Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hallo und danke für die aufnahme!

gückel
26.03.2020, 20:32
hallo, wir sind karin und rudy aus südbaden.
meine frau hat sich immer hühner gewünscht, und nun hab ich ihr zum hochzeitstag einen DIY hühnerstall versprochen. das war vor einer woche. nun sitzt sie ununterbrochen vor zeichnungen und am pc und konstruiert unser projekt. ich hab hier schon viel mitgelesen und bin seit ein paar minuten registriert ;-)
hammer forum mit sagenhaft vielen tipps! ich freu mich auf viele antworten auf meine sicher zahlreichen fragen!

Susanne
26.03.2020, 20:45
Herzlich Willkommen! Ich kann mich noch gut an unsere Anfangszeit erinnern, man plant, macht und tut und am Ende stellt man fest, dass man viel zu klein geplant hat (sagt die, die max. 4 Hühner zugesprochen bekommen hat und nun 46 hat, den dritten Stall, den schon mehrfach vergrößerten Auslauf etc.)

mistkratzerli
26.03.2020, 21:14
Willkommen bei den Hühnerverrückten! Ich bin auch aus Südbaden. Guten Start im Forum!

Gesendet von meinem K9 mit Tapatalk

Rickste
26.03.2020, 21:49
Ich muss leider Susanne zustimmen. Wir haben seit Mitte 2019 6 Hühner und jetzt will ich noch mehr.
Sie machen wirklich viel Spaß :laugh

Viel Freude hier!

Fenris
26.03.2020, 23:34
Hallo und willkommen!
Ich bin auch noch sehr neu hier, aber ich kann jetzt schon bestätigen, dass man hier gut aufgehoben ist mit seinen geflügelten Freunden :) :bravo

Krümel668
27.03.2020, 07:06
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Was habt ihr geplant? Wieviele Hühner sollen einziehen? Welche Rassen? Und wann geht es los?
Viele Grüße
Ute

gückel
27.03.2020, 12:45
nächste wo fangen wir mit dem bau des häuschens an, dann werden es wohl erstmal 4 hühner, hahn noch nicht entschieden. und rassen auch noch keinen plan ;-)

KaosEnte
27.03.2020, 14:12
. . . bau des häuschens . . .
"chen", das ist gaaaanz schlecht:jaaaa:. Ihr müsst ein HAUS planen:jaaaa::jaaaa:.

Hab schon oft gelesen, Hühner werden immer mehr. Ich hab nur Enten, aber die Stammmanschaft hat sich auch - keine Ahnung wie - ständig vermehrt.

Viel Spaß beim bauen, einrichten, Hühner aussuchen

gückel
27.03.2020, 17:08
:laugh okay! ...chen ist aber immerhin 2.5 x 1.5 meter, das sollte erstmal reichen. wir haben noch andere hobbies ;-) : ca. 10.000 qm grund mit biotopen, permakultur-nutzgarten, obstbäume, beerensträucher ...arbeit satt!

laika52
27.03.2020, 17:51
Hallööööchen gückel,:welcome auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN, hier werden sie geholfen.:flowers:flowers:flowers
Ich wünsche dir /euch viel, viel Freude und noch mehr Erfahrungen bei der Hühnchenhaltung. Es gibt kein Thema was hier nicht angesprochen wird. Also habt viel Freude.:daumenhoch

KaosEnte
27.03.2020, 18:01
10000m² - das ist ne Menge Arbeit. Wir haben grad mal ein viertel und finden, da ist reichlich zu tun.

. . . gückel, du weißt aber schon, dass wir gerne Bilder gezeigt kriegen:jaaaa:?