Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer noch nichts!!!!
laufente
27.05.2007, 16:45
So heute ist der 21. tag und es ist immer noch nichts angepickt.(bei einem Ei). Ich habe es jetzt schon mal ins wrme wasser gelegt und hat es sich erst einmal im wasser gedreht und dann hat es auf und ab gewippt. bei schieren war es fast gan dunkel ausser die luftblase.
Kommt da noch was ???
ich warte noch ein zwie tage!!
reden wir von hühnern? bei deinem namen ja nicht eindeutig. :)
laufente
27.05.2007, 17:27
:D Ja es sind Hühner :)
ah ok, dann würde ich wohl auch noch 1-2 tage warten.
laufente
28.05.2007, 11:45
es ist heute der 22. tag und immer noch rührt sich nichts !
Nur beim ins wasser legen bewegt es sich ein bisschen und wippt auf und ab!
Brauche hilfe!! Was soll ich machen?
spirit152
28.05.2007, 11:59
hey,
wie viel eier sind es denn insgesamt?
wie hoch ist deine luftfeuchte?
wie hoch ist deine temperatur im brüter?
lg spirit
laufente
28.05.2007, 12:04
es ist nur noch ein ei !!!
37,5 °
55%
spirit152
28.05.2007, 12:13
luftfeuchte hoch aber schnell. die eihaut ist sonst zu trocken....
nasse schwämme reinlegen, oder schüsseln mit wasser das ein ansprühen mach irgendwas das die luftfeuchte hoch geht bei dir...
pipst es im ei oder nicht?
laufente
28.05.2007, 12:18
nein es piepst auch nicht !!!!!!!
ab das ei wackelt im wasser und wippt
spirit152
28.05.2007, 12:23
das kann gar nichts auch heissen
Hallo,
das Ei jeden Tag zu schwemmen ist tötlich. Die letzten 3 Tage darf die Brutmaschine nicht aufgemacht werden, da das Brutklima (konstante Temperatur und Luftfeuchte) sonst zerstört wird.
Auch das ständige herumdrehen des Eies ist nicht gut. Das Küki weiß sonst gar nicht mehr, wo oben und unten ist.
Gruß
Karin
laufente
28.05.2007, 12:52
Ja ich weiss !!!
ich hab es ja uch gestern und heute jeweils einmal geschwemmt.
Und grade eben habe ich das letzte mal am brüter gelauscht und es hat doch noch gepiept und geknabbert!!!
Ich habe jetzt die luftfeuchte auf fat 86%
Hallo,
ich weiss ja nicht, wie immer wieder auf die Idee gekommen wird, die LF zu erhöhen, obwohl das Ei noch nicht einmal angepickt ist >:(. Die LF wird, wenn schon erhöht wird, erst erhöht, wenn mind. 3/4 der Eier angepickt sind. Die ansonsten zu hohe LF schlägt sich als Wasser in der Luftblase nieder und das Küken kann sogar darin ertrinken. Durch das dauernde Schwemmen ist das Ei bereits sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt.
spirit152
29.05.2007, 15:40
und wie sieht es heute aus? Küken da oder nicht da?