PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verein



Wyandotten
02.06.2007, 22:51
Wer von euch ist in einem Verein für Geflügelzucht?

Ich bin beim RGZV Zorbau.

ALEX

Araucana32369
02.06.2007, 23:04
Ich bin ebenfalls drin... Im RGZV Pr. Ströhen!

Hat natürlich auch ne Website hier (http://www.rgzv-pr-stroehen.de)

Enemy
02.06.2007, 23:11
RGZV Gruiten (http://home.arcor.de/bellinda_schadek/rgzvgruiten.htm)

Wontolla
02.06.2007, 23:47
Ich bin Internet-Mitglied im Kleintierzuchtverein Sternenfels.

yossy
03.06.2007, 00:38
Hi.
KlzV Sternenfels
Klzv Weiler/Zaber
VfR Mühlacker
KV ME und HN
SV Seidi und ZHH
IG Seidi
bye

R.S.
03.06.2007, 02:29
Aber natürlich, man kann als Anfänger dort nur lernen. :)

http://www.rassegefluegelzucht.de/RGZV_Eckernfoerde.html

R.S.

SetsukoAi
03.06.2007, 03:02
Ich bin auch in einem und scheine das "Unheimliche Wesen" zu sein. Ich bin im RGZV Oberstein welches ca, 60 Mitglieder hat. Ich bin aber erst seid dem letzten Jahr dabei und war bei 2 Versammlungen dabei.

Jedesmal versuchen die mir was beizubringen und das weiß ich doch alles schon.
Auch viele Rasse hab ich schon im Kopf wo noch nichtmal unser Zuchtwart kennt.

Dank Hüfo bin ich so auf dem Laufenden was auch die Farbschläge betrifft. Und das ist den Alt Eingesessenen Unheimlich.

Saatkrähe
03.06.2007, 03:18
Hey Dani, das gefällt mir; zeig den Alten mal was ne Harke ist :biggrin:
.

yossy
03.06.2007, 08:03
Nein andersrum, die Alten sollen Dani zeigen wie hübsch/schlau sie ist und was es außerhalb hüfo in/von der Züchterwelt noch zu lernen ist.

andi
03.06.2007, 08:33
bin in keinem verein, warum weis ich auch nicht genau. gleich gegenüber ist "unser" kleintierzüchterverein, aber verbindungen gibts irgendwie keine. vielleichts liegt daran das ich nicht so der vereinsmensch bin, vielleicht liegts an anderen dingen.
trotzdem finde ich die arbeit der vereine und eine jugendarbeit um so wichtiger.

gruß andi

FUXX
03.06.2007, 19:35
Ich bin in keinem Verein.
ich wäre aber durchaus bereit in einen einzutreten.

´bei uns in der gegend ist auch direkt einer,da überlege ichzwischendurch immer mal wieder.

yossy
03.06.2007, 20:26
Hallo andi, hallo Fuxx,
Internetmitglied beim Kleintierzuchtverein Sternenfels werden ist die Lösung!
Keinerlei Verpflichtung...., kein Aufdrängen von irgendwelchen unliebsamen Arbeitsdiensten oder Ausstellungsteilnahmegedrängele und kein dummes Gelabere der "Alten" anhören müssen so wie sich Dani das anhören muss. So einfach ist das.... und BDRG-Fußringe gibt auch noch von Sternenfels ... und darauf kommt´s ja eigentlich an.
Grüße Peter

SetsukoAi
03.06.2007, 20:55
Original von yossy
Hallo andi, hallo Fuxx,
Internetmitglied beim Kleintierzuchtverein Sternenfels werden ist die Lösung!
Keinerlei Verpflichtung...., kein Aufdrängen von irgendwelchen unliebsamen Arbeitsdiensten oder Ausstellungsteilnahmegedrängele und kein dummes Gelabere der "Alten" anhören müssen so wie sich Dani das anhören muss. So einfach ist das.... und BDRG-Fußringe gibt auch noch von Sternenfels ... und darauf kommt´s ja eigentlich an.
Grüße Peter


*öhm* hab ich geschrieben das dass dummes Gelaber ist was die mir erzählen?
Ich komme super mit den Leuten klar und unterhalte mich gern mit denen.

Arne
03.06.2007, 21:18
Original von SetsukoAi...*öhm* hab ich geschrieben das dass dummes Gelaber ist was die mir erzählen?
Ich komme super mit den Leuten klar und unterhalte mich gern mit denen...

