Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn zertritt beim Nester zeigen gern mal ein Ei
Mein New Jersey Giant Hahn Putin ist total süß mit seinen Damen und zeigt ihnen gerne wo sie ihr Ei hinlegen sollen. Putin springt also ins Legenest wurschelt etwas rum und lockt seine Damen um sie von der tollen Eiablagemöglichkeit zu überzeugen. Leider erwischt er dabei hin- und wieder ein Ei und macht es platt. Irgendeine Idee wie ich die Riesen davon abbringe ins Nest zu springen?
Abrollnester damit es egal wird dass er reinspringt?
Ein Jersey Giant Hahn ist nunmal keine Elfe.....und eigentlich legt er ein sehr löbliches und vorbildliches Verhalten an den Tag. Ich glaube, da helfen in der Tat nur Abrollnester. Leider werden diese nicht von allen Hennen angenommen. Ich würde es einfach ausprobieren.
Ok. Abrollnester wird etwas schwierig. Ich setze dann erstmal darauf, dass sich das legt und die (Jung-)Hennen selbst begreifen wo sie hin müssen. ;)
Huhn von den Hühnern
11.12.2019, 10:09
Wäre extrem viel heu eine idee? Dann die Nester so anbringen, dass der Hahn bequem einsteigen kann, quasi ein Landeplatz, etwas was den Schwung nimmt.
Oder mehr Nester aufstellen, da hat er dann genug Auswahl und vllt. irgendwann die Nase voll und denkt sich, dass die Mädels sich doch selber ein schönes Eckchen suchen sollen :D!