PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glucke ist nun allein!



aussie2310
03.06.2007, 19:24
Einmal muss ich noch nerven mit meinem emotionalen Geseier!

Die Glucke, dessen Küken ich heute erlösen musste ist nun allein. Hatte sie aus dem Küken-Auslauf zu den anderen getan, aber sie saß nur vor der Tür. Habe mir gedacht, sie muss evtl. selbst heraus bekommen, dass das Küken weg ist. Aber nun sind alle Glucken mit Küken in ihren kleinen Ställen und die Arme rennt und ruft da alleine rum. :-/
Das zerreißt mir echt das Herz.

Was meint ihr, zu den Alten oder drin lassen? :please

Arne
03.06.2007, 20:14
Zu den Alten setzen, oder ihr heute Nacht noch Kücken im "passenden" Alter untermogeln! 8)

vogthahn
03.06.2007, 20:14
Nabend!

Ich würde den anderen Glucken ein Küken wegnehmen und es der Einzelnen versuchen unter zu jubeln, vielleicht funktioniert es?
Aber natürlich unter Aufsicht!

Viel Glück!

aussie2310
04.06.2007, 08:08
War leider schon zu spät. Um die Zeit sind alle schon drin. Die Allein-Glucke hatte ich in ihren Kaninchenstall getan, damit sie merkt, dass da kein Küken ist (wusste nicht, was ich sonst machen sollte).
Habe die Alte jetzt bei den anderen "Nicht-Glucken" und werde mal gucken, wie sie sich verhält.

Macht wohl keinen Sinn, das mit dem Unterschieben heute Abend nochmal zu versuchen, oder? ???

Gast
04.06.2007, 08:46
versúchen würde ich auf alle fälle. aber wie iben gesagt, unter aufsicht.

aussie2310
04.06.2007, 09:54
Original von Godfather
versúchen würde ich auf alle fälle. aber wie iben gesagt, unter aufsicht.

Nur eines oder gleich zwei? ???

Wyandotten
04.06.2007, 10:00
Ich wird zwei unterschieben sonst ist ja das eine allein!

Shelsea
04.06.2007, 10:00
2 sind da wohl besser..

Gruß Shelsea

aussie2310
04.06.2007, 10:12
Hatte nur gedacht, weil der Glucke ja nur ein Küken fehlt. Muss ich dann wohl heute Abend nochmal versuchen und die Kleinen einfach zu der Glucke in den Kaninchenstall tun, wie?

Stellt sich natürlich die Frage, ob ich dann die Henne wieder in den Küken-Bereich packen soll..... Man, ist das kompliziert :-/

Shelsea
04.06.2007, 10:18
Hmmm,Aufregung gibt das bestimmt,du nimmst ja ener anderen Glucke die Küken weg...toll wird die das nicht finden. Hast du keine Möglichkeit andere Küken zu bekommen?
Gruß Shelsea

Renommeé
04.06.2007, 10:21
wie benimmt sich die Glucke denn mittlerweile, weil Shelsea hat schon recht, soll man noch eine größere Aufregung reinbringen. Besser wäre schon die Idee andere Küken zu bekommen ???

aussie2310
04.06.2007, 10:21
Original von Shelsea
Hmmm,Aufregung gibt das bestimmt,du nimmst ja ener anderen Glucke die Küken weg...toll wird die das nicht finden. Hast du keine Möglichkeit andere Küken zu bekommen?
Gruß Shelsea

:daumenrunter:

aussie2310
04.06.2007, 10:25
Original von Renommeé
wie benimmt sich die Glucke denn mittlerweile, weil Shelsea hat schon recht, soll man noch eine größere Aufregung reinbringen. Besser wäre schon die Idee andere Küken zu bekommen ???

War eben nochmal unten zum Gucken.

Die Glucke rennt da immer noch am Zaun zu den Kleinen rum. Mist. Wo krieg ich denn nun ein Küken her? :-/

Hühner-Mädel
04.06.2007, 10:25
Bei mir war es andersrum. Die Glucke hat zu früh aufgehört und dann würde eines ihrer beiden Kücken warscheinlich von einer Elster gehohlt.

Und dann hatte ich eine Glucke die die frischgeschlüpften Junge fressen wollte... die sind jetzt bei den anderen Glucken. Das war bei mir auch ein Hin und Her bis alles passte

aussie2310
04.06.2007, 10:30
Naja, am einfachsten wäre es ja, die Glucke einfach bei den Alten zu lassen und gut is. Aber da bin ich nicht der Typ für. :roll

Gast
04.06.2007, 10:53
wenn sie da so rum giert, dann gib ihr jetzt eins. sie scheint sie ja zu akzeptieren.

aussie2310
04.06.2007, 11:03
Original von Godfather
wenn sie da so rum giert, dann gib ihr jetzt eins. sie scheint sie ja zu akzeptieren.

Wie, eins von den anderen Glucken? Was meinst du, was die dazu sagen?! :-X

Dann müsste ich die beiden sicher auch ne ganze Zeit separieren, damit sich vor allem das kleine eingewöhnen kann?

Gast
04.06.2007, 11:12
das wird auch abends passieren. :)

aussie2310
04.06.2007, 11:14
Original von Godfather
das wird auch abends passieren. :)

na gut. dann pack ich die glucke gleich wieder in den kindergarten und heute abend ein küken von der mit 5 kleinen (wie ungerecht is das bitteschön?) dazu. mal sehen. ;)

Danke schon mal.... :)

witte5
04.06.2007, 12:22
Moin,

vielleicht noch mal ne andere Idee...

Setze die Glucke zu einer mit Küken - natürlich auch unter Aufsicht.

Komme drauf, weil ich hier auch gerade eine hatte, aus deren Eiern nix geschlüpft ist und sie 1 1/2 Wochen gluckend und bettelnd um den Auslauf der Glucke mit Küken gerannt ist. Entgluckungsversuche haben nicht geklappt.

Als ich dann die Glucke mit den Küken (3 Wochen alt) zu den Großen gelassen habe, hat sich die erfolglose Mama in die Führung eingemischt. Meine Küken haben jetzt 2 Mamas.
Ist also zumindest einen Versuch wert. ;)

aussie2310
04.06.2007, 12:36
Original von witte5
Moin,

vielleicht noch mal ne andere Idee...

Setze die Glucke zu einer mit Küken - natürlich auch unter Aufsicht.

Komme drauf, weil ich hier auch gerade eine hatte, aus deren Eiern nix geschlüpft ist und sie 1 1/2 Wochen gluckend und bettelnd um den Auslauf der Glucke mit Küken gerannt ist. Entgluckungsversuche haben nicht geklappt.

Als ich dann die Glucke mit den Küken (3 Wochen alt) zu den Großen gelassen habe, hat sich die erfolglose Mama in die Führung eingemischt. Meine Küken haben jetzt 2 Mamas.
Ist also zumindest einen Versuch wert. ;)

Das ist ne guute Idee! Werde ich erstmal versuchen...

Drückt mal die Daumen. ;)

Gast
04.06.2007, 12:56
das kann aber auch ganz böse haue geben von der mama....

witte5
04.06.2007, 13:02
Kann, muss aber nicht. Deshalb ja auch unter Aufsicht!!! ;)

aussie2310
04.06.2007, 13:46
nun ja, gestern war sei schon bei ner anderen Henne drin. Gab nicht mal Streit, hatte ich das Gefühl. da wollte ich aber die anderen nicht auch noch durcheinander bringen.... :roll

Heute wird das mal versucht. Henne ist wieder bei den Küken... :)

aussie2310
04.06.2007, 21:25
So, Glucke "alleiner" und die mit den 3 Kükis sind jetzt zusammen in einem kleinen Kaninchenstall. Haben sich dort selbst reingesetzt. Die Solo-Glucke hat zwar auf den Küken etwas rumgehackt, wenn die ihr zu nahe kamen, aber ich hab's einfach gelassen und zugemacht, damit kein Marder oder Ähnliches sich bedienen kann. Hoffe doch mal, dass die Damen sich in Ruhe lassen und es nicht wieder ausartet.
Mal sehen, was dann an Familienzusammenführung morgen läuft. :roll

witte5
04.06.2007, 21:32
Wie rumgehackt? ???
Meine normale Glucke pickt die Lütten auch ständig auf den Kopf, so nach dem Motto: Hör gefälligst zu! - oder Hier gehts lang!

Wenn jetzt eine von den anderen nach den Küken hackt sieht das doch ganz anders aus.

Ich drück dir weiter die Daumen. ;)

aussie2310
04.06.2007, 21:35
Original von witte5
Wie rumgehackt? ???
Meine normale Glucke pickt die Lütten auch ständig auf den Kopf, so nach dem Motto: Hör gefälligst zu! - oder Hier gehts lang!

Wenn jetzt eine von den anderen nach den Küken hackt sieht das doch ganz anders aus.

Ich drück dir weiter die Daumen. ;)

Danke! :)

Du, das sah schon etwas weniger nett aus. Aber sie ist nicht hinter dem Küken her, sondern hat sich in ihre Ecke gesetzt. Hab gedacht: das soll man so. Evtl. gewöhnen die sich so an einander.

