PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roksis Corona-Umfrage

Roksi
29.04.2020, 18:04
Ich habe mir gerade überlegt, dass ich mich aus diesem Thread zurückziehe. Weil ich im Endeffekt nur ein Paar Fragen zu einem einzigen (und ich denke, sehr wichtigen) Aspekt an die Thread-Teilnehmer noch habe, dann bin ich nur in meinem Blog zu diesem Thema zu finden.

Die Fragen beziehen sich auf die theoretische Corona-Impfung:

1. Würdet ihr euch gegen Corona freiwillig impfen lassen?

2. Würdet ihr gegen Corona-Zwangsimpfung protestieren, sollte so ein Zwang verhängt werden?

3. Würde es jemanden stören, wenn diese Impfung von Bill-und-Melinda-Gates-Foundation finanziert wurde? 4. Aber die Impfung trotzdem machen lassen?

(Die Fragen beziehen sich natürlich in erster Linie auf die Personen, die aus ärztlicher Sicht geimpft werden dürfen. Also nicht auf die Personen mit der Impfunfähigkeitsbescheinigung.)

Meine eigenen Antworten kennt ihr ja sicher: nein-ja-ja-nein.
Eure Antworten zu diesen Fragen werde ich selbstverständlich nicht mehr kommentieren. Dies ist mein letzter Beitrag hier.

Danke schön!

Rocco
29.04.2020, 18:19
Roksi, ich stehe ganz hinter Dir. Ich lasse mich nicht impfen. Merkel und Gates müssen weg. Unser Grundgesetz ist durch die Coronalüge ausgehebelt. Ich mache da nicht mehr mit und kämpfe gegen den momentanen Schwachsinn bzw Wahnsinn.

Mfg Rocco

PPP
29.04.2020, 18:20
Ja
Nein
Nein
Ja

Und zu Rocco:

Ich sitz auffe Finger!!

Und ich sag nix mehr....

Rocco
29.04.2020, 18:29
Ich sage auch nichts mehr, ich handle nur noch.

Mfg Rocco

zfranky
29.04.2020, 18:34
Ich hoffe, es wird zahlreich geantwortet, damit es aber in dem anderen thread nicht stört, verschiebe ich es hierhin.

Anni Huhn
29.04.2020, 18:41
Ja
Nein
Nein
Ja

Lisa R.
29.04.2020, 18:42
Ja - nein- nein - ja

zfranky
29.04.2020, 18:43
ja nein nein ja

Eilein
29.04.2020, 18:50
gelöscht

Saatkrähe
29.04.2020, 19:02
Wenn der Impfstoff 'ausgereift' ist, und nicht irgend so'n schnelles Wischiwaschi, dann

1. ja

2. ja

3. nein (Ich muß es mit meinen Prizipien ja nicht übertreiben. Schließlich haben die genug an uns verdient.)

4. ja

Zu Punkt zwei würde ich es gut finden, wenn Impfunwillige eine Alternative bekämen. Und zwar die, daß sie statt Impfung jede Woche sich testen lassen müßten.
Und das dann aber nur so lange, bis die Bevölkerung durchgeimpft ist. Denn dann sind die Ungeimpften quasi kein Risiko mehr.

Miss Boogle
29.04.2020, 19:03
Ja - nein - nein - ja

Darwin
29.04.2020, 19:03
Selbstverständlich
Nein
Nein (ich fände das sehr nett von Bill & Melinda, so etwas zu finanzieren!)
Selbstverständlich

Mietze
29.04.2020, 19:06
Selbstverständlich
Nein
Nein (ich fände das sehr nett von Bill & Melinda, so etwas zu finanzieren!)
Selbstverständlichdito

sternenstaub
29.04.2020, 19:12
ja-nein-nein-ja

Zu 3. Ich finde es gibt schlimmere Hobbys, als mit seinem Geld Wissenschaft und Forschung zu unterstützen. Genau genommen finde ich es gut, dass die beiden mit ihrem Geld etwas Sinnvolles tun. Natürlich kann und darf man dahinter unlautere Absichten oder eine Verschwörung vermuten - aber man muss nicht. Es gibt wesentlich weniger schlechte Menschen, als manch einer (auch hier) glauben möchte.

