PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei fehlen



suessstueck
01.06.2007, 08:21
Guten Morgen zusammen,

ich habe nun seit 2 1/2 Jahren 6 Hennen und einen Hahn. Gestern fehlten zwei und sind bis heute morgen auch nicht wieder aufgetaucht. Eine ganz kleine Menge Federn lag auf der Pferdekoppel, keine Fußspuren, nichts.Wir haben jede Menge Krähen, Habichte und vor zwei Jahren habe ich auch einen Fuchs gesehen, also alles möglich. Aber so ganz ohne Spuren ? Denke ein Fuchs oder eine Krähe hätten mehr Federn hinterlassen, oder ? Aber kommt ein Habicht sich zwei nacheinander holen ?

Hat einer eine Idee ?

:(
´stueck

vogthahn
01.06.2007, 08:35
Moin!

Sowohl Fuchs als auch Habicht können unter wenig Federverlust Hühner holen; auch mehrmals am Tage :(.

MfG

Arne
01.06.2007, 16:04
Was für Hühner waren es denn? Zwerge oder "Nicht-Zwerge"? ???

suessstueck
01.06.2007, 16:10
Ich habe keine Ahnung, eher etwas kleiner wie "normale" Legehühner, aber nicht winzig...

suessstueck
01.06.2007, 16:11
sehe Du bist auch aus 51...ist bei Dir schon mal eine "weggekommen" ?

Arne
01.06.2007, 17:16
Original von suessstueck
sehe Du bist auch aus 51...ist bei Dir schon mal eine "weggekommen" ?

Jo, ich komm aus dem Grauwackezentrum im Oberbergischen! Und "eine weggekommen" wäre glatt untertrieben! Bis daß wir Netze über den Auslauf gemacht haben, hat der Habicht uns im Schnitt 8 - 10 Hühner geholt. Die halbwüchsigen ZC-Kücken hat ein männlicher Habicht weggeschleppt (da sind wir zuerst auf die Idee mit Netzen gekommen!). Ich schätze, daß ein erfahrenes, großes Weibchen Hühner bis zu einem Gewicht von vielleicht 1 Kg schlagen, greifen und wegschleppen kann, so der Platz ausreicht. Das würde die geringen Federfunde erklären!?