PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum man Entenküken und Hühnerküken nicht zusammen Großziehen sollte...



SetsukoAi
30.05.2007, 23:40
Hi,

heute sind meine Laufenten geschlüpft, zwar nur 4 aber besser als nix.

Die kleinen habe ich auf dem Video vor 10 Minuten in den Kasten gesetzt und möchte euch zeigen warum alle sagen das man Hühnerküken und Laufentenküken nicht zusammen Großziehen sollte...

Sorry für die schlechte Quali, ist halt nur ne Digital Kamera...

Video (http://www.youtube.com/watch?v=qEWZ6dQ-CkE)

RoNo
31.05.2007, 02:14
Hi Dani,

ich seh da nix schlimmes? Was tun denn die Entenküken?
Bei meiner Bekannten klappt das prima, wenn Enten und Hühner am selben Tag schlüpfen kommen die alle zusammen.

Gruß Norman

Enemy
31.05.2007, 06:14
Wassergequadder, mit dem ganzen Körper rein ins Wasser, vorne Futter/Wasser rein und hinten ziemlich feucht im hohen Bogen wieder raus ;)

SetsukoAi
31.05.2007, 08:25
Original von Enemy
Wassergequadder, mit dem ganzen Körper rein ins Wasser, vorne Futter/Wasser rein und hinten ziemlich feucht im hohen Bogen wieder raus ;)

Genau das isses. Die Enten suddeln im Wasser, Baden drin und mind. 10 cm um die Wasserstelle ist es dann klitsch Nass.

frieda2007
31.05.2007, 11:58
Die Gans, die ich mit meinen Hühnern aufgezogen habe hat mir auch mal Hühner ersäuft oder totgebissen. Das kam erst später als sie erwachsen war. Am Anfang war es genau wie auf dem Video eine Riesensauerei mit dem Futter und Wasser. Sicher tauchen die Enten ihren Schnabel auch beim Fressen ins Wasser, oder?

Chickenchecker
31.05.2007, 13:30
Man man man..
die laufentenküken sind schon richtige schweine.
ich hab in meinen stall futter drinnen gehabt. da sind sie immer zum teich und zum futter hin und er gelaufen. Der ganze stall war klitschnass. :o
da wär mir noch der boden durchgemorscht wenn ich das futter nicht aus dem stall getan hätte. :D

whitey
07.06.2007, 14:11
hmm hab den boden auch gepflastert oder mit waschbetonplatten aus gelegt nachdem sie den stall immer halb unter wasser gesetzt haben.. und bei 26 kein spaß mehr^^. wenn sie größer sind bekommen sie drinne garkein wasser mehr. nur tagsüber draßen halt ;-)