PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kranke cochin henne brauche dringend hilfe



Saylem.19
28.04.2020, 20:55
hallo liebes Forum, ich bin neu hier und brauche eure hilfe
ich hab mir 2 Hennen (eine cochin und eine brahma )vor ca einer woche bei einem züchter gekauft
beide legen noch nichts doch die cochin henne macht mir sorgen sie hatte schon vor ort durchfall doch er meinte dass es nich schlimm sei da sie nur ein bisschen non den anderen geärget werden sei aber sie hat gefressen und getrunken und gestern war der durchfall zum 1. mal besser doch heute früh wo ich sie rauslassen wollte ist sie nicht aufgestanden hab sie dann raus getragen und vors futter gesetz da saß sie und wollte nichts essen dann ist sie in die ecke gelaufen und is da einfach hocken geblieben auserdem hat sie einen viel blasseren kamm als die anderen aber sonst ausser heute ist sie munter rumgelaufen und hat wie gesagt gepickt und so weiter bitte helft mit

Melissa T
28.04.2020, 21:19
hallo liebes Forum, ich bin neu hier und brauche eure hilfe
ich hab mir 2 Hennen (eine cochin und eine brahma )vor ca einer woche bei einem züchter gekauft
beide legen noch nichts doch die cochin henne macht mir sorgen sie hatte schon vor ort durchfall doch er meinte dass es nich schlimm sei da sie nur ein bisschen non den anderen geärget werden sei aber sie hat gefressen und getrunken und gestern war der durchfall zum 1. mal besser doch heute früh wo ich sie rauslassen wollte ist sie nicht aufgestanden hab sie dann raus getragen und vors futter gesetz da saß sie und wollte nichts essen dann ist sie in die ecke gelaufen und is da einfach hocken geblieben auserdem hat sie einen viel blasseren kamm als die anderen aber sonst ausser heute ist sie munter rumgelaufen und hat wie gesagt gepickt und so weiter bitte helft mitHallo und Herzlich willkommen, [emoji4]

Mh, das könnten Kokzidien z.b. sein, oder Würmer oder einfach nur eine Unverträglichkeit. (Was ich eher nicht denke)
Aber lass es am besten bei einem Hühnerkundigen Tierarzt absprechen und Kot testen.
Du kannst auch Kotproben zum Verterinäruntersuchungamt bringen.

Wichtig ist, das du's abklärst.


Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk

michaela1970
28.04.2020, 21:38
Herzlich willkommen hier im Forum,

nach meiner Erfahrung ist in diesem Stadium der Krankheit auch schon etwas Eile geboten...

Und Klarheit über ihren Zustand wirst du nur bei einem (vogelkundigen) TA bekommen.

Wenn sie so wie du es beschreibst über einen längeren Zeitraum verharren, dann geht es den Tieren in der Regel schon sehr schlecht.

Ich würde gleich morgen früh ihren Kot einsammeln und zum Tierarzt fahren.

Ich drücke euch die Daumen.

Liebe Grüße
Michaela

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

michaela1970
28.04.2020, 21:40
Hast du ein Bild vom Kot ?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk