PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gänsekücken



Hühner Vater
01.06.2007, 22:47
ich habe gerstern 5 gänsekücken gekauft und als ich heute um 3 gucken war waren da nur noch 3. dann habe ich eins im trog fürs wasser gefunden ohne kopf. und als ich dan so im stall rumgegangen bin habe ich das andere bis ´zu den füßen in der wand gefunden und als ich es herausgezogen habe war da auch der kopf aufgefressen und das blut war rausgesaugt elcher tier könnte das gewesen sein??

Bitte helft mir.

Wontolla
01.06.2007, 23:55
Welche Tiere sind noch in dem Stall?
Ratten vielleicht?

stef71074
02.06.2007, 00:51
Hallo, das halb durch die Wand ziehen kenne ich von meinen "Rattentagen". Die Ratten werden solange an die Küken gehen, bis die nicht mehr piepen. Mach den Stall Rattenfest!! Es bringt Dir absolut nichts, Neue zu kaufen, die werden Dir nur wieder weg geholt, solange die Ratten rein können.

Gruß

Stef

tomsmith4
02.06.2007, 02:42
Hallo ,
ich kannte das bisher bei mir bloß von Hühnern , aber ich denk auch es sind Ratten . Eine wirkungsvolle Methode war eine Art rote Pellets von Hornbach (blutverdünnend). Man steckt die komplette Verpackung in ein Loch und nach einigen Tagen sammelt man die Jungs einfach ein ,absolut sauber und stressfrei , es ist sehr wirkungsvoll und man hat seine Ruhe .
mfg Thomas & Anett

stef71074
02.06.2007, 12:18
Hallo, mußt aber drauf achten, dass kein anderes Tier an das Gift kommt, und ich würde es dann auch da auslegen, wo die Gans durch die Wand gezogen wurde. Ratten bleiben nämlich auf Ihren Pfaden. Am Besten, du Packst das Gift in ein Rohr. Schlagfallen sind übrigens auch sehr wirkungsvoll!

Gruß

Stefanie

Hühner Vater
03.06.2007, 11:10
ich habe die in eine alte schweinebucht eingespeert. sonst sind da noch rinder drinne aber die sind jetzt alle auf der weide. und ratten fressen ja glaube ich auch nicht die köpfe ab und den schnabel mit und die sind meine ich auch körnerfresser.
ich muss die kleinen jetzt imma in die transportkiste einsperren damit sie am leben bleiben am tag sperre ich sie dan in den auslauf.

stef71074
03.06.2007, 14:26
Original von Hühner Vater und ratten fressen ja glaube ich auch nicht die köpfe ab und den schnabel mit und die sind meine ich auch körnerfresser.
ich muss die kleinen jetzt imma in die transportkiste einsperren damit sie am leben bleiben am tag sperre ich sie dan in den auslauf.


Du solltest Dich mal zum Thema Ratten hier durchs Forum lesen, sind keineswegs nur Körnerfresser. Und der ganze Kopf weggefressen, ist absolut normal für Ratten, ich spreche da leider aus Erfahrung!
Und die Gänseküken die ganze Nacht in eine Transportkiste zu stecken, finde ich nicht grade Optimal. Wie alt sind die jetzt?

Du wirst nicht drumrum kommen, den Stall sicher zu machen.

Gruß

Stef

Hühner Vater
03.06.2007, 15:01
über ratten habe ich keine ahnug darum frage ich ja. die kücken sind jetzt 3 wochen alt die sind da aber nur nachts drinne bis ich nen neuen hock bekomme wo die dan reinkommen. am tag sind die in einem auslauf.

Luchstaube
03.06.2007, 15:32
Bei mir haben die Ratten eine Taube geholt, die war auch in das Loch gezogen, durch das sie gekommen sind und der Kopf war weg.
Wenn so etwas nochmal passiert, gleich eine Falle aufstellen, die kommen wieder!

Hühner Vater
03.06.2007, 17:14
das ist aufm bauernhof da ist ein großer stall und da sind tausend von den viechern

Wontolla
03.06.2007, 17:21
:neee: :jaaaa: :troll

manstein
03.06.2007, 17:28
das waren ratten. wirst wohl nicht an gift vorbeikommen.