Saatkrähe
29.04.2020, 19:17
ja-nein-nein-ja

Zu 3. Ich finde es gibt schlimmere Hobbys, als mit seinem Geld Wissenschaft und Forschung zu unterstützen. Genau genommen finde ich es gut, dass die beiden mit ihrem Geld etwas Sinnvolles tun. Natürlich kann und darf man dahinter unlautere Absichten oder eine Verschwörung vermuten - aber man muss nicht. Es gibt wesentlich weniger schlechte Menschen, als manch einer (auch hier) glauben möchte.
Sehe ich auch so. Und jeder hier, der derart reich wäre, würde mit einem Teil seines Geldes versuchen die Welt in seinem Sinne zu beeinflusssen. Und egal in welche Richtung... die Folgen sind nie 100 % ig einschätzbar ;)

magda1125
29.04.2020, 19:18
Ich warte erst mal die weitere Entwicklung zum Virusgeschehen ab, denn erst dann kann ich entscheiden, ob eine Impfung dagegen Sinn macht.

Landleben
29.04.2020, 19:24
Ich erwarte eine natürliche Impfung. Die Chance das ich sie schon hinter mir habe ist groß. Gilt übrigens für viele die es nicht mal ahnen.

1. Eher friert die Hölle zu.

2. Mit Sicherheit.

3. Ja. Es ist reines Geschäft.

4. Siehe 1.

cliffififfi
29.04.2020, 19:31
Nein-Ja-Ja-Nein!

Anschie
29.04.2020, 19:33
Ich erwarte eine natürliche Impfung. Die Chance das ich sie schon hinter mir habe ist groß. Gilt übrigens für viele die es nicht mal ahnen.

1. Eher friert die Hölle zu.

2. Mit Sicherheit.

3. Ja. Es ist reines Geschäft.

4. Siehe 1.

Jupp, (...)

Dorintia
29.04.2020, 19:43
nein-ja-egal-nein

Wieviele Menschen lassen sich jedes Jahr gegen die Grippe impfen?
Ich glaube auch nicht das eine Zwangsimpfung kommen wird, wenn ein 4.Klässler schon gegen den Schulbesuch klagen kann...
Meine nächstes-Jahr-Abi-Kind geht ab Montag wieder in die Schule. Was das Gymnasium da für die 10.-13.Klasse umsetzen will und geplant hat, finde ich sehr vernünftig.

anna.u
29.04.2020, 19:46
1. Ja, natürlich...
2. Nein ...( siehe auch Masernimpfung)
3. Nein, warum denn? Wer sein vieles Geld für was Sinnvolles ausgibt, hat mein volles Verständnis.
4. Ja, klar.

Die Idee, wer sich nicht impfen läßt, wird getestet, ist nicht schlecht. Aber der sollte seine Tests selbst zahlen, wenigsten einen Anteil.

***altsteirer***
29.04.2020, 19:52
Vorab: Die differenzierte Herangehensweise von @Saatkrähe und @magda gefällt mir, die allgemeine Bereitschaft eine Zwangsimpfung hinzunehmen erschreckt mich zutiefst.

1) Eher nein.

2) Auf jeden Fall!

3) Gibt es überhaupt noch einen Impfstoff an dem er nicht über irgendwelche Umwege beteiligt ist? :-[

4) Siehe 3

Und auch wenn man in der aktuell sehr aufgeladenen Stimmung scheinbar sachliche Information kaum zur Kenntnis nimmt: Man sollte jede Meinung auf möglichst viel Information stellen.

https://www.heise.de/tp/features/Bill-Gates-zwischen-Schein-und-Sein-3378037.html?seite=all

Der Artiel ist drei Jahre alt, aber so aktuell wie damals. Bitte lest ihn! Vielleicht fängt der ein oder andere ja doch mal an das Bild des selbstlosen Menschenfreunds zu überdenken...

