PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flügel steht ab



Huhnmama
03.06.2007, 09:21
Hab gestern bei einer henne gesehen das sie den einen Flügel etwas vom Körper weghält, er liegt nicht an wie der andere. Das war vorher nicht. Kann das eine Verletzung sein und wie kann ich untersuchen ob es eine ist oder ob etwas gebrochen ist.

Arne
03.06.2007, 11:37
Bla bla bla......Ferndiagnosen... usw., usw.! Kennen wir alles schon. Kannst Du evtl. ein Foto von dem Tier einstellen? Ansonsten geh morgen mit ihr zum Tierarzt ist meine Empfehlung! 8)

gaby
03.06.2007, 21:42
Warum so unfreundlich Arne? Da kommt eine hilflose Frage und Du reagierst genervt! >:( Dann antworte doch lieber garnicht.

Inhaltlich hat er jedoch recht. Du kannst mal sehen ob der Flügel voll beweglich ist. Bruch, Verstauchung alles möglich. Wenn Du einen Bruch vermutest solltest Du versuchen den Flügel zu fixieren, das er nicht zu oft bewegt werden kann. Bei Hühnern heilt sowas relativ schnell.

gg

Arne
03.06.2007, 23:29
Original von gaby...Warum so unfreundlich Arne? ...

Sorry, Madame! :o War gar nicht so unfreundlich gemeint, wie Du es jetzt interpretierst! Wollte mir nur den ganzen, bekannten Sermon über das Problem der Ferndiagnosen etc. sparen! ;) 8)
Anscheinend stimmen aber die Anfragen, die ich zu Deiner -im Moment zumindest erscheinst Du so; habe Dich aber immer in Schutz genommen!!- humorlosen Art. Ist Dir irgendwer über die Leber getrampelt oder was ist mit Dir los? ???
Früher konnte man sogar MIT Dir rumflaxen; inzwischen traut man sich ja schon gar keinen Flax mehr zu machen! :(

AnnTye
04.06.2007, 00:11
Hallo Arne,


Zitat von Arne:

Bla bla bla......Ferndiagnosen... usw., usw.! Kennen wir alles schon. Kannst Du evtl. ein Foto von dem Tier einstellen? Ansonsten geh morgen mit ihr zum Tierarzt ist meine Empfehlung!

"Flax" ???
Was war denn an Deinem Posting "humorvoll" ???

Humorlose Grüsse von Antje

Arne
04.06.2007, 00:32
Original von AnnTye..."Flax" ???
Was war denn an Deinem Posting "humorvoll" ??? ...

WO habe ich behauptet, daß ich in DIESEM besagtem Posting geflaxt hätte? ???
Wie Gaby schon richtig festgestellt hat,
...Inhaltlich hat er jedoch recht... habe ich Huhnmama nur den gewohnten Sermon über Ferndiagnosen erspart, ansonsten aber völlig sachlich geantwortet!
Oki, ich hätte an den Satz
...Kennen wir alles schon... noch ein "...brauchen wir hier nicht mehr drauf einzugehen!..." dranhängen können. Aber ich hätte gedacht, daß man mir ein wenig mehr Vertrauen bzgl. "...hilflose Fragern..." zugestanden hätte! So, wie Gaby mir das vorgeworfen hat, habe ich noch NIE bei einer "Anfängerfrage" reagiert und so werde ich auch nie reagieren! >:(
Andererseits kann ich Eure "Empfindlichkeit" sehr gut nachvollziehen! Aber ich denke, ihr solltet Euch mal so langsam wieder ein wenig lockerer machen; ich hatte nämlich etliche PN von "Neu-Usern", wieso die MODs so überempfindlich reagieren würden, daß das kein gutes Aushängeschild für das Forum wäre etc., etc.! Bestimmt hatten auch andere "Stammuser" mit hohen Beitragsnummern entsprechende PN!? Zumindest von einem habe ich das auch gehört.
Und jetzt stopfen wir alle das Kalumet und rauchen :spei (bin ja Nichtraucher!) die Friedenspfeife, ja!? 8) :-X :-[

Huhnmama
04.06.2007, 09:47
Also den den Flügel kann ich frei bewegen, es scheint Ihr nichts weh zu tun, ich beobachte es noch etwas und wenn fahr ich dann zum TA

Arne
04.06.2007, 16:25
Original von Huhnmama
Also den den Flügel kann ich frei bewegen, es scheint Ihr nichts weh zu tun, ich beobachte es noch etwas und wenn fahr ich dann zum TA

Noch 2 Fragen sind mir grad eingefallen: Wie alt ist das betreffende Tier und welche Rasse?
Mein Jerseyzuchthahn hatte während seiner "Flegelzeit" auch so einen verdrehten Flügel, aber das hat sich mehr als "Faulheit" herausgestellt: es war dem Herrn Gockel zu umständlich, die langen Flügelfedern richtig "einzusortieren". Heutzutage trägt er die Flügel ordentlich angelegt und man sieht und merkt ihm nichts mehr an.

Jersey
05.06.2007, 07:29
Hi Arne,

war dein Jersey-Hahn während der "Flegelzeit" im Federwechsel "? - dann könnte das Problem mit abstehenden Handschwingen von der noch nicht vorhandenen Axialfeder kommen (wächst m. W. als letzte)

Arne
05.06.2007, 21:33
Original von Jersey
Hi Arne,

war dein Jersey-Hahn während der "Flegelzeit" im Federwechsel "? - dann könnte das Problem mit abstehenden Handschwingen von der noch nicht vorhandenen Axialfeder kommen (wächst m. W. als letzte)

Jo, das hatteste ja seinerzeit schon vermutet gehabt...... jetzt ist er wieder im Federwechsel und sieht Gottserbärmlich aus :roll :D 8)..... ein Klotz von nem Hahn mit lächerlichen 3 (!) Federn als "Schwanz"..... :roll 8)

Jersey
06.06.2007, 07:40
Na immerhin hat er noch 3... :D

Kann ja noch schlimmer kommen... stell dir mal nen Kaul Giant vor :D

yossy
06.06.2007, 14:08
Hallo,
steht noch mehr ab..........
Ist das jetzt Humor oder grobe Beleidigung oder zweideutige Interpretation Arne, ist so eine Gratwanderung und je nach dem wie man gerade drauf ist wird´s interpretiert.
Ja unsere armen Mods sind jetzt schwer in der Predulie einerseits eine Beleidigungsklage verhindern und andererseits keine Diskussion abwürden, vor dem (neuerlichen) Hintergrund mußt Du das sehen, bestimmt nicht einfach???

Abstehender Flügel:

* gebrochen durch was auch immer
* verstaucht/verrenkt, irgendwo hängen geblieben
* herabhängender Flügel, oft allgemeine Schwäche/Kondition, (kommt oft bei Gänsen vor), als Vorstufe einer Krankkeit.
* Hitze, dann aber meist beidseitig
* Zuchtfehler Sperrflügel zeigt sich aber schon früher, evtl. vorher nicht aufgefallen.

Sonst fällt mir nichts mehr ein.

Grüße Peter

Arne
06.06.2007, 17:17
Original von yossy...Ist das jetzt Humor oder grobe Beleidigung oder zweideutige Interpretation; Arne, ist so eine Gratwanderung und je nach dem wie man gerade drauf ist wird´s interpretiert...

Ich seh' schon: wir beiden verstehen uns immer besser! 8)