Direkt geschrieben: Nein! Aber zu verstehen war der erste (folgende) Satz schon so! 8)

...Jedesmal versuchen die mir was beizubringen und das weiß ich doch alles schon...
Klingt halt so, als ob Du alles, was die Senioren Dir verklaren wollen schon wüßtest und die alten Herren nur Mist erzählen würden! Habe ich auch so verstanden!

SetsukoAi
03.06.2007, 22:20
Original von Arne

Original von SetsukoAi...*öhm* hab ich geschrieben das dass dummes Gelaber ist was die mir erzählen?
Ich komme super mit den Leuten klar und unterhalte mich gern mit denen...

Direkt geschrieben: Nein! Aber zu verstehen war der erste (folgende) Satz schon so! 8)

...Jedesmal versuchen die mir was beizubringen und das weiß ich doch alles schon...
Klingt halt so, als ob Du alles, was die Senioren Dir verklaren wollen schon wüßtest und die alten Herren nur Mist erzählen würden! Habe ich auch so verstanden!

So wars aber nicht gemeint !

Sagt mal, stehe ich etwa mit vielen derweil auf Kriegsfuß oder was is hier los?

Arne
04.06.2007, 00:00
Original von SetsukoAi...Sagt mal, stehe ich etwa mit vielen derweil auf Kriegsfuß oder was is hier los?...

:wfahne :wfahne Meinetwegen nicht, aber Du solltest wenigstens einsehen, daß -zumindest DIESE- Formulierung zumindest sehr mißverständlich war!
Unseren "Youngstern" -die ab und zu mal ein wenig gesperrt werden :pfeif- wird immer wieder vorgeworfen, daß sie ihre Postings nicht "Korrekturlesen" und daß sie evtl. mal ne Rechtschreibprüfung drüberlaufen lassen sollen.......da denke ich, daß ein erwachsenes "Mädchen" wie Du das gerade tut und überlege mir nicht noch extra: "Was könnte Sie jetzt damit gemeint haben?"!
Vielleicht.......!? :pfeif ;) :freund :prost

andi
04.06.2007, 07:41
hallo peter,


Internetmitglied beim Kleintierzuchtverein Sternenfels werden ist die Lösung! Keinerlei Verpflichtung...., kein Aufdrängen von irgendwelchen unliebsamen Arbeitsdiensten

mit arbeitsdiensten hätte ich persönlich kein problem und da ich keine anerkannte rasse züchte, brauch ich auch keine ringe. aber der verein scheint eine kleine verschworene gemeinschaft zu sein, einfach mal rüber gehn, ist für aussenstehende schwierig da der verein keine offene türe hat. vereinsheim ist leider geschlossen und mit der öffentlichkeitsarbeit haberts auch ein wenig. als es noch die alten pächter der vereinsgaststätte gab (und ihr unschlagbares essen), waren die sonntagmittage immer so eine art treffpunkt. jetzt liegt wohl einiges brach...

Enemy
04.06.2007, 07:54
<Keinerlei Verpflichtung...., kein Aufdrängen von irgendwelchen unliebsamen Arbeitsdiensten>

Aha - macht man das in BW so?

Nur mal als kleines Beispiel der Nachbarverein, welcher jede Menge s.g. "Nur-Impf-Mitglieder" aufnimmt...

1x im Monat Versammlung, zu der jedes Mitglied eingeladen wird (aber keine Verpflichtung hat, zu erscheinen)

1x im Jahr werden auch die "Nur-impf-Mitglieder" angesprochen und um Hilfe gebeten - indem sie für die Kreisschau einen (!) selbstgebackenen Kuchen stiften sollen.

Zwerg Phönix
04.06.2007, 10:14
Ich bin in 2 Kleintierzuchtvereinen.

Klzv Grosselfingen und Klzv Sigmaringendorf (http://www.z537.de)

SetsukoAi
04.06.2007, 14:19
Original von Arne

Original von SetsukoAi...Sagt mal, stehe ich etwa mit vielen derweil auf Kriegsfuß oder was is hier los?...