Werde morgen sofort nach dem Aufwachen schnell runter sprinten, falls die sich doch in die Wolle kriegen. Die Alleini ist nämlich Chef und das kann blaue Augen geben.

witte5
04.06.2007, 21:41
Hmm tja....da hilft wohl wirklich nur beobachten.

Wenn Alleini Chef ist, dann hätte ich eher die Befürchtung, dass sie der Glucke die Küken wegnimmt, also die Mama verscheucht - solche Versuche habe ich hier auch schon gesehen (aber nicht bei den jetzigen Mamas).

Dann mal schnell zu Bett mit dir - bei uns wird es morgens um halb 5 hell :D

aussie2310
05.06.2007, 07:13
Original von witte5
Hmm tja....da hilft wohl wirklich nur beobachten.

Wenn Alleini Chef ist, dann hätte ich eher die Befürchtung, dass sie der Glucke die Küken wegnimmt, also die Mama verscheucht - solche Versuche habe ich hier auch schon gesehen (aber nicht bei den jetzigen Mamas).

Dann mal schnell zu Bett mit dir - bei uns wird es morgens um halb 5 hell :D

alles gut gegangen.... keine blauen Augen oder Federverluste. :bravo

Renommeé
05.06.2007, 07:17
Super, gibts doch noch ein HAPPY END für Alleini :bravo

aussie2310
05.06.2007, 07:28
Original von Renommeé
Super, gibts doch noch ein HAPPY END für Alleini :bravo

Naja, heißt ja leider nicht, dass sie auch die Kükis mit übernehmen darf oder will. :roll

Wir gucken mal und ich berichte..... ;)

witte5
05.06.2007, 16:18
Immer noch alles im grünen Bereich?

Wenn so aussieht, wie bei mir gestern hast du gewonnen. ;)
Mein Beweis, dass ich nix vom Pferd erzählt habe ;D

aussie2310
05.06.2007, 16:23
Original von witte5
Immer noch alles im grünen Bereich?

Wenn so aussieht, wie bei mir gestern hast du gewonnen. ;)
Mein Beweis, dass ich nix vom Pferd erzählt habe ;D

Is ja cool. Wie süß ist das denn?

Du, bei mir gibt es zwar keine Hauereien, aber so einträchtig beisammen sind die nicht. Alleiny macht ihrem "Namen" zumeist alle Ehre. Aber evtl. wird das ja noch was, wenn die weiter zusammen im Stall sind. ;)

witte5
05.06.2007, 16:31
Original von aussie2310

Is ja cool. Wie süß ist das denn?

Du, bei mir gibt es zwar keine Hauereien, aber so einträchtig beisammen sind die nicht. Alleiny macht ihrem "Namen" zumeist alle Ehre. Aber evtl. wird das ja noch was, wenn die weiter zusammen im Stall sind. ;)

Ja niedlich nicht? Ist aber auch Ausnahme, dass sie so dicht zusammen sind ;)
Die Gelbe geht nachts auf die Stange, während die andere Mama mit den Küken unten in der Ecke bleibt.

Also wenn sich deine Damen nicht prügeln ist doch schon mal gut. Sinn und Zweck war doch, Alleiny irgendwie zu beschäftigen, damit sie das Glucken läßt und aus Sehnsucht nach Kindern vergeht.
Soweit klappt das doch erst mal bei dir :)

aussie2310
05.06.2007, 16:35
Original von witte5

Original von aussie2310

Is ja cool. Wie süß ist das denn?

Du, bei mir gibt es zwar keine Hauereien, aber so einträchtig beisammen sind die nicht. Alleiny macht ihrem "Namen" zumeist alle Ehre. Aber evtl. wird das ja noch was, wenn die weiter zusammen im Stall sind. ;)

Ja niedlich nicht? Ist aber auch Ausnahme, dass sie so dicht zusammen sind ;)
Die Gelbe geht nachts auf die Stange, während die andere Mama mit den Küken unten in der Ecke bleibt.

Also wenn sich deine Damen nicht prügeln ist doch schon mal gut. Sinn und Zweck war doch, Alleiny irgendwie zu beschäftigen, damit sie das Glucken läßt und aus Sehnsucht nach Kindern vergeht.
Soweit klappt das doch erst mal bei dir :)

Jo! :laola

aussie2310
09.06.2007, 08:37
:grueb

Alleiny ist gestern Abend von alleine (bei dem Namen auch klar *g*) über den Zaun des Kükengeheges geflogen und hat sich gedacht, dass es bei den Alten schöner ist. Hatte vermutet, das wäre ein Versehen und wollte sie zurücktreiben, aber nix.... Gleich wieder zurück in den Stall.

Problem erledigt. ;)