Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Hahn zu meinen Orpis
Halli Hallo,
Ich musste gestern meinen Orpi Hahn George schlachten, weil er meine Hännen malträtierte.
Er schändete die eine Hänne sogar so dass sie auf dem Rücken ohne Gefieder ist und unter den Flügeln grossflächig offene Wunden hat.
Wir hatten die Henne, damit sie erstmal Ruhe bekommt, separiert.
Daraufhin schnappte er sich meine zahme Berta und ab da hatte er komplett verschissen und bekam das Beil.
Wie dem auch sei, ich würde gerne wieder einen Hahn haben, aber einen kleinen, der den Hennen nichts anhaben kann.
Könnt ihr mir da eine Rasse empfehlen?
MfG
Marcel
Dorintia
08.04.2020, 12:38
Oh mann, wenn ich die Begrifflichkeiten lese...
Nimm halt nen Zwerg-Orpi oder jeden anderen kleineren Hahn. Wieviel Hennen hat der Hahn?
Hi,
Welche Begrifflichkeiten sind denn dabei, die du nich kennst?
5 Hennen hat der Hahn.
MfG
ptrludwig
08.04.2020, 12:47
Nimm einen Hahn mit langen Beinen und wenig Gewicht, wenn du nicht züchten willst.
mistkratzerli
08.04.2020, 12:47
Wieso brauchst du unbedingt einen Hahn, wenn Du bloss fünf Hennen hast?
Gesendet von meinem K9 mit Tapatalk
Moin,
Ich brauche keinen Hahn, ich bin nur davon ausgegangen, dass es schön ist einen zu haben.
Ich werde die Hennen jetzt erstmal in Ruhe lassen und auf nen Hahn verzichten.
Zumindest bis sich die arme Henne erholt hat.
MfG
ptrludwig
08.04.2020, 12:56
Moin,
Ich brauche keinen Hahn, ich bin nur davon ausgegangen, dass es schön ist einen zu haben.
MfG
Genau meine Meinung.
Dorintia
08.04.2020, 12:56
Ich finde deine Wortwahl schrecklich.
Der Hahn schändet die Hennen nicht usw.! Das das Größen/Gewichtsverhältnis manchmal nicht so passt, ist nicht seine Schuld. Ich hab auch schon Hühnersättel für meine früheren Orpis genäht, kenne also die Thematik.
Den Hahn so zu umschreiben würd mir im Traum nicht einfallen.
@Dorintia das ist nicht schlimm dass du meine Wortwahl schrecklich findest. Wir müssen ja keine Freunde sein.
Nen Sattel mach ich bestimmt nicht drauf, damit er seine Weiber auch noch zureiten kann.
Kopf ab und das Problem war gelöst.
Der nächste Hahn wird kleiner.
Ich wollte nur wissen ob es möglich ist Rassen zu mischen.
Die Antwort dazu habe ich bekommen und meine Vergewaltigte Henne kann sich nun erholen.
Vielen Dank für eure fixen Antworten.
MfG
Marcel
Kleinfastenrather
08.04.2020, 22:01
Hi,
ja ein kleiner Hahn wird wohl nicht schaden, sogar einen "großen" Zwerg könntest du versuchen.
Ich würde warten bis die Wunden verheilt und eventell rausgerissene Federn wieder nachgewachsen sind.
LG Thorben