PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PLZ DE 92 Entenküken 1-2 Stück, Schlupf ca. 07.06.2020 gesucht

Schnappi66
07.06.2020, 16:51
Hallo,

würde 1 oder 2 noch ganz kleine Entenküken im Umkreis von 924.. suchen? Vorzugsweise Stockenten oder ähnliche Größe.
Hab vor einiger Zeit beim Weiherdamm mähen zuerst eines, Tags darauf noch ein angebrütetes, verschlepptes Ei gefunden. Keine Ahnung wie lange die dann schon ausgekühlt herumlagen und wo die hergekommen sind. Nest war keines auffindbar. Hab sie mal eingesammelt und die Folgetage geschaut, ob die Mutter irgendwo ein Nest hat oder noch ein neues baut, wo man die wieder unterschieben können hätte, aber war Nichts zu finden. Da mein Brüter wegen Hühnerküken sowieso gerade noch lief hab ich die mal dazu gepackt, falls sie schon weiter entwickelt wären und wider erwarten doch noch leben würden. Eines davon ist jetzt heute Nacht wirklich geschlüpft! Das andere rührt sich noch nicht.

https://up.picr.de/38724067gw.jpg

Jetzt ist das Kleine Wesen natürlich ganz alleine und zu 2 Wochen alten Hühnerküken kann ich es ja nicht dazu setzen. Selbst wenn das 2. noch schlüpfen sollte wäre mehr Gesellschaft nicht schlecht.

Daher meine Frage, hätte hier jemand in der Umgebung evtl. passende Gesellschaft dazu, oder weiß eine gute Adresse wo ich welche her bekommen kann?
Wird auch garantiert nicht geschlachtet, sondern kann sich ein schönes Leben auf 2 hofeigenen Teichen mit wilder Umgebung und wilden Verwandten machen.

lieben Danke schon mal.