PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerstall Trio+ vs. Chicky2 - Erfahrungen?

Melissa
09.04.2020, 11:40
Hallo an alle,
Vielen Dank für die Aufnahme 😊 wir spielen mit dem Gedanken uns 3-4 Zwerghühner anzuschaffen und sind nun auf der Suche nach einem passenden Stall.

Hat jemand Erfahrungen mit folgenden Ställen bzw. Was ist eure Meinung zu denen? 😊

https://www.animalhouseshop.de/huhnerstalle/huhnerstall-ohne-auslauf/huhnerstall-chicky-2-mit-legenest-aus-douglasienholz-145x84x125cm

Oder

http://www.mein-huehnerstall.de/14-Traditionelle-Modelle

Die Ställe sollen nur als Schlafstall diesen, Auslauf hätten sie dann in einer Voliere plus Garten.

Wie dick sollten denn grundsätzlich die Wände eines stalls sein, damit die Hühner sich auch bei Minusgraden wohl fühlen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Melissa

Melissa
09.04.2020, 12:01
Kleiner Nachtrag:
Beide Ställe scheinen mir hochwertig, jedoch fehlt mir irgendwie ein Fenster damit Licht und Luft hineinkommt, was denkt ihr? 😊

Neuzüchterin
09.04.2020, 19:13
kann zwar nix sagen,weil mein Stall ein Gemauerter Stall ist,aber ich find die schon teuer.Einen Stall selber bauen ist keine Option?Oder ein kleines Gartenhaus umfunktionieren?In so kleinen Ställen hat man halt keinen Überblick und das reinigen ist vieleicht auch net ganz einfach.Manchmal kackens auch an die Wand...und Milben?Wie streicht man den innen?

Dorintia
09.04.2020, 19:18
Ich find die auch teuer, auch wenn der erste aus Douglasie ist. Die Materialstärken werden nicht viel anders sein als andere "Leichtbauställe" und man müsste wahrscheinlich ne Säge ansetzen. Beim ersten hab ich nichtmal einen "Belüftungsschieber" gesegen.

ptrludwig
09.04.2020, 19:30
Kein Huhn wird freiwillig in so einer Kiste schlafen, Hühner sind doch keine Höhlenbewohner.

Dorintia
09.04.2020, 19:54
Ich hab auch mit so einem ähnlichen Ministall (6 Hühner), allerdings Billigversion knapp 100 Euro, angefangen. Und wir haben direkt "modifiziert". Auch als Gluckenstall hatte der dann hergehalten, nachdem das vorhandene gemauerte Gartenhaus dann hühnertauglich war.