:wfahne :wfahne Meinetwegen nicht, aber Du solltest wenigstens einsehen, daß -zumindest DIESE- Formulierung zumindest sehr mißverständlich war!
Unseren "Youngstern" -die ab und zu mal ein wenig gesperrt werden :pfeif- wird immer wieder vorgeworfen, daß sie ihre Postings nicht "Korrekturlesen" und daß sie evtl. mal ne Rechtschreibprüfung drüberlaufen lassen sollen.......da denke ich, daß ein erwachsenes "Mädchen" wie Du das gerade tut und überlege mir nicht noch extra: "Was könnte Sie jetzt damit gemeint haben?"!
Vielleicht.......!? :pfeif ;) :freund :prost

Ok, sorry das nächste mal versuche ich das eindeutiger zu schreiben.

Manche Tipps sind mir auch neu, z.B. hab ich mal gefragt was die gegen die Rote Vogelmilben machen und da kam als antwort "Heizöl auf die Sitzstangen oder (nicht und) abbrennen".

In unserem verein ist das so, das immer einen Tag vor der Versammlung das ganze in der Zeitung bekannt gegeben wird. wann um wie viel Uhr, wo und was gemacht wird.
Geholfen wird bei auf und Abbauten der Käfige oder bei Festen. Auch wird rund gefragt wer ausstellen möchte.

Enemy
04.06.2007, 14:42
Hi Setsuko,
ganz klar – als aktiver Züchter in einem aktiven Verein (hier im KV haben z.B. von 11 Vereinen nur 4 noch eine eigene Ausstellung) sieht die Mithilfe etwas anders aus – aber das sind Dinge, die Mann/Frau gerne tut und die nicht nerven.
Ich schätze ebenfalls das Gespräch mit den „Alten“ – auch wenn ich persönlich nicht allem zustimme – und das ja auch nicht muß.

Ich bin jedenfalls gerne mit „meiner Truppe“ zusammen – und jegliche Arbeit, die ich dort hineinstecke, tue ich gerne.

Coyoti
06.06.2007, 14:16
Mahlzeit



Ich bin im RGZV Brake

Sowie im Sv der Altdeutschen Mövchen und im Chabo Club.



Mich stört momentan das gerade die älteren nicht einsehen das es immer mehr Liebhaber bzw Kuschelhuhnhalter gibt und nicht mehr diejeniegen die 100 oder mehr Küken ziehen damit sie Ausstellungsfähige Tiere haben.


Nein ich habe nichts gegen ältere!



Coyoti 8)

yossy
06.06.2007, 14:37
Hi,

....Mich stört momentan das gerade die älteren nicht einsehen das es immer mehr Liebhaber bzw Kuschelhuhnhalter gibt und nicht mehr diejeniegen die 100 oder mehr Küken ziehen damit sie Ausstellungsfähige Tiere haben.

Stimmt Coyoti, kann ich Dir voll zustimmen, das ist eine ganz andere Generation und Einstellung. Entweder man ist ein "echter" Züchter oder nicht. Alles andere wird verlacht und nicht ernst genommen. Die Gartenliga wird links liegen gelassen und bekommt nichts, jedenfalls nichts Gescheites, allerhöchstens mal was Aussortiertes nach langer Bettelei zum teuren Spitzenpreis und wenn die dann auch noch wegen dem Preis aufmucken, dann sollen sie sich zum Teufel scheren und die Tiere werden aus Prinzip lieber geschlachtet.
Kommt das jemandem bekannt vor?
Mir schon, deshalb engagiere ich mich u.a. auch in Bezug auf den Bruteierverkauf von Rassetieren, denn ich habe ganz andere Verbindungen und Beziehungen als wie ein Kuscheltierliebhaber. Zum Beispiel habe ich eben einem Engländer Indische Zwergkämpfer blau-fasanenbraun besorgt, ich denke da kann ein Gartenliebhaber bis zum Sanktnimmerleinstag suchen.

Grüße Peter
<
<

oliver
06.06.2007, 14:58
Hallo

Ich bin in Königlichen kleintierzucht verein und spezial club Eupen-kettenis, dan noch im KZV Weywerts und im Club special des éleveur de la poule de Herve, naja und die anderen sind Kaninchen verein.

Nun man solte auf den ALten Hören die kennen Tricks wo man als jungspunt nie drauf kommen würde, aber auch anderes rum solte der Fall sein die jugent hat auch was auf den Kasten.

