PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher IB Impfstoff



SetsukoAi
05.06.2007, 17:48
Hi,

unser TA kann keinen IB Impfstoff besorgen weil es den von Nobilis nicht mehr gibt. Woher bekomme ich jetzt den Impfstoff??

Enemy
05.06.2007, 19:03
Dein TA soll sich an Lohmann wenden - dort gibts IB1 und IB 2.

Das Problem mit Intervet hatte ich/wir letztes Jahr auch - IB 1 wurde noch hergestellt und ausgeliefert, IB 2 schon nicht mehr.

SetsukoAi
05.06.2007, 19:31
Hab mit der helferin gesprochen sie will den Chef mal nach Lohmann fragen. Aber sie meinte das die von dem eigentlich nichts beziehen...

Na ob das was wird... Es kommt scheinbar auch immer drauf an wen ich am Tele hab, die eine ist immer net und hilft, die andere hat keine ahnung.

Die sagte zu mir gleich "Ja der Impfstoff ist das, der von Nobolis, ND bla bla". Hab dann gesagt" ne nicht ND, sondern IB"...

Artus001
05.06.2007, 23:48
Hallo Dani,

habe heute ND Impfstoff von meinem Tierarzt bekommen. Habe vorhin gesehen, dass es ein Doppelimpfstoff ist:

TAD IB/ND vac 1.000 Ds.

Hersteller
Lohmann Animal Health GmbH & Co. KG
Heinz-Lohmann-Str. 4
27472 Cuxhaven

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß Sabine

SetsukoAi
06.06.2007, 15:11
Was mache ich wenn mein TA nicht bei Lohmann bestellt?

Muss ich mir dann nen anderen TA suchen?

Enemy
07.06.2007, 12:46
Hallo Artus,

achte bitte darauf, das du mit dem Kombiimpstoff den gesamten Bestand (also Alttiere und Küken) frühestens am 15. Lebenstag der Kleinsten durchimpfst...
Sofern alle 3 Monate dieser Kombiimpfstoff verwendet wird, hast du auch im Bereich der IB eine belastbare Imunität.