PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder vom Schlupf heute



jesses1
30.05.2007, 21:47
Hallo Ihr Lieben,
war lange nicht mehr hier...aber heute möchte ich Euch gerne ein paar Bilder zeigen vom Schlupf....bin mal wieder wie immer hin und weg...

Liebe Grüsse aus Hessen
Jesses

http://www.p2u.de/Erdpferd1972/Bilder/Schlupf.jpg

Edit AnnTye: Das Foto hat über 3 MB :o deshalb hier nur noch ein Link dazu.
Zur Erinnerung: Hier dürfen nur Fotos mit max. 200 kb eingebunden werden!

Arne
30.05.2007, 21:51
:resp Die Glucke ist aber brav! Meine ZC hätten den Kameramann gefressen! Oder zumindest so getan, als ob! 8)

jesses1
30.05.2007, 21:55
Original von Arne
:resp Die Glucke ist aber brav! Meine ZC hätten den Kameramann gefressen! Oder zumindest so getan, als ob! 8)

Lach...Ich durfte Sie sogar streicheln....Naja die Arme hat ja nun auch lange genug gehockt...die 1. Brut wollte nicht...aber jetzt wenigstens 4... :)

Gast
30.05.2007, 21:59
und wieder mal knuffig. :)

witte5
30.05.2007, 22:02
Schöne Bilder - Danke! :-*

Mir ist dieser Anblick von meiner wehrhaften Liesel auch erspart worden, da muss ich mich Arne anschließen ;D

jesses1
30.05.2007, 22:04
Original von witte5
Schöne Bilder - Danke! :-*

Mir ist dieser Anblick von meiner wehrhaften Liesel auch erspart worden, da muss ich mich Arne anschließen ;D

;D

Ne da habe ich echt Glück, aber der Rest ist nicht so zimperlich...aua.... :)

Enemy
30.05.2007, 22:18
niedlich, aber...
...hat die Glucke an dem einen Ei gepickt oder hast du gepult? Das Baby blutet ja ganz nett...

jesses1
30.05.2007, 22:28
Original von Enemy
niedlich, aber...
...hat die Glucke an dem einen Ei gepickt oder hast du gepult? Das Baby blutet ja ganz nett...

Ne Sie hatte da ganz wild dran rum gemacht....war auch etwas entsetzt...aber gut...wenn Sie meint...habe nicht gepult...Ehrenwort!

SetsukoAi
30.05.2007, 23:31
Ob das überlebt? Sieht mir alles etwas extrem aus. Ist das auf dem 2. Bild v. oben nicht mit dem Eidotter welches das Küken einzieht?

Solche Glucken finde ich nicht so brav wenn sie an den Eiern rum picken...

Sag bescheid wie es morgen aussieht mit dem kleinen, wenn es sich normal benimmt hat es gute chancen durch zu kommen.

Achja, Glückwunsch ;)

jesses1
31.05.2007, 11:28
Original von SetsukoAi
Ob das überlebt? Sieht mir alles etwas extrem aus. Ist das auf dem 2. Bild v. oben nicht mit dem Eidotter welches das Küken einzieht?

Solche Glucken finde ich nicht so brav wenn sie an den Eiern rum picken...

Sag bescheid wie es morgen aussieht mit dem kleinen, wenn es sich normal benimmt hat es gute chancen durch zu kommen.

Achja, Glückwunsch ;)

Hallo,
leider ist das Küken verstorben, die anderen 3 sind aber recht fit.
Hoffe Sie kommen nun alle durch!

Grüsse :(

RenRind
01.06.2007, 13:00
Hallo,

traurig, daß eines gestorben ist :heul - aber schön, dass es dem Rest gut geht.

Die Bilder sind fantastisch. Bei meiner Glucke konnte ich den Schlupf der Küken so gut wie nicht mitbekommen. Ein einziges habe ich noch naß gesehen, weil es so geschrien hat. Dann hab ich es der Mama untergeschoben. Die anderen 6 haben sich von mir nicht erwischen lassen. Aussderdem konnte man Mamahuhn nur mit Handschuhen anfassen. Die hat mich einmal so in die Hand gehackt, dass ich 2 Wochen lang einen blauen Flecken hatte.

jesses1
01.06.2007, 13:29
Original von RenRind
Hallo,

traurig, daß eines gestorben ist :heul - aber schön, dass es dem Rest gut geht.

Die Bilder sind fantastisch. Bei meiner Glucke konnte ich den Schlupf der Küken so gut wie nicht mitbekommen. Ein einziges habe ich noch naß gesehen, weil es so geschrien hat. Dann hab ich es der Mama untergeschoben. Die anderen 6 haben sich von mir nicht erwischen lassen. Aussderdem konnte man Mamahuhn nur mit Handschuhen anfassen. Die hat mich einmal so in die Hand gehackt, dass ich 2 Wochen lang einen blauen Flecken hatte.

Aua...das hört sich ja richtig nach Schmerzen an!
Sie hackt zwar auch aber man kann es ertragen! ;D

War schon ein Erlebnis...toll das unsere Tochter sowas mal sehen konnte, die meissten Kinder wissen ja nicht mal woher das Huhn kommt.... :-[

RenRind
01.06.2007, 13:34
Hi,

ja das finde ich auch schön, daß Eure Tochter das miterleben konnte.
Meine Kinder haben mal den Schlupf im Brutkasten miterleben können und waren total fasziniert, obwohl sie ja einentlich schon keine Kinder mehr sind. Eine Tier-Geburt miterelben zu dürfen ist einfach ein unvergessliches und beeindruckendes Erlebnis.

SetsukoAi
01.06.2007, 17:16
Habs mir gedacht das es das Küken nicht schafft. Wenn sie so viel Blut verlieren und der Dottersack verletzt wird ist es so gut wie tot.