Oliver

SetsukoAi
06.06.2007, 15:59
Original von yossy
... deshalb engagiere ich mich u.a. auch in Bezug auf den Bruteierverkauf von Rassetieren, denn ich habe ganz andere Verbindungen und Beziehungen als wie ein Kuscheltierliebhaber. Zum Beispiel habe ich eben einem Engländer Indische Zwergkämpfer blau-fasanenbraun besorgt, ich denke da kann ein Gartenliebhaber bis zum Sanktnimmerleinstag suchen.
Grüße Peter
<
<


:D :D meinst du??

Ich bin, wie gsagt, erst das 2. mal da. Und wenn ich bei den Züchtern mal fragen würde, bekomme ich auch Bruteier. Ich hab die Liste mit den Nummern und bin mit unserem Vereinsvorsitzenden und dem Erhenvorsitzenden (Ehrenmeister des Bundes Deutscher Rassegeflügelzüchter) per Du. Das heißt, ich müsste ihn nur anrufen. Später werde ich warscheinlich auch die Zuchtiere verkaufen.

Also ich weis nicht wieso du hier jetzt so trommels. Rein theoretisch kann das jedes Vereinsmitglied ´hier im Hüfo was du machst (BE und Zuchttiere verkaufen von anderen Züchtern).

Und es ist wirklich so, das alte Züchter eine Menge Tiere züchten und nachher nur die "brauchbaren" groß ziehen. Ist in meinem Verein nicht anders. Die können auch nicht verstehen warum ich die nicht getrennt halte. Aber es schlüpfen ja nicht nur Mixe sondern größtenteils reine Tiere. Und Mischlinge kann ich entweder selber halten als Eierleger und an andere Hobbyhalter verkaufen. Ich hätte schon so viele Mix Hennen verkaufen können wenn ich sie denn gehabt hätte.

Reinrassige Hähne gehen genauso schlecht wie Mix Hähne, von daher ist es da auch egal.

yossy
06.06.2007, 18:45
Hallo Dani,

meinst Du??? Ja meine ich.

Dann sage mir mal einen Züchter der Bruteier von Indischen Zwergkämpfern in blau-fasanenbraun verkauft und ich nehme gleich weitere 12 Stück.

Und damit Du nicht aus der Übung kommst dasselbe noch in Shamo weiß, gescheckt und gesperbert und Satsumadori (verschiedene Farben) wo wir gerade bei den Kämpfern sind.

Auf die Plätze... fertig... los...!

Vielleicht meine ich es dann nicht mehr wenn Du das hinbekommst.
Ob Du überhaupt noch als Gartenfraktion zählst, nachdem Du nun im Verein bist?

Grüße Peter

PS. Mit einem BDRG-Ehrenmeister bin ich jetzt am vergangen Sonntag den ganzen Tag auf der LV-JHV gewesen .... warum Du das immer so rauskehren mußt... um Deine Worte zu gebrauchen ..., also nichts besonderes. Meiner ist 80 Jahre und Deiner?

Die Alten eben!

SetsukoAi
06.06.2007, 19:03
Original von yossy
Hallo Dani,

meinst Du??? Ja meine ich.

Dann sage mir mal einen Züchter der Bruteier von Indischen Zwergkämpfern in blau-fasanenbraun verkauft und ich nehme gleich weitere 12 Stück.

Und damit Du nicht aus der Übung kommst dasselbe noch in Shamo weiß, gescheckt und gesperbert und Satsumadori (verschiedene Farben) wo wir gerade bei den Kämpfern sind.

Auf die Plätze... fertig... los...!

Vielleicht meine ich es dann nicht mehr wenn Du das hinbekommst.
Ob Du überhaupt noch als Gartenfraktion zählst, nachdem Du nun im Verein bist?

Grüße Peter

PS. Mit einem BDRG-Ehrenmeister bin ich jetzt am vergangen Sonntag den ganzen Tag auf der LV-JHV gewesen .... warum Du das immer so rauskehren mußt... um Deine Worte zu gebrauchen ..., also nichts besonderes. Meiner ist 80 Jahre und Deiner?

Die Alten eben!

Ach Yossy, warum denn mit dir ein Wettrennen bestreiten, weißt und kannst ja eh alles besser.

So und wieder zurück zum Thema.

