PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hüfo und amazon



sil
08.04.2020, 08:38
Auf der Startseite des forums gibt es einen Link zu amazon. Wenn ich den anklicke und dann etwas bestelle, gibt es fürs Forum ja eine finanzielle Unterstützung. Seit ich das weiß, bestelle ich immer über den Umweg Hühner-Info Startseite - amazon. Wenn ich mir diesen Link nun direkt an meine Browserstartseite anhefte und dann direkt von da amazon aufrufe, laufen dann meine Bestellungen weiterhin übers Hühnerforum? Oder wird dadurch dann das Forum umgangen? Weiß das jemand?

MGrie
08.04.2020, 09:34
Das kann man am Link sehen.

Geh mal auf "Lesezeichen verwalten" und sieh Dir die URL an.

Da sollte dann stehen:
https://www.amazon.de/exec/obidos/subst/home/home.html?_encoding=UTF8&link_code=hom&tag=huehnerinfo-21

Das ist eindeutig :)


LG
Maria

hein
08.04.2020, 09:39
Menno, warum habe ich das nicht schon früher gewusst bzw. erfahren.

Der Link ist schon fest abgespeichert

Sonnige Grüße und ein frohes Osterfest - Heinfried

sil
08.04.2020, 11:20
Danke Maria, das steht tatsächlich so da! Bin bloß noch nie auf die Idee gekommen, da nachzusehen ....:rotwerd

Gast c
08.04.2020, 12:17
Bekommt man dadurch auch Pluspunkte auf das Hüfo-Sünderminuspunktekonto?:)

anna.u
08.04.2020, 12:44
Ich glaube, erst ab einem Einkaufswert von 1000 €...:p

MGrie
08.04.2020, 13:39
Danke Maria, das steht tatsächlich so da! Bin bloß noch nie auf die Idee gekommen, da nachzusehen ....:rotwerd

DAfür pflegen wir doch das MITeinander: der/die Eine weiß DIES und die/der Andere DAS.:)

MGrie
08.04.2020, 13:40
Bekommt man dadurch auch Pluspunkte auf das Hüfo-Sünderminuspunktekonto?:)

Das kommt sicher darauf an, was Du verbockt hast :cool:.

Saatkrähe
08.04.2020, 15:34
Oh danke Sil für die Erinnerung. Ich habe zwar schon übers Forum bei Amazon eingekauft, vergesse das bloß immer wieder. Auf die Idee, den LinK auf Lesezeichen... bin ich Blödi nicht gekommen. Kommt jetzt in die Leiste oben.

edit - so, erledigt. Firmiert jetzt in der Leiste oben unter HÜFO Amazon.

AnnTye
08.04.2020, 17:31
Danke an Euch :danke

Saatkrähe
08.04.2020, 17:37
Aber immer gerne doch :) Sorry für so langes vergessen! Ist doch das Mindeste, was man so tun kann.

Mara1
04.12.2020, 11:36
Ich hole das Thema mal wieder hoch, so zur Erinnerung. Vor Weihnachten wird vielleicht noch das ein oder andere bei Amazon bestellt.

LG
Mara1

_0tto_
04.12.2020, 12:44
Ich hole das Thema mal wieder hoch, so zur Erinnerung. Vor Weihnachten wird vielleicht noch das ein oder andere bei Amazon bestellt.

LG
Mara1

Gute Idee, nun habe ich den Link in den Lesezeichen zu Amazon auch entsprechend geändert.
Es ist eine wirklich einfache Art das Forum zu unterstützen.

hein
04.12.2020, 15:47
Gute Idee, nun habe ich den Link in den Lesezeichen zu Amazon auch entsprechend geändert.
Es ist eine wirklich einfache Art das Forum zu unterstützen.
:-[ :cool: Leider muss ich die Rechnungen immer noch selber zahlen :laugh :laugh
;) ;) So ein Link wäre doch mal super für uns User :laugh :laugh

Krähbert
04.12.2020, 16:19
Oh, gut zu wissen. Werde ich mir merken.