Als kleines Sahnehäubchen vorab: Zitat:

Das Ziel der Pharmakonzerne - und der mit Aktien beteiligten BMGF - ist es, einen exklusiven Marktzugang in Afrika und Asien zu erhalten, "marktbasierte Lösungen" zu entwickeln und gleichzeitig die öffentlichen Gesundheitssysteme auszuhebeln. Zwar steigt inzwischen die Impfrate, doch gleichzeitig steigen die Gewinne der beteiligten Konzerne: Eine vollständige Impfung eines Kindes kostete 2015 bis zu 68 mal mehr als noch im Jahr 2005 - mit denselben Medikamenten.

Liebe Grüße, Markus (der sich hier aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht weiter zu Wort melden wird)

Lisa R.
29.04.2020, 20:29
Markus, ich gehöre zu der Generation, die gegen die Pocken zwangsgeimpft wurde. Wo wären wir ohne diese Impfung?
Polio war freiwillig ... ich kenne noch Menschen in meinem Alter die daran erkrankt sind. Die wäre sicher froh man hätte ihre Eltern gezwungen. Ich wurde geimpft.

Aber es geht hier ja nicht um eine Impfdebatte - also bin ich jetzt still,

Santana
29.04.2020, 21:27
Da ich vernünftig bin, würde ich mich mit einem leicht schlechten Gefühl impfen lassen.
Ich halte es für notwendig.
Auch um eine Zwangsimpfung kommen wir nicht herum. Nützt aber nichts.
Eine Masernimpfpflicht gibt es ja auch und muss durchgesetzt werden.

Die Impfverweigerer werden auch nicht nur Impfgegner sein, sondern auch Menschen mit Risikofaktoren, die sich als nicht gefährdet sehen.

Knallerbse
29.04.2020, 22:09
1. Nein
2. Vermutlich ja
3. Enthaltung
4. Nein

Für alle, die mit Impfungen noch nie Probleme hatten, mag das ja schön und gut klingen mit der Corona-Impfung.
Aber ich vertrage Impfstoffe nicht gut und in der Verwandtschaft gibt es einen Fall von Narkolepsie nach der Schweinegrippe-Impfung. Das ist ewig her und wird erst jetzt ganz allmählich bekannt bzw. es wurde lange verheimlicht. Nicht langzeiterprobte Impfstoffe will ich mir auf keinen Fall spritzen lassen

Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

Nicolina
29.04.2020, 22:24
1. eher nein - vermute jedoch, dass ich mich früher oder später impfen lassen müsste, um meinen Job weiter ausüben zu können.
2. ja - zumindest wenn diese Impfung noch nicht lange "im Gebrauch" ist, so dass Nebenwirkungen/Langzeitfolgen noch nicht absehbar sind.
3. -
4. -

Ajax
29.04.2020, 22:29
Nichts "macht" einen Sinn - jedenfalls nicht im Deutschen!

Saatkrähe
29.04.2020, 22:36
Das ist eh ein sehr schwieriges Thema. Man kann auch nicht so einfach pauschal von Impfungen sprechen. Jeder Impfstoff und Auslöser der jeweiligen Krankheit muß exakt für sich betrachtet werden.

Meine erste Pockenimpfung bekam ich mit 14. Was viel zu spät war. Tagelang war ich auf der Schwelle ins Jenseits, trotz massivster Fiebersenker. Ich bin hart im nehmen ;) Alle anderen Impfungen habe ich absolut problemlos weggesteckt und bin so alles in Allem für Impfungen. Sie sind roundabout ein Segen für die Menschheit. ABER... wie überall gibt es Ausnahmen - und zwar jeglicher Art.

Und selbst für diese Coronavariante fehlt meiner Meinung nach (noch) die Grundlage für eine Zwangsimpfung. Auf Zwänge reagiere ich sowieso allergisch. Wenn eine Durchimpfung sinnvoll sein sollte, wird die Mehrheit sich ganz von selbst dafür entscheiden. Der Rest hat gute Gründe es nicht zu tun. Und der klitzekleine Rest der einfach uneinsichtig ist oder nicht versteht, oder auch nur verunsichert, ist sicher zu vernachlässigen.

Die wahrscheinlich kommende Impfung wird wohl um die zwei Jahre schützen. Das Virus wird mutieren und dann geht die Debatte von vorn los :) ..oder auch nicht.

SalomeM
29.04.2020, 22:38
1. Auch nicht unter Androhung von Erzwingungshaft.

2. Nein, bringt eh nichts.

3. Spielt für meine Entscheidung keine Rolle.

4. Auch nicht, wenn der Impfstoff von Mutter Theresa käme.

Ajax
29.04.2020, 22:39

2. Würdet ihr gegen Corona-Zwangsimpfung protestieren, sollte so ein Zwang verhängt werden?

3. Würde es jemanden stören, wenn diese Impfung von Bill-und-Melinda-Gates-Foundation finanziert wurde? 4. Aber die Impfung trotzdem machen lassen?

1. selbstverständlich
2. Schwachsinn
3./4. Hoffentlich tun die das. Die haben der Weltbevölkerung noch so einiges zurück zu geben.

Saatkrähe
29.04.2020, 22:42
....
4. Auch nicht, wenn der Impfstoff von Mutter Theresa käme.
:laugh ;D :laugh

zfranky
29.04.2020, 22:45
. Das ist ewig her und wird erst jetzt ganz allmählich bekannt bzw. es wurde lange verheimlicht.

Das war für jeden bereits am 1.2.2011 öffentlich nachlesbar. Da wurde gar nichts verschwiegen.

https://www.pei.de/DE/newsroom/veroffentlichungen-arzneimittel/sicherheitsinformationen-human/2011/ablage2011/2011-02-01-narkolepsie-nachgemeldete-faelle.html

Candira
29.04.2020, 22:59
1. nein
2. nein - wird aber wohl eh nicht dazu kommen - meine Meinung
3. nein
4. nein

Für alle, die mit Impfungen noch nie Probleme hatten, mag das ja schön und gut klingen mit der Corona-Impfung.
Aber ich vertrage Impfstoffe nicht gut und in der Verwandtschaft gibt es einen Fall von Narkolepsie nach der Schweinegrippe-Impfung. Das ist ewig her und wird erst jetzt ganz allmählich bekannt bzw. es wurde lange verheimlicht. Nicht langzeiterprobte Impfstoffe will ich mir auf keinen Fall spritzen lassen

Um Narkolepsie zu bekommen, braucht es eine genetische vererbbare Disposition. Nicht jeder der das in sich trägt, bekommt diese Krankheit. Anscheinend hat die Impfung die Krankheit aktiviert.
Ich wurde schon früh diesbezüglich getestet, mein Bruder auch. Ich habe es bekommen, er zum Glück nicht.

PS: ich habe mich nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen.

Nicolina
30.04.2020, 00:24
(OT
Ich war seinerzeit an der Schweinegrippe erkrankt - und das relativ schwer. Über vier Wochen Fieber 40 bis 41 Grad ... War kein Spaß :neee:)

Nicolina
30.04.2020, 00:29
(OT

Nichts "macht" einen Sinn - jedenfalls nicht im Deutschen!
Dazu empfehle ich diesen Faden: https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/106464-Komische-deutsche-Sprache
...)

Schnappi66
30.04.2020, 03:35
1. Nein, auf gar keinen Fall
2. Aber sowas von sicher und mit allen Mitteln
3. ist mir egal wer das finanziert, Vorteile hätten auch andere Finanzierer, aus reiner Menschenfreundlichkeit wird es wohl keiner machen.
4. Aus Prinzip, siehe Punkt 1 und 2 Nein

Seit meinem 3. Lebensjahr bin ich gegen überhaupt Nichts mehr geimpft und habe ein extrem gutes Immunsystem.
Gegen Zwänge bin ich absolut allergisch und weigere mich, andere über mich und meine Gesundheit entscheiden zu lassen und dagegen würde ich mit allen Mitteln kämpfen. In meinen Körper spritzt niemand irgendwas rein.
Bei einigen Berufsgruppen mit viel Menschenkontakt, besonders gefährdeten Leuten mit Vorerkrankungen usw. mag eine Impfung Sinn machen, muß aber jedem selber überlassen werden! Ob jemand der nicht geimpft ist dann erlaubt ist weiter Kontakt mit vielen Personen zu haben, ist wieder was Anderes. Aber wie gesagt, daß muß jeder selber entscheiden können was er dann zum Schutz von Gefährdeten für persönliche Einschränkungen auf sich nimmt.

