Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuverlässiges Zusatzthermometer
Hallo liebe Gemeinde,
Ich lese hier schon lange mit und hab mir schon etliche Tipps und Tricks als Neuling angeeignet. Nun mochte ich mich weiter vorbereiten und mir alles zusammensuchen was ich brauche um die Kunstbrut zu starten. Was ich noch brauche ist ein zusätzliches genaues Thermometer welches ich mit in den Brüter packen kann oder mit Sonde. Bevorzugen würde ich etwas digitales. Brüter hab ich noch keinen da bin ich im Forum am Forschen. Habt ihr da Empfehlungen was die zusätzlicheTemperaturmessung angeht ?
Danke schon mal im Vorfeld
Grüße Ronny..
catrinbiastoch
24.04.2020, 00:09
Herzlich willkommen im Hühnerforum ! Wünsche Dir hier viel Freude und gute Tipps ! Zur kurzzeitigen Temperaturkontrolle kannst Du ein Fieberthermometer oder ein Bratenthermometer benutzen . Sonst gibt es auch noch digitale Messtationen , die Dir Temperatur und Luftfeuchte anzeigen . L.G. Catrin
Dorintia
24.04.2020, 07:15
Du kannst hier und bei Google mal nach digitales Brutthermometer suchen...
Hallo RonnyF
Wir haben solche Brutthermometer, die sind sehr zuverlässig. Nur bin ich gerade verwundert, warum die plötzlich über 100 Euro kosten. Wir haben die um 15-20 Euro gekauft.
https://www.ebay.de/itm/Fieberthermometer-Digital-Zucht-Brutkasten-Check-Up-T1000-32-42-Grad-C-Dispatch/282912680560?hash=item41dee8ea70:g:SA0AAOSw2xRYh4i 9
Vielleicht findest du die noch wo anders zu einem vernünftigen Preis. Es gibt ähnlich aussehende, da weiß ich natürlich nicht, ob die auch so genau gehen wie unsere. Auf unseren steht "check up", wie auf denen im Link. Nur der Preis in dem Link geht garnicht. Ich würde mir eine billige Variante von denen kaufen und dann halt mit Fieberthermometer prüfen, wie genau das Ding ist.
LG
Mara
mirabell2009
24.04.2020, 08:10
Hallo RonnyF
Wir haben solche Brutthermometer, die sind sehr zuverlässig. Nur bin ich gerade verwundert, warum die plötzlich über 100 Euro kosten. Wir haben die um 15-20 Euro gekauft.
https://www.ebay.de/itm/Fieberthermometer-Digital-Zucht-Brutkasten-Check-Up-T1000-32-42-Grad-C-Dispatch/282912680560?hash=item41dee8ea70:g:SA0AAOSw2xRYh4i 9
Vielleicht findest du die noch wo anders zu einem vernünftigen Preis. Es gibt ähnlich aussehende, da weiß ich natürlich nicht, ob die auch so genau gehen wie unsere. Auf unseren steht "check up", wie auf denen im Link. Nur der Preis in dem Link geht garnicht. Ich würde mir eine billige Variante von denen kaufen und dann halt mit Fieberthermometer prüfen, wie genau das Ding ist.
LG
Mara
Das gibt es z.B. bei Heka. https://www.heka-brutgeraete.de/Brutgeraete/Ersatzteile-fuer-Brutgeraete-und-Aufzuchtboxen/Digitales-Brut-Thermometer-Spezial.html?listtype=search&searchparam=Thermometer
PS ich kann dir sagen warum: Corona. Versuch mal, ein günstiges, normales Fieberthermometer zu bekommen. Zur Zeit unmöglich. Da weichen wahrscheinlich manche zum Brutzubehör aus...
Vielen Dank für die Willkommensgrüsse ☺️
Ich habe mich bereits bissl dich Amazon und Ebay durchgearbeitet und auch Inkibator Thermometer gefunden den. Die Berichte über die Thermometer waren jeweils nicht so gut. Darum dachte ich fragst mal die Fachmänner was die empfehlen....
Mach ich den Test mit dem Fieberthermometer dann in einem Glas Wasser um zu sehen wie groß der Temp unterschied dann is ?
Viel Grüße
Ronny
Mach ich den Test mit dem Fieberthermometer dann in einem Glas Wasser um zu sehen wie groß der Temp unterschied dann is ?
Viel Grüße
Ronny
Genau.
Rackelhuhn
24.04.2020, 11:16
Hallo, ich kann das Check Up auch empfehlen. Wenn Du günstig eins brauchst, hier liegt noch ein neues rum. Ansonsten bist du bei Thermometern recht schnell bei Greisinger (Modell müsste ich mal gucken), kostet aber auch deutlich mehr. VG
Was möchtest du denn für das welches du noch hast haben ?
magda1125
24.04.2020, 13:24
Hallo, ich kann das Check Up auch empfehlen. Wenn Du günstig eins brauchst, hier liegt noch ein neues rum. Ansonsten bist du bei Thermometern recht schnell bei Greisinger (Modell müsste ich mal gucken), kostet aber auch deutlich mehr. VG
Ich bin damit auch immer sehr gut gefahren.
Ist das hier ggf das gleiche ?
GarPet Digitales Brutthermometer Thermometer für die Brutmaschine Inkubator Brüter https://www.amazon.de/dp/B07D2FLQRP/ref=cm_sw_r_cp_api_i_1oTOEb9S12HAH
magda1125
24.04.2020, 14:03
Sieht zumindest so aus!