PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken macht immer "Sitz".



Buschi
31.05.2007, 07:38
Hallo!

Seit einigen Tagen haben wir nun auch endlich die langersehnten Küken. Zwei Glucken haben (bis jetzt) je drei Küken. Es sind witzigerweise diesmal fünf Gelbe und ein Schwarzes. Das Schwarze macht immer "Sitz". Sitzt also auf dem Po und streckt die Beinchen nach vorne. Gestern, am Schlupftag, sah es komisch aus, heute streckt es die Beinchen schon nicht mehr ganz so weit nach vorne. Es trinkt und frißt auch schon (Kükenstarter), kann aber wegen der Beine noch nicht laufen.

Muß ich beim Futter was Besonderes beachten oder kann ich dem Küken durchs Futter was Gutes tun (für Muskeln oder Knochen)?

erika
31.05.2007, 09:40
Hallo Anja!

Ich hatte das Gleiche bei einem meiner Kücken. Es wurde aber von Tag zu Tag besser - nach einer Woche war kein Unterschied mehr zu seinen Schlupfkollegen festzustellen. Mittlerweile ist aus diesem Kücken ein wunderschöner, gesunder Goggel geworden.
Mir ist aber aufgefallen, dass es sich bei diesem Kücken um ein besonders großes gehandelt hat. Vielleicht waren die Muskeln der Beinchen noch nicht kräftig genug um den schweren Körper zu tragen?

Bezüglich des Futters brauchst du dir keine Gedanken zu machen: in einem guten Kückenstarter ist alles drinnen, was ein Kücken braucht.

Alles Liebe erika

Saskia
31.05.2007, 15:31
mein zeddy (schatzy :-* :-*) hat sich auch immer hingesetzt. obwohl es bei ihm eher liegen war... ich hab einfach ein gummi um die beine gebunden und 4 tage später konnte er ohne gummi normal laufen

Buschi
01.06.2007, 07:29
Das war wohl eine Sponatanheilung bei meinem Schwarzen! Gestern Abend schon konnte es ganz normal laufen!