Onkel
06.06.2007, 19:42
Lasst doch die Streitereien...ihr seid zwei Erwachsene Menschen,bringt doch nichts.
Das könnte nun ewig so weiter gehen und ihr hättet immer noch keine Lösung.
Das meine ich im GUTEN,ich will jetzt damit keinen neuen Streit anfangen.
:stop
------------------------------------------------------------

Also,ich bin in keinem Verein,doch ichw erde mich mal umsehen,was es in meiner nähe so gibt. Denn ich denke,dass man durch die Züchter an tolle Rassen und viele tolle Farbschläge kommen kann. Das ist mein Ziel.
Grüsse,
Matze

witte5
06.06.2007, 22:16
Mitglied seit 1. Mai 2007 im Rassegeflügelzuchtverein Cimbria von Anno 18...Schieß mich tot. :)

Bin eingetreten, weil ja Betroffene für die Klage gesucht wurden. Das mit der Betroffenheit hat sich für mich ja erst mal erledigt, aber ich werde trotzdem dabei bleiben.

Habe jetzt an 2 Sitzungen teilgenommen - muss immer noch über den Gong und den Wimpel auf dem Vorstandstisch schmunzeln, dazu noch das dicke handschriftlich geführte Protokollbuch :laugh.
Demnächst kommt vielleicht noch eine Vereinsnadel :)

Sonst sind die aber richtig nett. Haben sich auch immer freundlich bedankt, wenn ich mit Infos über Vogelgrippe rübergekommen bin.
Leider wohnen alle doch recht verstreut. Beim impfen haben sich einige, die weiter weg wohnen zusammengeschlossen. Bei mir wohnt nur einer nicht zu weit weg. Vielleicht treffe ich den auf dem Grillabend Ende des Monats ;) :eat

Habe jetzt auch meine ersten 10 Ringe hier rumliegen. Ging auch ganz unkompliziert. Bekam ne Postkarte in die Hand, genau erklärt, was ich wo einzutragen habe, eine Telefon-Nr. von einem Mitglied, der mir die Größe hätte sagen können (hab den zwar am nächsten Tag nicht erreicht, da war das Internet schneller) und wenige Tage später waren die Ringe da.
Naja, wenn/falls ich die raufgefummelt bekomme :-[

Shelsea
06.06.2007, 22:28
Kein Verein, es gibt keinen und wenn hätte ich keine Lust...
Gruß Shelsea(hasst Vereine)

Enemy
06.06.2007, 22:41
Witte, ist ganz easy. Die 3 langen Zehen durch den Ring, die Hinterzehe nach oben zum Bein hin biegen und ab durch den Ring. Danach schauen, ob er sich wieder abziehen Lässt (jetzt müssen ja alle 4 Zehen gleichzeitig durch) Geht das ganz easy, dann noch ein paar Tage mit dem Beringen warten - sonst suchst du die Ringe, die deine Tiere im Auslauf oder Stall verlieren später wieder zusammen.

Echt? Gong und Wimpel auf dem Tisch? Wie süß!
Bei uns geht das ganz locker - Versammlungen finden reihum bei den einzelnen Mitgliedern statt. Dabei wird dann die Zuchtanlage besichtigt, über die Tiere gefachsimpelt usw.

Shelsea - da haben wir ja was gemeinsam (Vereine hassen) *lach* ich mag sowas auch net - aber meine Hühnerzüchter, die mag ich.
Allein schon die Ansprache "Liebe Zuchtfreundinnen und -freunde" hat sowas herrlich miefiges :D

witte5
06.06.2007, 22:57
Danke Enemy. Wäre gar nicht nötig gewesen...die Theorie habe ich schon öfter von dir hier lesen können. Bin ja auch Hüfo-Mitglied :D

Ist aber noch nicht praktisch geprobt worden. Werde das wohl nachts machen, weil die Küken tagsüber im Garten toben, bewacht von 2 Müttern. Warte jetzt sehnsüchtig auf meine Stirnlampe, damit ich wenigstens die Hände frei habe. In ca. 3 Wochen weiß ich mehr ;)

Ja mit Gong und Wimpel. Den hatten sie auch mit zur Bundesversammlung und waren die einzigsten, die einen mithatten. Fanden die anderen aber anscheinend gut.

