PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheintot ?



Sem
03.06.2007, 12:48
War heute morgen wie gewohnt im Stall um nach dem Rechten zu sehen und stelle erschrocken fest, daß unsere Araucana-Glucke tot ist. :(
Ich dachte mich tritt ein Pferd, 5 Tage vor Schlupftermin ! :heul
Deprimiert verließ ich den Stall , um meiner Frau die traurige Nachricht zu überbringen. :o
( War so gegen 9:00 )
vor einer halben Stunde, fragt mich meine Gattin, ob ich unter Drogen oder sonstwas stehe :-X !
Sie war im Stall und rief mich dazu ; Auf dem Nest saß die vorher "Tote"
Glucke und pickte ziemlich respeklos nach Ihrer Hand. :)
Sowas habe ich noch nicht erlebt/ gesehen !!!!

Kennt jemand von Euch so einen Fall, ?
Wenn ja wie geht das aus ??
Nicht daß ich doch , Hallo's habe........ ;)
Sem. ( darauf trink' ich jetzt erstmal einen.......)

Wontolla
03.06.2007, 13:02
Sowas hat man hier schon öfters gelesen. Wenn ich mich recht erinnere war das geidi ???
Aber ich hatte so etwas auch schon. Morgens lag ein Junghahn tot im Stall, von den anderen schon breitgetrampelt. Den leblosen Hahn habe ich dann ins Kompostsilo getan und mit Rasenschnitt abgedeckt. Nachmittags, nach der Arbeit, wollte ich den Hahn vergraben, öffne den Deckel vom Kompostsilo und der Hahn schaut mich an und blinzelt.
:o
Zwei Tage später lag er wieder "tot" im Stall. Jetzt gibt es ihn nicht mehr.

Sem
03.06.2007, 14:43
Hoffentlich macht sie noch wenigstens so lange bis ich einen" Ersatz",
aufgetrieben habe .
Wo bekomm' ich jetzt eine Glucke, oder eine Brutmaschine her ? :-/

Na ja, bis eben war sie jedenfalls noch munter am Zetern als ich nachgeschaut habe.
:engel

Buschi
04.06.2007, 10:28
Ach Du Schreck! :o

Da frag ich mich ja jetzt, ob meine toten Hühner auch wirklich tot waren!?! :o Nicht das ich die lebendig begraben habe? :o

geidi
06.06.2007, 23:26
Stimmt, das war erst kürzlich bei mir so. Friedhof der Kuscheltiere war nichts dagegen. Seitdem lasse ich ---tote ----- Hühner auch immer erst mind. 24 stehen bevor ich sie Gottes Acker zuführe
Geidi

Arne
07.06.2007, 00:07
Original von geidi...Seitdem lasse ich ---tote ----- Hühner auch immer erst mind. 24 stehen bevor...

:o ??? :o 8) Wie machst Du das denn? Meine Hühner fallen glatt um, wenn sie tot oder Scheintod sind! :o :pfeif 8) :D :D

geidi
07.06.2007, 00:12
aber natürlich Arne, wieder mal verkehrt ausgedrückt. Ich meine natürlich ich lasse sie liegend an einem kühlen Ort STEHEN
Geidi

Arne
07.06.2007, 00:36
Original von geidi...ich lasse sie liegend an einem kühlen Ort STEHEN...

Sieht bestimmt interessant aus.......:pfeif :freund :knutsch :knutsch

geidi
07.06.2007, 01:23
Du magst mich heute wohl garnicht :D

Sem
07.06.2007, 15:56
Irgendwie ist mir das Glück, hold ! :o
Glucke, lebt noch und ein Kücken ist geschlüpft... :-[
Nur daß Madamme Araucana inzwischen auf mind 13 weiteren Eiern sitzt
>:(
Also nicht mehr auf ursprünglich 7 Eiern.... :-X
Wie die Anderen sich eingeschlichen haben, ist mir schleierhaft :ahhh
Das kommt davon, wenn man (n) die Glucke einmal am Tag für 15 Min vom Nest nimmt, damit sie frisst und säuft. :roll
und nicht kontrolliert was da hinter seinem Rücken abgeht.........
Ich wünsche Euch einen schönen Rest-Feiertag, ich werde derweil das Gluckenheim unter Strom stellen, damit da kein weiterer Unsinn getrieben wird.
Sem.
( Ich glaub' ich brauch' noch ein Bier)

geidi
07.06.2007, 16:20
Hast du die ursprünglichen eier nicht markiert, ich mache das immer damit sich nicht ein zugelegtes ei einschleicht
Geidi

Sem
07.06.2007, 16:28
Dieses mal nicht, da ich überzeugt war, :roll daß keine Andere da rein kommt. ( Überheblichkeit kommt vor dem Fall).
Habe den Gluckenstall absolut Ratten und Mäuse dicht gemacht, mit extra Klappe und Reinigungs-Türe, Futter; und Wasserspender von außen angebracht; Und nun DAS !
:-X

( Ich kann zu meiner Verteidigung nur sagen, daß ich neuerdings Schicht arbeite und ich mich meistens hundemüde in den Stall schleppe)

Arne
07.06.2007, 17:42
Original von geidi...Du magst mich heute wohl garnicht :D...

??? ??? Hab' doch heute noch gar nix geschrieben!? :o 8)
Und DICH hab ich immer zum :knuddel :knutsch lieb! 8) ;)