Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Gartenspritze habt Ihr ?
Liebe Entenfreunde,
Ich würde gerne wissen welche Gartenspritze (das Handteil auf dem Schlauch) habt Ihr und wie lange hält bei Euch so eine Spritze ?
Wir haben seit 10 Jahren ca. 1 x im Jahr eine neue von Gardena gekauft weil länger leben sie bei uns nicht, sie werden dann immer undicht und irgendwo spritzt das Wasser raus. Wir haben immer die frostbeständigen von Gardena gekauft und sie bei Frost auch ins Haus gelegt, trotzdem halten sie höchstens 1 Jahr. Letztes Jahr haben wir dann eine von Geka gekauft, sie bei Frost immer ins Haus gelegt, trotzdem hat sie auch nur 9 oder 10 Monate gehalten.
Freue mich auf Eure Antworten.
Liebe Grüße Petra
Interessantes Thema.. das gleiche Problem habe ich nämlich auch und kauf deswegen nur noch Billlgiteile bei Lidl oder Aldi. Da ärgert es mich nicht, wenn die nach 1 Jahr platt sind.
LadyDzuranya
04.01.2020, 19:21
Das hatten wir auch. Bis vor drei Jahren. Da ging unser Schlauch kaputt und wir haben einen recht teuren neuen gekauft, der sich nicht so schnell verdreht und knickt. Seither hält auch unsere Spritze, die wir sonst auch regelmäßig tauschen mussten. Ist daher auch ein Billigmodell. Weiß nicht mehr von wo. Geht aber jetzt ins dritte Jahr[emoji1360]
0,5 Schwedisches Blumenhuhn, 0,4 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 Lachshuhn und 1 Hänschen
Bei Amazon habe ich jetzt diese aus 100% Metall gesehen:
https://www.amazon.de/Jadelotus-Spritzpistolen-Verschiedene-Strahlarten-Bew%C3%A4sserungsarbeiten/dp/B07D78RGJB
Was meint ihr dazu ? Oder hat die vielleicht jemand ?
legaspi96
04.01.2020, 19:33
Schlauch mit passendem Aufsatz hatte ich vor ca.10 Jahren im Baumarkt gekauft und das funktioniert immer noch obwohl es kein Markenschlauch und auch kein Markenaufsatz ist. Damals hatte ich mich beraten lassen welchen Aufsatz ich nehmen muss.
Grüße
Monika
Die Gloriageräte sind leicht zu reparieren. Die Dichtungssätze kann man nachkaufen und die Dichtungen aus ausgemusterten Spritzen immer ausbauen und aufbewahren.
Habe jetzt diese aus 100% Metall gekauft, sie passt gut auf das Gardena Anschlußstück, funktioniert gut und ist schwerer als die Plastikvarianten:
https://www.amazon.de/Jadelotus-Spritzpistolen-Verschiedene-Strahlarten-Bew%C3%A4sserungsarbeiten/dp/B07D78RGJB
Mal sehen wie lange sie hält....
Rackelhuhn
10.01.2020, 19:23
Stell alles auf GEKA Messing mit Schnellkupplung um, hält nicht nur dein Leben lang. Viele Grüße
PS: Adapter von/zu Gardena Plastegedöns kannste auch bauen, dann ist der Übergang leichter. ;)
Ich habe eine Messingdüse (https://www.amazon.de/GEKA-8083K-Spritzdüse-Kupplung-Messing/dp/B01DKUXA9E/ref=pd_aw_sbs_60_2/261-1686454-8473345?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B01DKUXA9E&pd_rd_r=4c09c4d9-8551-4f12-86ea-9d0884f15c6d&pd_rd_w=mctfI&pd_rd_wg=9sZro&pf_rd_p=ecf0cb80-06b1-4598-85b1-6d77c4f95871&pf_rd_r=PBQ44B9KCPGRNHNNY5DZ&psc=1&refRID=PBQ44B9KCPGRNHNNY5DZ) mit Schnellkupplung, schon lange.
Bei der Feuerwehr gibt es super Schläuche und Aufsätze. Die halten eeeewig. Und man kann damit sogar von oben bewässern....von ganz oben.:laugh
Scherz beiseite: die von haitu genannten halten auch hier schon sehr lange.