Bin selber auch so gar nicht Vereinsmeier. Wenn die aber doch so ganz lustig und gut drauf sind, kann ich das ja erst mal weiter ausprobieren. Tut ja auch mal gut, wenn man so mit Ende 40 zu den Jüngsten gehört :D

Enemy
06.06.2007, 23:03
...solange du es beherrschst, deinem Gegenüber in die Augen zu blicken und laut und deutlich "nein" zu sagen, wenn er den von ihm bekleideten Posten gerne in jüngere Hände geben möchte ;) Kannste schon mal vorm Spiegel üben :D

witte5
06.06.2007, 23:42
Kein Problem! Solange das Protokoll handschriftlich geführt wird, werde ich bestimmt keine Schriftführerin. :D

Und für die anderen Posten bin ich noch nicht geeignet ;)

Windfried
07.06.2007, 01:53
Original von Shelsea
Kein Verein, es gibt keinen und wenn hätte ich keine Lust...
Gruß Shelsea(hasst Vereine) du sprichst aus was ich denke. und wenn ich weiterdenke sind50% der vereine kopfnicker und jasager, 40% flüssiger als flüssig = überflüssig und der rest unintressant. aber jedem das seine gruss windfried

witte5
07.06.2007, 02:17
Original von windfried

Original von Shelsea
Kein Verein, es gibt keinen und wenn hätte ich keine Lust...
Gruß Shelsea(hasst Vereine) du sprichst aus was ich denke. und wenn ich weiterdenke sind50% der vereine kopfnicker und jasager, 40% flüssiger als flüssig = überflüssig und der rest unintressant. aber jedem das seine gruss windfried

Würde ich eigentlich so unterschreiben und habe auch schon von vielen Vereinen gehört, wo das so abläuft.

Bin ja selber nur da reingeraten, weil ich der Meinung war, dass man a) nicht dauernd gegen die Vogelgrippe wettern kann und b) wenn es dann zur Sache geht, sich schnell wieder verpisst.
Die Klage des BDRG aktiv zu unterstützen setzt nun mal einen Vereinsbeitritt voraus.

Mein Verein war der einzigste, auf dessen Ausstellung ich eine Spendendose dafür gesehen habe. Und die Vorstandsreihe macht doch einen recht munteren und kritischen Eindruck. Ich warte erst mal ab. Austreten kann ich immer noch ;)

Eckard
07.06.2007, 09:13
Bei uns gab es auch mal ein ein Protokollbuch und dieses wurde handschriftlich geführt. Dann wurde ein neuer Schriftführer gebraucht und seid dem gibt es gedruckte Protokolle und das Buch wanderte ins Vereinsarchiv. :-))

Viele Grüße

Eckard

Rudelmaus
07.06.2007, 09:52
Um mal zur Ausgangsfrage zurück zu kommen ...
Nö, bin in keinem Verein.
Ich hatte mal Kontakt aufgenommen aber das ist dort nix für mich. Der Altersdurchschnitt liegt ca. bei dem Doppelten meines ALters und jeder zweite Satz handelte von der absoluten Wichtigkeit des geselligen Beisammenseins. Treffpunkt Kneipe, klönen und Bier ... da passe ich nicht hin ! Eigentlich sehr schade .

jetter
07.06.2007, 10:32
jepp, bin im Verein.

Zudem vertrete ich die Meinung, dass vernünftige Vereinsarbeit sinnvoll und wichtig ist.
Zugegebener Maßen gibts viele Vereine, die keine vernünftige arbeit machen. Da liegts dann häufig aber auch an den Mitgliedern die sich nur bwerieseln lassen oder lassen wollen. Hierfür gibts dann 3 Möglichkeiten:
a) der Verein geht ein ...
b) es wächst eine neue, aktive Generation heran und die "Alten" lassens ich diese entwickeln.
c) es wächst eine neue, aktive Generation heran und die "Alten" sperren sich, dann kommt wieder a)

SetsukoAi
07.06.2007, 12:23
Unser Verein besteht eigendlich fast nur aus Mitgliedern im Alter: 50 - 90 Jahre. Und die meißten sind ca. 70 - 80 Jahre alt. Junge haben wir kaum (5). Die meißten sind auch nur im Verein um günstig zu impfen, ca. 10 - 16 stellen auch aus.

