Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tränke für Hühner mit Bart

Landluft82
03.05.2020, 16:31
Hallo zusammen,

Ich lese überall, dass Hühner mit Bart eine spezielle Tränke benötigen, damit der Bart nicht immer nass ist und verklebt...
Wo bekomme ich solche Tränken her und wie heißen diese?
Brauche ich dann auch spezielle Furttertröge?

Vg
Sascha

Neuzüchterin
03.05.2020, 17:32
Nippeltränken könnte man nehmen.Einfach mal googeln

Chickenalarm
03.05.2020, 23:47
Meine Araucana mit Bart trinkt wie alle aus einer normalen Runden Tränke und aus Töpfen, die verteilt herumstehen. Wusste bis jetzt nicht, dass hier ein spezieller Bedarf besteht und konnte diesen bislang nicht feststellen.

Vinny
03.05.2020, 23:54
Es gibt auf Schauen so flache Kunststoffringe, die auf dem Wasser schwimmen . Die nehmen wir für die Barthühner immer .

Wo es die gibt und wie die heißen ...keine Ahnung. Sollte der Bart sehr störend sein und viel verdrecken , sollte man ihn für den Alltag vielleicht lieber stutzen ....?

Landluft82
04.05.2020, 12:41
Danke für eure Antworten 😊
Dann werden wir es anfangs auch mit einer normalen Tränke versuchen.
Den Bart stutzen wollten wir eigentlich nicht. Gerade der Bart ist bei den Zwerglachsen so schön 😅
Mal schauen wie es sich entwickelt...

Neuzüchterin
04.05.2020, 13:05
Ich hab auch ein paar mit Bart raumlaufen und die trinken aus normalen Tränken.Einzig im Winter,das der Bart einfriert und sich Eisperlen bilden,wenn der Bart nass wird...

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk

Mauswiesel
04.05.2020, 13:07
Meine Lachse trinken aus normalen Tränken. Habe eine Henne, deren Bart immer recht dreckig ist, die anderen Lachse kriegen es ganz gut hin.

Dorintia
04.05.2020, 13:08
Andere Hühner machen sich auch am Hals mal nass beim Trinken, zumindest meine :)

Moggeli
07.05.2020, 17:57
Unsere Bartzwerge haben auch keine spezielle Tränke - war bisher nie ein Problem.
Und im Zweifelsfall trinken die eh lieber aus allem außer den für sie gedachten Wasserstellen :kein:roll