PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Farbschlag ist das?



Melissa T
22.04.2020, 16:47
Hallo,
Meine Mutter hat nun drei Wachtelhennen.
Mich interessiert gerne was für einen Farbschlag die Mädels haben. Die Rote Wachtel ist der Hahn.

Liebe Grüße
Melissahttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20200422/13aa15df4885c1a6da3734f6f8fdcea5.jpg

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk

Isilay
22.04.2020, 21:18
Sie sind goldsprenkel-farbig. Ich habe auch so helle Mädels.

Melissa T
23.04.2020, 08:44
Sie sind goldsprenkel-farbig. Ich habe auch so helle Mädels.Vielen Dank für die Antwort! :)
Sie sind echt schön. Sieht fast für mich aus wie so ein wildes Vöglein und nicht wie so ein Nutztier.

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk

army
23.04.2020, 12:13
Woher hat sie denn d roten hahn? Sehr schöne Farbe!!

Melissa T
23.04.2020, 13:10
Woher hat sie denn d roten hahn? Sehr schöne Farbe!!Den Hahn haben wir von einem Mädchen, das Wachteln Hobbymäßig hielt.

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk

Fenris
27.04.2020, 18:01
Die Dame ganz rechts ist eine Gold-gesprenkelte.
Die beiden anderen sehen mir eher nach Perlfeen aus.

Und der Hahn ist ein spalterbiger Tenebrosus ... irgendwas aufhellendes ist da intermediär mit drin. Sehr gut möglich, dass da auch Gold mit drin ist.
Ich habe eine Henne, die von einem Goldgesprenkeltem Hahn und einer Tenebrosus Henne stammt, die auch ähnlich rotbraun ist ... heißt Foxi ;)

Melissa T
27.04.2020, 18:16
Die Dame ganz rechts ist eine Gold-gesprenkelte.
Die beiden anderen sehen mir eher nach Perlfeen aus.

Und der Hahn ist ein spalterbiger Tenebrosus ... irgendwas aufhellendes ist da intermediär mit drin. Sehr gut möglich, dass da auch Gold mit drin ist.
Ich habe eine Henne, die von einem Goldgesprenkeltem Hahn und einer Tenebrosus Henne stammt, die auch ähnlich rotbraun ist ... heißt Foxi ;)Ich finde das mit den Genen und die Gewissen Wahrscheinlichkeiten so interessant! [emoji38]

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk

Fenris
27.04.2020, 18:31
Oh ja, das ist es :jaaaa:

Ich habe gerade Bruteier von u.a. einem Wildfarbenem Hahn und Rotwildfarbenen Hennen (Roux Dilute) auf der Schlupfhorde. Die müssten um morgen rum (17. Tag) schlüpfen.

Bin super-gespannt, was da rauskommt :jump

Melissa T
28.04.2020, 13:06
Oh ja, das ist es :jaaaa:

Ich habe gerade Bruteier von u.a. einem Wildfarbenem Hahn und Rotwildfarbenen Hennen (Roux Dilute) auf der Schlupfhorde. Die müssten um morgen rum (17. Tag) schlüpfen.

Bin super-gespannt, was da rauskommt :jumpHab schon gesehen! [emoji16][emoji106] Toll! Herzlichen Glückwunsch!

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk