PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8 Wochen Praktikum und die Hühner?



Ramel
29.05.2007, 11:28
Hallo zusammen,

ich war ja nun schon lange nicht mehr hier, aber jetzt stehe ich vor einem Problem und hoffe, dass ihr Ideen oder Hilfe für mich habt.

Vom 18. Juni - 11. August bin ich im Praktikum und höchstens mal das ein oder andere Wochenende zu Hause. Früher hat in meiner Abwesenheit ein Mitbewohner für die Hühner gesorgt. Der hat das gerne gemacht und ich wusste sie in guten Händen. Nun zieht der aber wahrscheinlich aus. Mein anderer Mitbewohner ist beruflich oft unterwegs und kann sich dann natürlich auch nur drum kümmern, wenn er da ist...

Was macht ihr, wenn ihr längere Zeit nicht zu Hause seid? Gäbe es vielleicht jemanden, der meine Hühner (1,6) bei sich aufnehmen würde?
Im Moment weiß ich mir keinen rechten Rat, ganz verkaufen möchte ich die Tiere eigentlich nicht, die alten Hennen würde wohl sowieso keiner mehr haben wollen. :(

Gast
29.05.2007, 11:32
ich hab meine mama in der nähe wohnen die sich drum kümmert. :) git es keinen schüler in der nähe der für kleines geld deine tiere füttert?

Enemy
29.05.2007, 12:34
Tja - bei Vereinszüchtern sind solche Probleme nur halb so groß :)
Je nachdem wo, teilt man sich die Arbeit - der eine fährt morgens vorbei und lässt die Tiere raus, der andere sorgt abends dafür das alle wieder im Stall sind und Futter bereit steht.

Vielleicht findet sich ja hier jemand in deiner Nähe, der mal eben vorbeischauen kann.
Ansonsten mal mit ner Anzeige in der Tagespresse nach nem Hühnersitter suchen...

dehöhner
05.06.2007, 06:01
Ich habe eine Frau die paar Dörfer weiter wohnt. Sie ist im Tierschutz tätig und hat selber Katzen und Hühner. Wenn es für längere Zeit ist habe ich gerne jemanden, der sich etwas auskennt. Dann bezahle ich lieber etwas. Wenn es mal um "1 oder 2 mal füttern" geht, dann übernehmen es die Nachbarn.
Ich denke Leute die im Tierschutz tätig sind, sind da sicherlich verläßlich.

dehöhner

K1rin
05.06.2007, 09:40
Hallo,

gibt es in Deiner Nähe eine Schule? Die Schüler hier arbeiten dann und wann für einen Klassenkassenzuschuß und übernehmen auch gerne Verantwortung. Manchmal ist da noch der eine oder andere Lehrer, der die Schüler mit deren Verantwortung unterstützt.
Ruf doch einfach mal in den Schulen an.

Lieben Gruß
Karin