Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken vom Montagmorgen frisst und trinkt nicht. Was jetzt?



Erste Küken
03.06.2020, 17:42
Hallo! Wir sind totale Kükenneulinge und haben für Freunde drei Brahmas mit dem Brinsea Eco Mini ausgebrütet. Küken Nummer 2 ist am Montagmorgen geschlüpft. Es hatte das Ei unten angepickt und wir hatten es daraufhin umgedreht. Nun schreit das Kleine schon seit zwei Tagen und wir lesen dieses Forum hoch und runter. Es frisst und pickt noch immer nicht, die anderen beiden schon (Nummer 3 hat auch noch erschwerte Bedingungen durch ein Gummiband zwischen den Beinen...). Wir geben ihm Wasser und aufgelöstes Kükenkorn mit einer kleinen Wasserspritze. Es reagiert nicht wie die anderen auf das Fallenlassen eines Körnches o.Ä., pickt auch nicht nach meinem Ring. Und selbst, wenn wir ihm den "Kükenbrei" direkt an den Schnabel geben, holt es sich nichts selbstständig davon nach. Wir können nicht ausschließen, dass es blind ist, es aber auch nicht 100% bestätigen. Ansonsten rennt es rum, wirkt eigentlich fidel, ist aber nur unter der Wärmeplatte kurz "still" und schreit dann wieder zum Erbarmen. Wir wären sehr dankbar über eine Antwort von jemandem der Erfahrung hat. Mit freundlichen Grüßen!

Anni Huhn
03.06.2020, 17:52
Hallo und herzlich Willkommen. Dauerpiepen deutet immer auf Schmerzen hin. Hat es schon gepiept bevor ihr das Gummiband befestigt habt? Nach zwei Tagen sollten Spreizbeine auch verschwunden sein, sonst wird das nach meiner Erfahrung nichts. Hat es gekotet? Vielleicht kannst Du mal ein Bild einstellen.
Liebe Grüße Anni

Erste Küken
03.06.2020, 18:06
Nummer 3 ist unser "Gummiküken", aber nicht das, das uns Sorgen bereitet. Sorry, war verwirrend. Ich wollte nur sagen, dass sogar dieses trotz erschwerte Bedingungen und fast einem ganzen Tag späteren Schlupf schon pickt und trinkt.
Unser Onkel würde es für uns erlösen, denn das bekomme ich nicht hin. Ich wollte nur wissen, ob uns hier jemand eine Chance einräumt, dass es auch anders geht...