PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maße der Sitzstangen



hubble
23.04.2005, 22:21
Hallo, wir haben vor uns Zwerghühner anzuschaffen, und bauen unseren alten Entenstall gerade zum Hühnerstall um. Welche Maße
, bzw. wie breit müssen die Stangen bei Zwergen sein. Und wie hoch angebracht sollten sie sein? " Hüpfen " die Hühnchen dann einfach darauf ?
Grüße

bettelhuhn
23.04.2005, 23:31
Nun, draupfhüpfen klappt meist recht gut, aber runter nehmen sie meiner Beobachtung nach lieber die Leiter. Also Leiter sollte sein.

Die Breite, eine viel diskutierte Frage. Bei Zwergen vielleicht eine Dachlatte 3,8X5,8 mit gerundeten Kanten (angeféilt) über die 5,8cm Breite könnte man sicher noch diskutieren. Vielleicht ein bisschen schmaler. Ich würde es erstmal damit versuchen oder auf Antworten von Zwergbesitzern warten.

Viel Spass mit den Hühnis.

Gruss Thomas

Sinner
25.04.2005, 07:23
moin,

3, 8 x 5, 8 cm reicht bei zwergen und auch bei meinen großen vollkommen aus. die sitzstangen sind bei meinen hühnern ca. 110 cm überm boden angebracht. das ist für fast keine rasse ein problem. natürlich sollte eine leiter vorhanden sein.

gruß
jens