Rohana
30.04.2020, 09:10

3. Würde es jemanden stören, wenn diese Impfung von Bill-und-Melinda-Gates-Foundation finanziert wurde?
4. Aber die Impfung trotzdem machen lassen?

1 Nein
2 Nein
3 Nein - irgendwer muss es finanzieren, Forschung fällt nicht vom Himmel!
4 nur wenn Pflicht

Blindenhuhn
30.04.2020, 09:13
1 Nein
2 Ja
3 Nein
4 Nein

KerstinU
30.04.2020, 09:21
Nein
Ja
Ja
Nein

Stanzi
30.04.2020, 09:29
Ja
Nein
Nein
Ja

Jedoch würde ich etwas warten, bis der erste Schwung geimpft ist und wie der Impfstoff sich bei den Geimpften auswirkt.

Elli
30.04.2020, 10:02
Nein
Ja
Ja
Nein

Silmarien
30.04.2020, 10:25
1. Ist
2. mir
3. zu
4. persönlich

Glücksklee
30.04.2020, 12:11
Da ich nimmer so oft im Forum bin und nicht weiß, in welchem anderen Faden wo die ursprünglichen Fragen stehen, sei mir die Frage erlaubt: Was ist 4.? Ich sehe bei Roksis Beitrag nur 3 Posten...

Lara44
30.04.2020, 12:23
4. ist in derselben Zeile wie 3.!

Nein
Ja
Ja
Nein

Glücksklee
30.04.2020, 12:51
Oh, die blinde Frau dankz:laugh

1. ja
2. nein
3. nein
4. ja

Pfandfrei
30.04.2020, 13:16

3. Würde es jemanden stören, wenn diese Impfung von Bill-und-Melinda-Gates-Foundation finanziert wurde?

1. nein, auf gar keinen Fall

2. Ja

3. Ja

4. Nein

2Rosen
30.04.2020, 13:17

1. Jein, nur wenn Job und/oder das "öffentliche Leben" es unbedingt erfordern, Tests und alle anderen Eindämmugsversuche scheitern und Medikamente weiterhin nicht wirken.

2. Nein

3. Nein, da dürfen Jeff Bezos und Alon Musk von mir aus auch noch mit einsteigen.

4. Jein, siehe oben

Gackerliene
30.04.2020, 15:06
1. Nein (ich hoffe aber, dass wirksame Medikamente entwickelt werden, die helfen, wenn man gefährlich erkrankt ist... bin dafür, dass das Immunsystem selbst eine Antwort auf das Virus finden darf)

2. Ja, zumindest meine Meinung sagen/schreiben

3. Nein, ist mir in dem Falle nicht wichtig wer die Impfung finanziert, geht mir nur um die persönliche Wahlmöglichkeit

4. Nein

Darwin
30.04.2020, 15:36
Jedoch würde ich etwas warten, bis der erste Schwung geimpft ist und wie der Impfstoff sich bei den Geimpften auswirkt.

*OT*: Stanzi, bevor das nicht grundsätzlich geklärt ist, würdest Du gar keine Impfung erhalten ("Phase III"):

https://www.eupati.eu/de/glossary/phase-iii-studien/

Ajax
30.04.2020, 21:24
(OT

Dazu empfehle ich diesen Faden: https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/106464-Komische-deutsche-Sprache
...)

Danke.

https://www.leemeta-uebersetzungen.de/blog/grammatik/sinn-machen-wird-niemals-sinn-ergeben