Anke P
05.12.2020, 08:47
Oh danke Sil für die Erinnerung. Ich habe zwar schon übers Forum bei Amazon eingekauft, vergesse das bloß immer wieder. Auf die Idee, den LinK auf Lesezeichen... bin ich Blödi nicht gekommen. Kommt jetzt in die Leiste oben.

edit - so, erledigt. Firmiert jetzt in der Leiste oben unter HÜFO Amazon.

Geht mir genauso aber jetzt ists auch bei meinen Lesezeichen:bravo

Und vielleicht schliessen sich noch welche an die das nicht wussten.
........ja ist denn schon wieder Weihnachten?.........

cairdean
05.12.2020, 08:59
Wisst ihr, ob das auch geht, wenn man die Amazon-App benutzt?

Anke P
05.12.2020, 23:41
Wisst ihr, ob das auch geht, wenn man die Amazon-App benutzt?

Ich nicht aber vielleicht liest das ja noch jemand.

Schreck
06.12.2020, 11:12
Danke fürs Bescheid-Geben! Das amazon-Zeichen auf der Startseite ist so dezent, dass ich es nicht bemerkt hatte. Zudem gehe ich auch direkt zum Forum, ohne über die Startseite zu kommen.

Deshalb ist es prima hier immer mal zu schubsen, damit Neulinge es auch mitbekommen!

Schreck
26.01.2021, 17:30
*schubs* *schubs* *schubs*

Nochmal zur Erinnerung und vielleicht interessant für die neuen User!

Ich geh jetzt mal einkaufen. Grrr.... Drucker kaputt.

Sissischweiz
26.01.2021, 23:32
?Das ist so? egal was ich bestelle oder muss das Hühnerlastig sein?
Wenn ich das gewusst hätte- bestelle recht viel auf Amazon:o

Sissischweiz
26.01.2021, 23:36
Sehe ich denn in Amazon irgendwie, dass ich über das HüFo da rein bin? Habe das gerade versucht, sehe aber nirgends einen entsprechenden Hinweis

Saatkrähe
27.01.2021, 00:03
?Das ist so? egal was ich bestelle oder muss das Hühnerlastig sein?
Wenn ich das gewusst hätte- bestelle recht viel auf Amazon:o
Ja, egal was Du dort kaufst. Es geht nur darum, daß man über das Forum zu Amazon geht. Und wenn Du Dir den Amazon-Button des Hüfos in die Lesezeichen-Leiste packst, und immer über diesen Button zu Amazon gehst, bekommt AnnTye etwas gutgeschrieben. Ist doch ein guter Weg sich zu bedanken bei ihr :)

Saatkrähe
27.01.2021, 00:06
Sehe ich denn in Amazon irgendwie, dass ich über das HüFo da rein bin? Habe das gerade versucht, sehe aber nirgends einen entsprechenden Hinweis
Probiere es mal aus. Geh übers Hüfo zu Amazon, mache ein Zweites auf und gehe über google zu amason. Dann kannst Du den Unterschied bei Amazon in den Adressleisten sehen.

Gallo Blanco
27.01.2021, 00:31
Auch wenn ich jetzt wieder eine übergebraten bekomme.
Ich bestelle NIEMALS etwas über Amazon, schon aus Prinzip nicht.:prot
Ich kaufe auch nichts bei IKEA oder irgendeinem anderen Ausbeuter.

Think global, buy local.:anonym

LG Stefan

Saatkrähe
27.01.2021, 01:52
Auch wenn ich jetzt wieder eine übergebraten bekomme.
Ich bestelle NIEMALS etwas über Amazon, schon aus Prinzip nicht.:prot
Ich kaufe auch nichts bei IKEA oder irgendeinem anderen Ausbeuter.