Onkel
07.06.2007, 17:46
Original von yossy
Hallo andi, hallo Fuxx,
Internetmitglied beim Kleintierzuchtverein Sternenfels werden ist die Lösung!
Keinerlei Verpflichtung...., kein Aufdrängen von irgendwelchen unliebsamen Arbeitsdiensten oder Ausstellungsteilnahmegedrängele und kein dummes Gelabere der "Alten" anhören müssen so wie sich Dani das anhören muss. So einfach ist das.... und BDRG-Fußringe gibt auch noch von Sternenfels ... und darauf kommt´s ja eigentlich an.
Grüße Peter

Kannst du mir die Internetadresse geben?
Und wie siehts bei dem Verein mit kosten aus?
Jahresbeitrag halt,oder?
Gruss,
Matze
(sorry,für das kleine Off-Topic)

Enemy
07.06.2007, 18:11
Hi onkel,
schau hier:
1. 2006-er BDRG-Ringbestellung (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=5618&threadview=0&hilight=Sternenfels&hilightuser=0&page=1)
Da stehen die Preise für 2006.

yossy
07.06.2007, 18:34
Hi,

siehe hier:
http://www.sternenfels.de/index.cfm?fuseaction=familie&rubrik=vereine&id=27
nicht so ganz auf dem Laufenden, leider.

Der link von enemy ist noch aktuell, lediglich wurden die Ringkosten von 30 Cent auf 32 Cent vom Landesverband erhöht. Oder auch auf meiner webseite www.yossy.de unter Info.

Grüße Peter
<
<

witte5
07.06.2007, 18:40
Original von yossy
Oder auch auf meiner webseite www.yossy.de unter Info.

Grüße Peter
<
<
Matze ist schon längst informiert ;D :-*

Onkel
09.06.2007, 21:42
Habe mich jetzt richtig erkundigt. Habe mir die Homepage von yossi angekuckt,doch ein Verein in der nähe wäre im Moment doch etwas besser für mich.
Habe schon per Telefon Kontakt aufgenommen und werde wohl bald Mitglied beim Geflügel u. Kaninchenzüchter Verein Wangen im Allgäu. Freu mich schon richtig!

Der Link dazu: http://www.z461.de/

Gruss,
Matze

Pucky
21.06.2007, 16:32
Bin auch Mitglied seit Mai 07 im RGTZV St.Augustin-Hangelar und Umgebung e.V.
Als Neuling fühlt man sich dort gleich richtig gut aufgehoben und integriert.
Jahresbeitrag 13 Euronen,extrem ok.
Am Samstag haben wir gleich ein Sommerfest. :prost

Lotti
03.07.2007, 23:06
Hallo

Bin im Kleintierzuchtverein Allmendingen ;D bin da schon seit 19 Jahren zuerst Jugend und jetzt aktiv :roll ! Habe mich aber erst letztes Jahr entschlossen auch richtig Hühner zu züchten. Im Verein Haben wir jetzt im August unser bekanntes Grillfest das immer sehr sehr gut besucht wird die Kameradschaft dort ist klasse und jeder hilft noch dem anderen auch bei Problemen. :) :) :)

Gruß Lotti

Heike
03.07.2007, 23:17
Hallo,
ich bin im Gefllügelzuchtverein Fritzlar (http://www.gzv-fritzlar.de/)
und im Sonderverein Sundheimer und Zwergsundheimer (http://www.sundheimerhuhn.de/)

LG
Heike

Hühner-Mädel
08.07.2007, 13:19
Ich bin auch in einem Verein. Im GZV Reichelsheim. Bin dort im Vorstand und bin Jugendwart

Günny
16.05.2012, 13:37
Ich bin ein Jugendmitglied im Geflügelzuchtverein Allmendingen. Ich möchte (bin schon am Anfang) jetzt nämlich in die Sachsenenten Zucht einsteigen.

Tanja 0173
16.05.2012, 13:44
Ich bin in zwei Vereinen

RGZV Rodgau/Jügesheim
RGZV Rodgau/Nieder-Roden

zusammen mit meiner Mum

gizmo
16.05.2012, 13:51
Seit drei Jahren im GZV 1902 Feudenheim (http://www.goggelrobber-feudenheim.de).

Retrieverriver
19.05.2012, 22:05
Ich bin seit dieser Woche im RÖK - Kleintierzuchtverein Tulln und Umgebung.

Waldfrau2
19.05.2012, 22:30
Seit Anfang 2011 Mitglied im RGZV Göttingen-Grone, seitdem Ausstellungsleiterin (Katalogerstellung) und seit diesem Jahr noch Schriftführerin.