PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glucke hört auf



Winky
23.04.2005, 23:30
Hi zusammen,
meine Glucke saß jetzt 2 Tage auf den Bruteiern, ab und zu ging sie zu den anderen um zu Fressen und zu Trinken. Heute auch so, nur mit dem unterschied das sie nicht mehr zu den Eiern zurück wollte. Ich hab sie dann wieder auf das Nest gesetzt nach ungefähr 3 Stunden. Sie ist aber sofort aufgestanden und wieder zurück zu den anderen. :( Ich habe Dresdner, weis nicht ob das damit was zutun hat. Was meint ihr denn dazu.

Gruß Winky

klenerbauer
23.04.2005, 23:34
hallo,
es muss nicht immer sein das glucken nach zwei tagen und zwei nächten fest sitzen, das problem haben bestimmt viele, meine eine saß auch mal 3 tage, dann habe ich ihr eier über nacht untergelegt und nach 5 tagen hatte sie sich umentschieden, also sie müssen erstmal in brutlaune kommen. vielleicht kommt es ja bei der glucke wieder, bei meinen jedenfalls, wenn sie aufgehört hatten, dann fingen sie irgendwann später aber noch richtig an zu brüten. achso und an der rasse hat es nichts zu sagen. es liegt nur an den hühnern, auch wenn man sagt das dort der bruttrieb weggezüchtet wurde.

gruß bauer

Dalmi
24.04.2005, 21:03
Das gleiche Problem hatte ich auch 2x innerhalb von 2 Wochen bis ich sie getrennt habe. Seitdem sitzt sie ( es war ihr einfach zu unruhig).
Gruß Dalmi :)