Think global, buy local.:anonym

LG Stefan
Wieso, ist doch Dein gutes Recht :) Nur bist Du hier im falschen Faden; denn darum gehts hier nicht ;)

Gallo Blanco
27.01.2021, 09:01
..... denn darum gehts hier nicht ;)

Nicht?:roll

LG Stefan

Schreck
27.01.2021, 09:51
Lokal kaufen klappt bei mir aktuell nur bei Lebensmitteln und Tierfutter. Andere Lokalitäten geschlossen.

Und wenn ich eh online kaufe, kann die Betreiberin des HüFos auch davon "profitieren".

Sissy, man sieht es nur in der Adressleiste vom Browser. Edit: hatte Saatkrähe ja schon geschrieben. Neue Brille brauche ich scheinbar auch...

Synala
27.01.2021, 10:12
Die Frage ob das auch über die App von Amazon geht wäre echt interessant. Ich bestelle öfter bei Amazon aber eigentlich nur über die App.

sil
27.01.2021, 10:31
Die Frage ob das auch über die App von Amazon geht wäre echt interessant. Ich bestelle öfter bei Amazon aber eigentlich nur über die App.


Man kann doch bei amazon direkt mal nachfragen. Da gibts doch so eine Art Chat, wo man Fragen stellen kann und die dann direkt beantwortet werden. Auf der amazonseite (Laptopansicht) ganz nach unten scrollen, da kommt dann ein blau unterlegter Breich und da ganz rechts unter "wir helfen ihnen" ganz unten findet man zum Kundencenter.

Gallo Blanko
Mir gehts darum, daß ich, wenn ich schon irgendwas nicht lokal einkaufe, dann durchs Bestellen im Internet wenigstens noch etwas unterstütze, was mir wichtig ist.

Gallo Blanco
27.01.2021, 13:51
Lokal kaufen klappt bei mir aktuell nur bei Lebensmitteln und Tierfutter. Andere Lokalitäten geschlossen.

Und wenn ich eh online kaufe, kann die Betreiberin des HüFos auch davon "profitieren".


Gut, sehe ich ein, aber es gibt ja auch "lokale" die online versenden, zumindest im Moment.



Mir gehts darum, daß ich, wenn ich schon irgendwas nicht lokal einkaufe, dann durchs Bestellen im Internet wenigstens noch etwas unterstütze, was mir wichtig ist.

Auch gut.
Nur muss ich einen Milliardär der täglich, also wirklich täglich eine Millionen Dollar Reinverdienst hat,
noch reicher machen und der obendrein in Deutschland fast keine Steuern zahlt und seine Mitarbeiter auch noch mies entlohnt???
Ehrlich gesagt, wäre mir dann lieber, das ich als user hier, einen kleinen Beitrag zahle.

Ich weiss ja nicht was man als Betreiber dieses Forums damit "verdient" wenn man auf seiner Seite Amazon miteinbindet.

LG Stefan

Mara1
27.01.2021, 14:11
@Gallo Blanco

Keiner erwartet, daß du bei A. bestellst, wenn du es nicht willst. Es gibt aber auch User, die dort bestellen. Und wenn man sowieso dort bestellt spricht doch nichts dagegen, es über den Forumslink zu tun.

helgaida
27.01.2021, 14:12
Lieber Stefan,
Foren sind ein modernes Geschäftsmodell, das bei guter Führung ordentlich was einbringt.
Lb Gruß von Helga

Sissischweiz
27.01.2021, 16:01
So- 1. Bestellung über Hüfo getätigt.

Ajax
27.01.2021, 22:02
Ich kaufe grundsätzlich nicht bei Bezos´Amazon!!!!!!!!!!!!!!!

Nicolina
27.01.2021, 22:05
Interessant zu wissen ...

Sissischweiz
28.01.2021, 00:15
Ich kaufe grundsätzlich nicht bei Bezos´Amazon!!!!!!!!!!!!!!!

