PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfau Ferdinand geht weg.....



aussie2310
29.05.2007, 17:39
Wir haben mit den Hühnern einen Pfau laufen (konnte raus, wollte er aber nicht), für den wir schon 2x ein Weibchen geholt hatten (vor unseren Umzügen). Leider sind diese jeweils bald gestorben. Nun haben wir die ganze Zeit hin und her überlegt, was wir machen sollen.

1. Behalten, Weibchen holen und Stress mit dem Nachbarn riskieren. Der hat nämlich unsere Vermieter in 12 Monaten ca. 70x angezeigt und hat uns auch schon im Korn.

2. In gute Hände abgeben.


Haben heute ein neues Zuhause für Ihn gefunden. Er geht nach Augsburg in ein Schloss. Ferdinands neues zuhause (http://www.schloss-gereuth.de/)

Dort wartet ein Weibchen schon sehnsüchtig auf ihn. Wir sind zwar ganz schön traurig, aber doch froh für ihn. So hat er Platz und ein Mädel.

:-/

Ruth
29.05.2007, 18:02
:bravo :) tolle Entscheidung :laola

Ein Schloßpark ist die richtige Umgebung für Ferdinand. Wenn er dort mit seinem neuen Mädel laut wird, macht das nichts.:laola

Waum wurde euer Vermieter 70x angezeigt ? ???

aussie2310
29.05.2007, 18:08
Original von Ruth
:bravo :) tolle Entscheidung :laola

Ein Schloßpark ist die richtige Umgebung für Ferdinand. Wenn er dort mit seinem neuen Mädel laut wird, macht das nichts.:laola

Waum wurde euer Vermieter 70x angezeigt ? ???

Weil der Nachbar scheinbar geisteskrank ist. Hatte er in seinem vorherigen Wohnort auch gemacht. Dort mit 4 Nachbarn. Schon übel, der Typ.

Würde den Thread sprengen, auch nur ansatzweise zu erzählen, was hier abging. Nur soviel: 99% völliger Blödsinn. Der will die Vermieter zwingen zu gehen. Die wohnen 13 Jahre hier und er seit 12 Monaten. Er hatte gleich zu Beginn gesagt: In 2 Jahren seid ihr hier weg. >:(

Naja, das ist ne andere Baustelle. War halt für uns aber leider von Wichtigkeit. Und Ferdi geht's da sicher gut. Da kann er :knutsch

Shelsea
29.05.2007, 20:51
Ein Pfau..mein letzter Traum.....die Entscheidung finde ich auch gut...für das Tier....ich selber würde :heul


Shelsea

schnitthepper
29.05.2007, 21:38
Mich würde interessieren, ob Du Ferdinand persönlich dort hinbringst oder verschickst? Und wie kamst Du an das neue Zuhause?

frieda2007
29.05.2007, 23:10
Gute Lösung für Ferdinand. Freude hatten auch mal Pfauen, daher weiß ich, das die Tierchen eine echte Zumutung für empfindliche Nachbarn sein können.

Renommeé
30.05.2007, 06:54
Nachdem ich gerade hier in AUGSBURG vor meinem Computer sitze, könntest Du mir verraten wo dieses Schloß sein soll ??? ???

aussie2310
30.05.2007, 07:06
@Shelsea

War ein Kindheitstraum. Leider kriegen wir das hier nicht hin, ihm ohne Gericht usw. ein echtes Zuhause zu geben. Wir bringen ihn heute selbst zu einem Tiertransporteur (50 km weg), damit er nicht so lange dort warten muss, bis es runter geht. Mir ist auch ganz Pippi-in-die-Augen. :-/

@schnitthepper

Der Käufer hat sich um nen Transport gekümmert. Ist leider zu weit weg. Wir bringen ihn zur Fa., und dann wird er über Nacht dort hin gefahren. Hab mit dem Cheffe gesprochen. Die machen sowas öfter und hatten noch keine Probs. Hoffe, das wird beim Großen auch so.

@Renommé

Oben ist ein Link drin. Musst du mal gucken. Der Schloss-Besitzer hat mir gesagt, das sei in der Gegend um Augsburg

Barnevelder
30.05.2007, 10:51
Das war die beste entscheidung!!!
Wir haTTEN AUCH MAL pFAUEN; ABER IRGEndein Nachtbar hat sie vergiftet:heul

aussie2310
31.05.2007, 10:39
Auch so nen tollen Nachbarn gehabt, wie? Is doch ätzend. >:(



Aaber die gute Nachricht: Der Dicke ist heute Morgen um 8 Uhr angekommen und ist schon beim Mädel und hat was gefressen. Alles wird gut. ;)

Shelsea
31.05.2007, 10:52
Das ist ja schön...

Gruß Shelsea

aussie2310
31.05.2007, 18:29
Leider is der Schloss-Herr ein wenig dröge. Hatte ihm ne E-Mail geschrieben-keine Antwort, nen Brief mitgegeben mit dem Ferdinand, mit der Bitte sofort anzurufen, wenn er da ist-keine Antwort, und meine Bitte, mir mal Bilder zu schicken von ihm und seiner Holden wird wohl auch eher nix.

Naja, Hauptsache, ihm geht's gut. :roll

Wenn jemand von euch in der Nähe wohnt (bei Coburg, hier nochmal der Link: Ferdinands neues Zuahuse (http://www.schloss-gereuth.de/), dann könnte diese(r) jemand ja evtl. ein paar Bilder.... :pfeif

Shelsea
31.05.2007, 20:54
Hmmm das mit dem Schlossherrn ist nicht gut..Arroganz ist da Fehl am Platz...

Gruß Shelsea

Ruth
31.05.2007, 21:42
Schön für Ferdinand, jetzt wird eine Familie gegründet.

Pfaue sind schon recht laut, habe mal welche auf einem Campingplatz in Rom erlebt. Aber mit Nachtruhe war da sowieso nicht soviel, zu heiß (Mitternacht über 30° und zuviele Rainbowtour-Leute). :roll

Auf der Isola Bella im Lago Maggiore sind ganz viele weiße Pfaue. Sehen schon toll aus :)

aussie2310
31.05.2007, 21:44
Original von Shelsea
Hmmm das mit dem Schlossherrn ist nicht gut..Arroganz ist da Fehl am Platz...

Gruß Shelsea

Du, ich denke, er sieht das nicht so eng wie ich. Er scheint Tiere zu mögen, aber es ist ihm nicht soo wichtig, was die Menschen dazu sagen. Damit kann ich leben, solange er den Ferdi gut behandelt.

Arne
31.05.2007, 22:19
Naja, wir könnten ja ALLE mal bei dem Herrn Schloßherrn per Mail nachfragen, wie sich der Ferdi eingelebt hat! :pfeif
Wenn das Postfach einmal explodiert ist, dann wird er bestimmt gaaaaanz schnell antworten! ;)

aussie2310
01.06.2007, 06:42
Original von Arne
Naja, wir könnten ja ALLE mal bei dem Herrn Schloßherrn per Mail nachfragen, wie sich der Ferdi eingelebt hat! :pfeif
Wenn das Postfach einmal explodiert ist, dann wird er bestimmt gaaaaanz schnell antworten! ;)

Guuute Idee! ;D

Renommeé
01.06.2007, 06:44
Morgen aussie,
hab mir das mal angesehen Coburg ist von Augsburg leider 260 km entfernt, sonst hätte ich mich da gerne mal umgesehen.

LG Renommeé

aussie2310
01.06.2007, 06:48
Original von Renommeé
Morgen aussie,
hab mir das mal angesehen Coburg ist von Augsburg leider 260 km entfernt, sonst hätte ich mich da gerne mal umgesehen.

LG Renommeé

Morgen!

Hm, weiß auch nicht so recht, warum er gesagt hat "bei Augsburg". Ist jedenfalls lieb von dir. Evtl. gibt's ja jemanden, der dort heimisch ist. :roll

schnitthepper
01.06.2007, 22:15
Das Mitglied spirit152 wohnt nach dem Profil in Coburg. Wenn ich den Link zum Schloß öffne, stelle ich fest, daß das Schloß Gereuth noch im Nachbarlandkreis Haßberge zu finden ist. Nach Coburg dürft's noch ein Stück sein. Aber Ansprechen kostet ja nichts, oder?

Ich bin leider zwei Landkreise weiter weg, eine gute Autostunde.

aussie2310
02.06.2007, 08:19
Original von schnitthepper
Das Mitglied spirit152 wohnt nach dem Profil in Coburg. Wenn ich den Link zum Schloß öffne, stelle ich fest, daß das Schloß Gereuth noch im Nachbarlandkreis Haßberge zu finden ist. Nach Coburg dürft's noch ein Stück sein. Aber Ansprechen kostet ja nichts, oder?

Ich bin leider zwei Landkreise weiter weg, eine gute Autostunde.

Jo, vielen Dank für den Tipp! ;)