PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tatsächlich Hähne?

ellililly
12.11.2019, 18:10
5 meiner 6 Küken sollen lt. Vermutung des Bruteierlieferanten Hähne sein. Nicht dass ich als "Hühnerneuling" die Beurteilung anzweifle (Bestimmung via Fotos), aber bei 2 habe ich aufgrund ihres Verhaltens ein wenig Hoffnung, dass es sich vlt doch um Hennen handeln könnte!?

Es waren insgesamt 10 Bruteier (3 Marans, 3 Isbar, 3 Olivleger und 1 Mooshuhn), 7 sind geschlüpft, 6 haben es bis ins Teenageralter geschafft.

Beim weißen Hendl handelt es sich um ein/eine schwedisch Isbar = Foto 1 + Foto 2
Das zweite Huhn ist vermutlich ein Marans, ev. auch ein Mooshuhn = Foto 3

Würde mich sehr über weitere Meinungen freuen. Danke!!

Kleinfastenrather
12.11.2019, 18:13
Hallo,
die 2 sind eindeutig Hähne ja, sie zeigen beide Schmuckfedern im Hals und Rückenbereich.

LG Thorben

Lieselott
12.11.2019, 18:16
Wenn Du Dir die beiden mal anschaust, wirst Du sehen, dass das helle Küken spitz zulaufende Federn am Hals hat. Das ist ein typisches Merkmal für einen Hahn.
Beim zweiten siehst Du Federn, die vor den Schwanzfedern quer über den Rücken hängen (die Halsfedern lassen sich auf dem Bild nicht so genau erkennen). Auch das ist ein Merkmal von Hähnen.

Der Brutei-Versender hat also leider recht und Du hast zwei wunderschöne Hähnchen.

ellililly
12.11.2019, 18:16
Danke für die superschnellen Antworten - und die Hinweise! LG