Das steht Dir selbstverständlich frei.
Wir hätten es vermutlich auch in Schwarz und normaler Schrift verstanden

Nicolina
28.01.2021, 00:27
Das steht Dir selbstverständlich frei.
Wir hätten es vermutlich auch in Schwarz und normaler Schrift verstanden
;) auch die !!!!!!!!! hätte es nicht bedurft^^

Saatkrähe
28.01.2021, 00:39
Rrrrrrrandaaaaale :laugh

Nicolina
28.01.2021, 00:43
Rrrrrrrandaaaaale :laugh
nö - nicht nötig.
Manche Posts müsste man nur besser überlesen - gelingt halt nicht immer ...

Saatkrähe
28.01.2021, 00:58
Darum ja auch mein Lacher dahinter. Also überhaupt nicht ernst gemeint :)

Gallo Blanco
28.01.2021, 08:49
Ich kaufe grundsätzlich nicht bei Bezos´Amazon!!!!!!!!!!!!!!!

:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch

Reeni
28.01.2021, 13:11
oh, das wusste ich bisher auch noch nicht-hab gestern erst bestellt...
Ärgerlich! Fürs nächste Mal weiß ich ja dann Bescheid!!!

Kann man den Beitrag als Tipp nicht irgendwo fest anpinnen, damit auch die "Neulinge" Bescheid wissen?

Sissischweiz
28.01.2021, 14:06
oh, das wusste ich bisher auch noch nicht-hab gestern erst bestellt...
Ärgerlich! Fürs nächste Mal weiß ich ja dann Bescheid!!!

Kann man den Beitrag als Tipp nicht irgendwo fest anpinnen, damit auch die "Neulinge" Bescheid wissen?

Super Idee. Bitte macht das doch

PPP
28.01.2021, 18:34
Darum ja auch mein Lacher dahinter. Also überhaupt nicht ernst gemeint :)

Genau. Mach nur so weiter. Kann meinen Bauch kaum halten vor Lachen. I

Ich bestelle ab jetzt alles im Hühner Forum und laber Bezos mit meinem Hühnrgeanken voll.

:D

Kann mir Mal jemand erklären wie ich bei Amazon einen neuen Faden eröffne?

:weglach

KaosEnte
28.01.2021, 18:40
@Reeni, guck mal auf die Startseite des Forums, da ist die Partnerschaft mit amazon angezeigt.

Reeni
28.01.2021, 19:02
Danke KaosEnte, hab ich direkt mal ausprobiert - ich werde es demnächst bei jedem Kauf berücksichtigen!!

Dennoch glaube ich, dass das bei Vielen, die sich neu anmelden untergeht. Ich bin erst durch diesen Faden darauf aufmerksam geworden und hätte diesen Button schon sooo oft anwenden können-es aber einfach nicht gewusst. Ehrlich gesagt lese ich auch NUR hier und gar nicht auf der Startseite :rotwerd aber ich denke das geht vielen so...

Sissischweiz
28.01.2021, 20:15
@Reeni, guck mal auf die Startseite des Forums, da ist die Partnerschaft mit amazon angezeigt.

Auf die Startseite geht doch aber kein Mensch, oder? Also ich nie

Saatkrähe
28.01.2021, 20:19
Ein- zweimal im Jahr mache ich das. Nur um zu sehen obs wat Neues gibt dort :)

Bk66
28.01.2021, 20:21
Ich geh immer auf die Startseite,...... wenn ich etwas bei Am.... bestellen will. :versteck

sil
28.01.2021, 20:22
Wenn man den Link auf der Startseite einmal anklickt und ihn dann als Lesezeichen abspeichert, und von nun an über diesen Lesezeichenlink amazon aufruft, dann kauft man sozusagen übers Forum bei amazon ein.

Saatkrähe
28.01.2021, 20:39
Bei mir steht das Hüfo-Lesezeichen oben in der Leiste an erster Stelle; an zweiter das HüAma :) ...an dritter mein Mail-account, etc., etc.

Jackson321
20.04.2021, 22:20
hallo, darf man fragen wie das mit der gutschrift zu antje funktioniert und wie das so berechnet wird?

