PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu bergischen Krähern und Wind

Rickste
25.11.2019, 21:08
Hallo in die Runde,

die Frage klingt jetzt vielleicht wirklich "bescheuert", aber ich stelle sie mal trotzdem:)

Ich habe mich von Anfang an in den bergischen Kräher verliebt und hätte hier auch tolle Bedingungen, aber irgendwo in den Tiefen des Netzes meine ich gelesen zu haben, dass der bergische Kräher mit ständigem Regen + Wind nicht so gut umgehen kann.

Ist das totaler Quatsch?

Meine Hühner sind totale Outdoor Hühner, die auch bei starkem Wind und Regen den Stall verlassen und sich in die Büsche schlagen. Es wäre sehr toll, wenn der Kräher sich da anschließen würde. Im Moment ist das noch Zukunftsmusik, aber wenn das geklärt wäre, käme ich meinem Traum wieder ein Schritt näher (oder könnte ihn abhaken).

Viele Grüße
Rickste

ahoeh
25.11.2019, 21:54
Kurz gefasst. Ja, das ist Quatsch gerade die Bergischen Hühnerrassen sind sehr robust gegenüber Witterungsbedingungen. https://www.bergische-huehner.de/bergische-kr%C3%A4her/

Viele Grüße
Andrea

Rickste
25.11.2019, 22:28
:jump :laola :jump

Hurra! Danke! Es hätte mich auch gewundert, aber das hab ich wirklich mal gelesen. Gut, dass ich nachgefragt habe, es steht ja viel im Netz... Auch viel Mist.

Kleinfastenrather
25.11.2019, 22:28
Hi,
im Bergischen regnet es mehr als bei euch und kälter ist es auch noch, also keine Angst ;).

Bergische Kräher sind robust und sehr freiheitsliebend.

LG Thorben

Rickste
26.11.2019, 11:31
Hallo Thorben,
dass es kälter ist, habe ich auch vermutet, hier friert es schon lange nicht mehr wirklich und Schnee gibt es nur selten (meine Kinder waren noch nie Schlittschuhlaufen und einen Schlitten haben wir auch nicht), hier ist es nur wirklich sehr oft ziemlich windig, das ist an der Küste schon eine andere Nummer
Aber ich bin beruhigt, robust und freiheitsliebend klingt gut!

Viele Grüße
Rickste