestört fühlen....
Aber da müssen sie dann wohl durch, das ei kommt ja trotzdem irgendwann raus ;)
Vielen Dank