Dorintia
20.04.2021, 23:00
Man muss einfach nur über den Link zu amazon gehen und bestellen...

Jackson321
21.04.2021, 18:20
Hach,:) echt??? Ich wollte wissen wie das technisch und/oder vertraglich läuft, wenn du da nichts gegen einzuwenden hast
(Oder Antje)
;D

KaosEnte
21.04.2021, 19:16
Wir sind froh ein kostenloses und vor allem werbefreies Forum nutzen zu können.
Daher unterstützen die, die bei am...n bestellen, unser Formun mit den Bestellungen und gut. Wer nicht dort bestellt, tuts halt nicht und das ist genau so gut.

Dein Hinterfragen find ich nur neugierung und persönlich auch . . . sonderbar.

Gubbelgubbel
21.04.2021, 19:44
Also ich hätte ja gerne das Hüfo als Organisation angegeben, aber ich kann es nicht finden... Ich hab alle möglichen Schreibweise ausprobiert... Oder läuft dass über einen anderen Verein?

Blindenhuhn
21.04.2021, 19:56
Einfach auf der Startseite (nicht Forum) links unten den Amazon-link anclicken.

Gubbelgubbel
21.04.2021, 20:00
Dann bleibt aber trotzdem die Organisation die ich vorher mal ausgewählt hatte als smile-partner stehen. Das hüfo Krieg ich da nicht rein :kein

Blindenhuhn
21.04.2021, 20:04
Uiii, das muss dir ein gescheiterer Forianer beantworten. Smile-partner, Organisation? Versteh ich alles nicht. :rotwerd
Ich clicke einfach den Amazon-link auf der Startseite an, werde dann zu amazon weitergeleitet und bestelle dann meinen gewünschten Artikel.

Dorintia
21.04.2021, 20:10
Hach,:) echt??? Ich wollte wissen wie das technisch und/oder vertraglich läuft, wenn du da nichts gegen einzuwenden hast
(Oder Antje)
;D

Da ist nix technisch oder vertraglich.

sil
21.04.2021, 20:32
Jackson321, möchtest Du das für eine eigene website nutzen? Warum fragst Du dann nicht direkt bei amazon an?


Also ich hätte ja gerne das Hüfo als Organisation angegeben, aber ich kann es nicht finden... Ich hab alle möglichen Schreibweise ausprobiert... Oder läuft dass über einen anderen Verein?

Was Du meinst ist amazon smile, oder?
Ich denke, das ist unabhängig davon, ob Du über den Hüfolink bestellst oder nicht, weil das eine ganz andere Baustelle ist.
Geh mal auf die Startseite vom Forum und klick da den Amazonlink an. Oben in der Adresszeile steht dann irgendwo huehnerinfo, und wenn Du jetzt bestellst, wird das fürs Hüfo vermerkt.
Wenn diese Adresszeile (also die mit huehnerinfo) als Lesezeichen abgespeichert und künftig aus den Lesezeichen heraus aufgerufen wird, geht jede Bestellung sozusagen übers Hüfo und (soweit ich weiß) zusätzlich unterstützt du, wenn Du das so gespeichert hast, über amazon smile die Organisation deiner Wahl.

PS: Falsch recherchiert. Wenn Du über das Hüfo amazon aufrufst, kannst du nicht gleichzeitig über amazon smile einkaufen (hab ich grad versucht). Also entweder das eine oder das andere. Oder jemand kennt sich wirklich aus und erklärt uns, wie es geht ...

Gubbelgubbel
21.04.2021, 20:55
Aaaaachso! Ich wusste nicht dass es da noch eine zweite Variante gibt ich kannte nur smile! Jetzt versteh ich's danke!

Giesi_mi
21.04.2021, 21:17
Und ich kannte amazon smile noch nicht.

Blindenhuhn
21.04.2021, 21:19
Ich auch nicht! :rotwerd

AllanAbg
12.09.2022, 10:51
Hallo! Welche Produkte hast du im Angebot?